Themenmitteilung Hausarbeit

  • Ich habe eine ganz dringende Frage. Ich muss noch diese Woche die Themenmitteilung für die Hausarbeit dem Prüfungsamt zukommen lassen.


    Wir haben die Möglichkeit diese im Seminar abzugeben und unsere Sekretärin schickt diese dann in einem Sammelumschlag zum Prüfungsamt. Sie übernimmt allerdings keine Garantie dafür, dass die Sachen auch ankommen.


    2. Möglichkeit wäre, es selbst mit einem Einschreiben zum Prüfungsamt zu schicken.


    Bei uns machen alle von der 1. Möglichkeit gebrauch.


    Was soll ich denn nun machen?
    Ich habe Angst, dass meine Themenmitteilung nicht ankommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sternchen48
    Bei uns machen alle von der 1. Möglichkeit gebrauch.


    Was soll ich denn nun machen?


    Und wie kommt´s, dass du der Meinung bist, dass das nun nicht funktioniert? Wenn das bei euch scheinbar immer so läuft?

  • Bevor du ewig hin und her überlegst - schick es per Einwurf-Einschreiben, dann kannst du online sehen, ob / wann es zugestellt wurde. Hab ich damals auch gemacht und fand es beruhigender, nicht auf andere vertrauen zu müssen.

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Ich denke da an das Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"


    So eine wichtige Sache gebe ich einfach ungerne aus der Hand.
    Ich war mir nur unsicher, weil alle unserem Sekretariat vertrauen und es dort abgeben.
    Aber ich bin nun einmal nicht wie alle.
    Werde es per Einschreiben schicken.


    Danke

  • Zitat

    Original von sternchen48
    Ich war mir nur unsicher, weil alle unserem Sekretariat vertrauen und es dort abgeben


    Du solltest dich besser frühzeitig daran gewöhnen, selbstbewußt deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das braucht man für den Job...


    Nele

  • Zitat

    Original von sternchen48
    Bei uns machen alle von der 1. Möglichkeit gebrauch.


    Nur weil alle es so und nicht anders machen, heißt das noch lange nicht, dass du es genauso machen musst.


    Merkwürdige Frage übrigens.

  • Ich würds der Sekretärin geben. Wenn das alles so machen, kommt dann ja keine der Meldungen an ;).

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • OT:


    Ich hab meine Zula damals selbst eingeworfen, aber nur, weil es auf dem Weg in die Skiurlaub lag. Aber sonst hätte ich ja früher binden lassen müssen


    Aber die Bindung brauchst du doch im Skiurlaub, oder? :D
    (Das Wortspiel konnte ich mir nicht entgehen lassen).


    Ich gehörte damals zu den "Spätfertigwerdern", sprich - auch wenn es nicht auf dem Weg in den Urlaub war - zwangsläufig persönlich eingeworfen/abgegeben.

Werbung