Wer kennt den X 17 Lehrerkalender???

  • Kennt jemand den Lehrerkalender von X 17 http://www.amazon.de/X17-Lehrerkalender-NylSkin-schwarz-Kalendersystem/dp/B00359JH4S/ref=cm_cmu_pg__header?tag=lf-21 [Anzeige] (gibt es in verschiedenen Ausführungen)


    Ich hatte schon den von Flöttmann, von 4 Teachers und den von Brunnen. Nun überlege ich ob ich mal einen von X 17 nehmen sollte, denn der scheint mir recht stabil und gut, dass man die Seiten dann "austauschen" kann.


    Aber ich würde gerne etwas von jemanden hören, der den schon mal in der Hand hatte.


    Sollte ich den Link nicht posten dürfen, dann bitte Sorry!
    Es ist nur um dazu ein Bild zu haben. Ich verdiene nicht daran ;)

  • Zitat

    Original von Pet
    Kenne ich nicht, sieht aber interessant aus!


    Das finde ich auch! :)

  • Da gibt es günstigere Ausführungen die mit den bekannten Kalendern vergleichbar sind. Das Gute daran wäre halt, dass das Äußere stabil ist und man es immer wieder nehmen kann. Mich nerven diese anderen Kalender weil sie bei mir trotz sorgfältiger Behandlung immer irgendwie einreißen und schäbig aussehen. :(

  • hab mir jetzt auf dein post hin das ganze unter lehrerkalender.info angeschaut - ich finde, sieht interessant aus. man kann sich ja den kalender selbst zusammenstellen mit einer billigeren hülle, dann kommt man günstiger weg...

  • Danke für den Link, Mia!
    Dort kann man das System besser angucken.
    Ich glaube, ich will den dieses Mal mal ausprobieren.


    Schreckt Dich die Größe ab?


    Ich finde dieses individuelle zusammenpuzzlen gut, es gibt viele Teile die man ja nicht immer ersetzen muss.

  • hallo nuki,


    nein, die größe schreckt mich nicht ab, gibts ja in a5 und a6, das ist ja eher klein (also a6). ich persönlich mag diese lehrerkalender im a4 format überhaupt nicht, sind mir viel zu groß und zu schwer und nervig zum rumtragen. und mir gefallen die auch von der aufteilung nicht.
    ich brauche EINEN kalender, den ich sowohl für meine beruflichen als auch meine privaten termine verwende. habe keine lust, immer zwei kalender mit mir herum zu tragen. und mir scheint da dieser x17 ganz interessant (denn so ringkalender mag ich auch nicht ;) jaja, über was man sich so alles gedanken machen kann :D)


    ich habe mir jetzt mal einen bestellt, mal sehen... (hab einfach x17 gegoogelt und da gibts auf der seite auch einen shop, wo man das alles zusammenstellen kann). scheinbar hat der ja so ähnliche seiten wie ein moleskine und alleine das machts den kalender wert :) kostet dann so um die 20 euro in der einfachsten version, die ich jetzt genommen habe. plus versand in höhe von 3,50 euro.

  • Ich habe auch bestellt- den Roadskin a5 in graphit :)
    Ich freue mich schon so drauf!


    Ich bin auch von dem A 4 Format weg- das ist so unpraktisch wenn man den mal mitnehmen muss und eigentlich nur eine kleine Handtasche bräuchte X(


    Gut finde ich eigentlich die Aufteilung und ja, es soll wie die Moleskinesachen sein. Die finde ich auch super.


    Bin mal gespannt wie wir beide das dann in Natura finden. :D

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob ihr jetzt schon Erfahrungen mit dem Kalender gemacht habt. Ich bin nämlich auch gerade darauf gestoßen und überlege, ob es sich lohnt oder, ob ich dieses Jahr mal den Kalender von Oxford ausprobiere.


    Viele Grüße
    Steffi

  • Ohja, ich hab den Kalender nun ein Weilchen und ich bin SEHR zufrieden.
    Find ihn echt super. Allerdings verwende ich ihn nicht zur Unterrichtsplanung, sondern zur Termin- und Noteneintragung sowie ein Notizheft, in dem ich mir eben GLKs, Elterngespräche etc. protokolliere.


    Aber ich finde ihn sehr empfehlenswert und mir gefällt auch das Aussehen bzw. die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung.


    Hilft das :) ?

    • Offizieller Beitrag

    ich benutze von x-17 den normalen kalender und verschiedene notizbucheinlagen. das system ist ziemlich klasse, die qualität hervorragend.


    du kannst auch noch mal auf den taschenbegleiter schauen


    http://www.roterfaden.de/


    den finde ich noch sehr interessant, habe ihn aber leider erst später entdeckt - den finde ich fast noch besser.

  • Ich bin erst durch diesen Thread auf den X17 aufmerksam geworden und neugierig wie ich bin, habe ich mir den Kalender bestellt.


    Nun ist er seit wenigen Tagen hier und ich bin mittlerweile sehr begeistert.
    Ich habe mich für das DIN A5 Format entschieden, wollte von DIN A4 wegkommen, da so ein großer Kalender nicht in kleinere Taschen passt.


    Toll am x17 finde ich, dass man sich das Innenleben selber zusammenstellen kann.
    Somit kann ich schuljahresübergreifend Termine eintragen.
    Denn in meinem jetzigen Kalender kann ich Termine für das neue Schuljahr noch nicht eintragen.
    Beim x17 entscheide ich ja selber, welche Einlagen ich wähle und bei den Wocheneinlagen beispielsweise kann ich mit drei Heften 3 Halbjahre abdecken.


    Da ich Termine und Schüler- bzw. Unterrichtsdaten grundsätzlich trenne, habe ich also mir also zwei X17 geleistet.
    In dem einen habe ich nun Schülerlisten und Notizblätter, in dem anderen mein Kalendarium und Platz für Notizen.


    Aber wie gesagt, man kann sich das alles ja so zusammenstellen, wie man selber es braucht.


    Der Kalender ist stabil, praktisch und sehr handlich.


    Ich bin also ziemlich angetan.


    Habe ansonsten jahrelang immer wieder andere und neue Kalender getestet und keiner hat mich bislang überzeugt.


    Ob der X17 nun den Schuljahreskompletttest besteht, kann ich dann natürlich erst nächstes Jahr sagen.
    ;)



    Herzliche Grüße
    strubbelsuse

Werbung