Terminplaner

  • Hallo!
    Allmählich bekomme ich Probleme, meine ganzen Termine zu koordinieren und den Überblick zu behalten.
    Bislang dachte ich, ich komme mit einem Lehrerkalender plus Wandkalender Zuhause für private Termine hin, aber diese Zeiten gehen wohl langsam zu Ende.
    Also suche ich eine Alternative.
    Am Besten mit Erinnerungsfunktion (wie im Handy) und der Möglichkeit, regelmäßig wiederkehrendes einzutragen.
    Hat von euch jemand einen elektronischen Kalender? Welchen könntet ihr empfehlen?
    Schöne Ferien!

  • Ich nutze Lightning (Erweiterung von Thunderbird) und zusätzlich Google Calendar. Den kann ich mit Lightning, meinem iPod- und meinem Handy-Kalender synchronisieren. Läuft mit Erinnerungsfunktion und der Möglichkeit, wiederkehrende Termine einzutragen.


    À+

  • Gibt es jemanden, der ein iPhone dafür nutzt? Bin versucht mir (auch dafür) eins anzuschaffen...

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Ich nutze ein Netbook mit Thunderbird + Lightning; überlege aber grade, mir zusätzlich ein Smartphone anzuschaffen und müsste dann aber wohl wieder auf Outlook wechseln, um eine vernünftige Synchronisation der Kalender hinzukriegen...

  • Scooby:


    Gleich die Termine aus Lightning mit google ab und hol dir einen Pre. Der greift native ziemlich perfekt auf google-Kalender zu. Dann hast du da automatisch alles drin.


    P.S.: laut einer der letzten c't können das auch andere Smartphones, der Erläuterung nach aber nicht so sauber.


    kl. gr. Frosch


    P.S.: Du könntest darüber auch Kontakte und Notizen syncen, musst du aber nicht.

    Nur um es einmal zu sagen: oberste Priorität in der Schule haben für mich natürlich die Schülerinnen und Schüler. Und die Mitarbeiter.

    ---

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner gruener frosch ()

Werbung