Auto kaputt- und jetzt?

  • Hallo zusammen!
    Ich gebe zu, der Titel klingt erstmal unpassend für dieses Unterforum, hängt aber doch damit zusammen.
    Wie schon im Titel beschrieben, mein Auto ist im Eimer, frühestens nächste Woche Donnerstag kann es in die Werkstatt (weil früher kein Termin zu bekommen ist). Ich bin als GU- Lehrerin an 3 verschiedene Schulen abgeordnet, zwichen denen ich auch an einem Schultag pendle. Zwei der drei Schulen kann ich zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad erreichen, die dritte Schule ist allerdings 15 km weit entfernt, ÖPNV bringt mich nicht in der großen Pause dorthin (ich wäre ca. 2 Std. unterwegs). Montag müsste ich nach der 4. Std. dort hin, Mittwoch zur 1. (das könnte man sicher irgendwie auf umständliche Art und Weise schaffen), dafür aber nach der 4. wieder an eine der anderen Schulen (was nicht schaffbar ist). Was mach ich denn jetzt? Ich kenne hier auch niemanden, der mir ein Auto leihen könnte, die werden alle selbst gebraucht... Ich könnte mir natürlich einen Mietwagen nehmen... Das ist allerdings ja auch nicht gerade günstig und eigentlich sehe ich das auch nicht ein...Problem ist vor allem, dass gerade die Schulleitung an der weit entfernten Schule ziemlich unflexibel ist, von daher ein "Stundentausch" oder so nicht möglich sein wird.
    Menno, eigentlich bräuchte ich für meinen job nen Dienstwagen...
    Für gute Ideen bin ich dankbar....
    LG

  • 1.) Eine Werkstatt, die mich in der Notlage so lange warten ließe, hat mich nicht als Kunden. Was ist denn kaputt? Kann das nur in dieser Werkstatt repariert werden? Es gibt jede Menge freie Werkstätten, die alle Fabrikate (meist sogar kostengünstiger) reparieren.


    2.) Schildere dein Problem den Kollegen. Bei 3 Schulen müsste sich doch jemand finden lassen, der dich ein Stück weit mitnehmen könnte - zumindest bis zu einer günstiger gelegenen Haltestelle.


    3.) Schau bei den Mitfahrzentralen: