Ich gehe mir selbst auf die Nerven, wenn....

  • ...wenn ich die nötige Gelassenheit verliere und mich aufrege, statt einfach über den Dingen zu stehen.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • ... wenn ich professionell gelassen dümmlich in der Gegend rumgrinse, statt mal die sau rauszulassen und mich tierisch laut und dreckig aufrege über die Ungerechtigkeiten mancher Eltern, Kollegen und Schulleiter ;)

  • ...wenn mein mann an meinem schreibtisch vorbei geht und ich schreie "nicht so doll auftreten, der stapel kippt sonst um!"

  • ... wenn ich den Unterricht stundenlang vorbereitet habe
    und passgenau dazu das perfekte Arbeitsblatt gestaltet habe.
    Es dann aber auf dem Tisch liegen lasse.


    Vor allen Dingen nervt mich das,
    weil ich es extra MITTEN auf den Schreibtisch gelegt habe,
    um es ja nicht zu vergessen.


    Dass mein Schreibtisch sich bei mir natürlich auch unter den Lasten biegt
    versteht sich natürlich von selbst!

  • Wenn ich wieder mal -wie jetzt - im Chaos versinke, mir jeden Tag vornehme alles zu ordnen und dann jeden Nachmittag nur wieder vertrödel.

  • Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen!!!


    ... wenn ich im Vorraus für die nächsten zwei Wochen alle Arbeitsblätter für alle Fächer kopiere (super stolz deswegen auf mich bin) und dann die Hälfte der Blätter gar nicht brauche ;(

  • ... wenn ich sowas Tolles Kreatives vorbereitet habe und dann die Sachen nicht beieinander sind. Dann denke ich mir:


    "Ich reiße mir hier ein Bein aus und mache Kreatives, und was habe ich davon? Nichts als Stress! Und Kollege xy, der nichts als Flatrate-Lehrbuchunterricht macht und sich auch sonst keine Mühe gibt, der hat immer alles beisammen und ist ruhig und zufrieden!" :D

  • Ich ärgere mich, wenn ich vergesse, dass ...


    • TUN vor PLANEN geht
    • REFLEKTIEREN das A und O des Lernens ist
    • PAPIERE durch Liegenlassen an Bedeutung verlieren
    • UNWICHTIGE INFOS (Grußbriefe von Vorgesetzten z.B.) umgehend wegzuwerfen
    • Kindern die Lernfreude zu erhalten, mir das Allerwichtigste ist


    Monika :)

    Die Disziplin des Lernens unterscheidet sich von der Disziplin der Schule.

  • Zitat

    Original von pletjonka
    Wenn ich wieder mal -wie jetzt - im Chaos versinke, mir jeden Tag vornehme alles zu ordnen und dann jeden Nachmittag nur wieder vertrödel.


    *Seufz* genauso geht's mir auch...

  • ....wenn ich alle in mühsamer Kleinstarbeit erstellten Arbeitsblätter IRGENDWO mit einem wenig aussagekräftigen Dateinamen auf dem PC speichere und Monate später überhaupt keinen Überblick mehr habe, zu welchen Themen ich schon Arbeitsblätter erstellt habe. Falls ich mich dann schließlich doch entsinne, lässt sich das gesuchte Arbeitsblatt mit Sicherheit (trotz erweiterter Suche) nicht wiederfinden.

  • ...wenn ich in mühevoller Kleinarbeit ein Beispielbild für den Kunstunterricht male und es dann vergesse, mitzunehmen.

  • Zitat

    Original von Mayflower24
    ....wenn ich alle in mühsamer Kleinstarbeit erstellten Arbeitsblätter IRGENDWO mit einem wenig aussagekräftigen Dateinamen auf dem PC speichere und Monate später überhaupt keinen Überblick mehr habe, zu welchen Themen ich schon Arbeitsblätter erstellt habe. Falls ich mich dann schließlich doch entsinne, lässt sich das gesuchte Arbeitsblatt mit Sicherheit (trotz erweiterter Suche) nicht wiederfinden.



    Ohhhhh, das kann ich so unterschreiben! :D

Werbung