Fehler im neuen Forum

  • Wie genau gehst du vor?


    Textstelle markieren, Textstelle zum zitieren auswählen. UNd dann wieder von vorne. Nachricht auswählen wäre ja blödsinnig, dann müsste ich ja ncihts markieren.



    Eigentlich muss es dann eben in der Reihenfolge erschienen, wie ich sie markiert habe, egal wo im Text sie stehen, hier kommen aber immer die letzten Abschnitte aus dem Text zuerst, egal, was ich wann markiert habe.





    Welchen Browser nutzt du?

    IE8

    • Offizieller Beitrag

    Susannea, jotto und ich haben gerade einmal ein wenig das Zitieren getestet (mit unterschiedlichen Ergebnissen. Ich kann weder im ff noch im IE8 Fehler feststellen, bei jotto und Susannea geht es definitiv nicht. Unsere Ergebnisse findet ihr hier. Wer will, kann dort ja auch weiter testen. ;)


    kl. gr. frosch

  • Ich habe die Zeit natürlich nicht gestoppt, aber es kann schon sein, dass der Editor mehr als 30 Minuten geöffnet war.


    Aber kann man von einer (intelligenten) Software nicht erwarten, dass sie den Editorinhalt zwischenspeichert, so dass er nicht verlorengeht?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Ich habe eben mal mit der Zitiererei rumprobiert - Firefox (3.6.17 unter Ubuntu 10.04) hat keine Probleme gemacht. Mit Konqueror bin ich leider gar nicht so weit gekommen... den hab ich in der Standardeinstellung (wird selten benutzt) und damit komme ich gar nicht an das Zitier-Menü dran.
    Text, der zwischengespeichert wird, wäre toll... durfte diesen Eintrag eben auch nochmal neu schreiben, weil ich in FF geschrieben habe, mich aber zwischenzeitlich eben mit Konqueror eingeloggt hatte, sodass ich in FF ausgeloggt war.


    Edit: Um genau zu sein - Konqueror ist kurios. Ich habe eben festgestellt, dass ich an das Zitiermenü durchaus drankomme... aber nur, wenn kein Text markiert ist ?( Bringt mich also im Hinblick auf die Reihenfolge zitierter Textstellen nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Verfassen eines längeren Beitrages wird man automatisch ausgeloggt. Der Beitrag geht verloren. Das ist MIST!

    So - das Plugin scheint problemlos zu funktionieren und ist nun hier eingerichtet.
    Alle 30 Sekunden (habe ich so eingestellt) wird der Beitrag zwischengespeichert.


    Sollte in diesem Zeitraum etwas passieren kann man ab der letzten Zwischenspeicherung fortfahren.


    Mit der Zeit kann man ja noch ein wenig rumspielen - ist halt ein Zwischending aus guter Absicherung und niedriger Serverlast.


    Mal sehen.


    Stefan

  • Bei mir öffnet sich immer die erste Seite eines Beitrages. Könnte man immer den letzten Beitrag öffnen lassen? Der wäre doch eh am wichtigsten. Das war vorher glaub auch so. Über Umwege kommt man natürlich auch hin, aber das ist irgendwie so umständlich. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir öffnet sich immer die erste Seite eines Beitrages. Könnte man immer den letzten Beitrag öffnen lassen? Der wäre doch eh am wichtigsten. Das war vorher glaub auch so. Über Umwege kommt man natürlich auch hin, aber das ist irgendwie so umständlich. Danke!


    Wo öffnet sich die erste Seite? Wenn du in der Themenübersicht ein Thema anklickst? Das war auch im alten so (habe ich gerade getestet).
    Oder meintest du etwas anderes?


    Danke


    Stefan

  • Hmmm, mir kommt das jetzt so umständlich vor. Ich war fest der Meinung immer beim letzten Beitrag gelandet zu sein ohne noch was zu "klicken". ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir auch aufgefallen.
    Wenn man ganz normal über "Beiträge der letzten 24 Stunden" oder so geht, kommt die Liste und bei jedem Thema stehen anklickbar die Seiten 1234 usw. Also klick ich auf 4 und bin da, wo ich hin will. Im Portal fehlen die Seitenzahlen und man kann nur den Titel anklicken und landet damit automatisch auf der ersten Seite des Threads. Das ist in der Tat doof. Kann man die Seitenzahlen irgendwie noch in die Liste des Portals zaubern?

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir auch aufgefallen.
    Wenn man ganz normal über "Beiträge der letzten 24 Stunden" oder so geht, kommt die Liste und bei jedem Thema stehen anklickbar die Seiten 1234 usw. Also klick ich auf 4 und bin da, wo ich hin will. Im Portal fehlen die Seitenzahlen und man kann nur den Titel anklicken und landet damit automatisch auf der ersten Seite des Threads. Das ist in der Tat doof. Kann man die Seitenzahlen irgendwie noch in die Liste des Portals zaubern?


    Das Portal hat sogar noch eine viel bessere Funktion ;)
    Links Neben dem Beitrag (in der Liste neueste Beiträge unten) ist ein grüner Pfeil nach unten.
    Wenn man da drauf klickt kommt man zum ersten Beitrag, den man noch nicht gelesen hat.


    Stefan


    Edit: Diesen grünen Pfeil gibt es übrigens nicht nur im Portal.

    • Offizieller Beitrag

    Boah, cool! Das muss einem bloß mal gesagt werden ;)

  • Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. Ich meine aber nicht.
    Es gab immer den Pfeil zum neuesten Beitrag zu springen.


    Aber zum ersten ungelesenen Beitrag ...


    Stefan


    doch, ich benutze das schon "immer" :)

Werbung