jedes Jahr wieder....;-) nette Geschenkidee für Eltern

  • Zitat Feuerfalter :

    Den Erwartungen der Eltern würde ich auch immer sofort Folge leisten und mich dafür in Stress setzen !
    Schließlich erfüllen die Eltern ja auch meine (!) Erwartungen, die ich an sie stelle, immer zu 100% ! 8)


    Ich hätte nie gedacht, dass ich dich jemals so zitiere, aber: :thumbup:

  • Ich schenke gern eund versuche, das an die Kinder weiterzugeben... anderen eine Freude machen... ja, typisch Primarmäusc*** :D Somit finde ich Elterngeschenke ne nette Gelegenheit!
    Dieses Jahr gibts mit Wasserfarbe bemalte Ikearahmen mit Kinderfoto drin.

  • Ich glaube, Elternschreck bezog sich eher auf das "Ich muss etwas machen, weil die Eltern das erwarten".
    "Meine" Mamis erwarten vll. auch was zum Muttertag - aber das ist dann ihr Problem - nicht meins. ;) 1x im Jahr mache ich das gerne - und das ist zu Weihnachten. :)

  • MIr gehen diese Verallgemeinerungen sowas von auf den Zwirn.


    Wehren wir uns nicht auch dagegen, als Lehrer insgesamt als "faule Säcke" bezeichnet zu werden?


    Dabei gibt es 100-pro faule Säcke auch unter Lehrern, das steht ja wohl fest.


    Ebensowenig gibt es "die" Erwartungshaltung von Eltern. Ich habe noch nie irgendwo die Erwartung geäußert, von Kindergarten, Schule o.ä. beschenkt zu werden. Möchte also auch bitte nicht in diese Schublade gestopft werden.


    Meine Kinder waren doch immer recht stolz auf ihr Selbstgebasteltes und ich habe mich natürlich gefreut. Aber "erwartet" habe ich das nicht. Und ich bin mir sicher, in jeder Elterngruppe gibt es Leute, die wie ich denken ...


    So, aber das war OT. jetzt möchte ich die muntere Ideensammlung nicht länger stören, sonst mutiere ich auch noch zum Elternschreck :X:


    :nikolaus:

  • :D Da ist sie endlich! Mit so einer Antwort habe ich eigentlich schneller gerechnet. :thumbup: Stimme euch vollkommen zu!
    Leider erfüllen diese konkreten Eltern meine "Erwartungshaltung" an sie sogar zu 150%.
    So ist das manchmal mit bildungsnahen Elternhäusern......


    Mal ehrlich! Ich bin einfach nicht die absolute Bastelmaus und habe auch wenig bis gar keine Freude daran.
    Trotzdem muss ich das Fach Kunst unterrichten und bin immer dankbar für schnell umsetzbare Ideen.
    Die Erwartungshaltung mancher Eltern nervt unglaublich, den Kindern bereitet es aber trotzdem Spaß.


    Lg Feuerfalter

  • Ich bastel mit meinen Schülern weder Geschenke zum Muttertag noch Geschenke für die Eltern zu Weihnachten.
    Bisher gab es keine Beschwerden.
    Jedenfalls keine, die bis zu mir gedrungen wären. 8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Hat irgendjemand in einem Supermarkt die oben beschriebenen Minilebkuchen gesichtet? Ich möchte gern den Schneemann machen, finde aber nur diese großen, flachen Lebkuchen...


    Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute welche bei Lidl gesehen (weiße).

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung