Frage/ Antwortspiel

  • Wenn wer bei mir nachfragt kommt auch „Pauker“. Bei bestimmten überheblichen Reaktionen aber immer noch gerne der Nachsatz „für sie dann aber doch Dr. statt Herr Studienrat“.
    Lustigerweise passen meine Hobbies auch so rein gar nicht zum Lehrer sein.


    Und weiter.....

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • nein ich hab meinen Beruf noch nie verleugnet. Nur gegenüber deutschen Freunden muss ich das immer genauer erklären....


    was sind lehrertypische Hobbys?

  • Vielleicht garkeine zu haben oder die Nachbarskinder anmeckern :P


    Was denkst du?

  • Typische Lehrerhobbys: Korrekturlesen von Speisenkarten, Studieren von Beipackzetteln, Schwimmbad in den Sommerferien in den Morgenstunden.


    Wie reinigt man die Rolladen von außen in höheren Stockwerken?

  • Länger Stock mit Querstöcken dran und nassem Lappen.





    Was hast du heute vor?

  • Auf keinen Fall Rolladen von außen putzen :)


    Ich werde den Schafstall misten und mit meiner Familie noch ins Schwimmbad gehen. Und dann koche ich ferienbedingt endlich mal wieder etwas, was nicht in 20min schnell erledigt sein muss.



    Wasser aus dem Hahn, medium oder richtig spritzig?

  • so gut wie immer aus dem Hahn, manchmal spritzig.


    In Anlehnung an den anderen Thread:
    Verheiratet, vergeben, Single?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Frisch verheiratet und grad auf Welttournee.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • nicht mehr ganz frisch verheiratet.


    Da ich nicht meine eigene Frage noch mal stellen möchte:


    Wohin geht dein Urlaub dieses Jahr?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • In den Herbstferien geht es (wie in den letzten Jahren auch) in die Türkei.
    Jetzt im Sommer nur ein paar Kurz-/Tagestrips (Hamburg, Harz, evtl. Nordsee).



    Womit prokrastinierst du am liebsten?

  • Nein,
    aber dafür den Papst (Jahannes Paul II) und das ohne Vorankündigung. Sind von der Schweizer Garde als komplett Unbeteiligte (da evangelisch :teufel: ) mit einer spanischen Besuchergruppe vom Vorplatz in den Petersdom "getrieben" worden. Da die kleinen Knirpse, ich war damals 5, ganz nach vorne dürfen, stand ich dann bei der Messe wirklich in der ersten Reihe.


    Warum wollen alle im Sommer, wenn das Wetter auch hier gut ist, in den Urlaub und nicht im Winter bei usseligem Wetter?

  • Ich verstehe allgemein nicht, warum man in den Urlaub will, wenn man hier denTegernsee hat :verliebt:




    Hast du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?

  • Nein, ich mag keinen fremdbestimmten Urlaub. Also wenn Kreuzfahrt, dann in die Antarktis, weil man da nicht anders hinkommt.


    Sollte man sich Krankheit in den Ferien wünschen? Wenn man die ganzen Ferien über krank ist, darf man ja seinen Urlaub dann auch in der Schulzeit antreten und hätte so überhaupt erst die Möglichkeit an entsprechende Urlaubsziele zu kommen. Mein damaliger Kollege hat sich so einen Start beim New York Marathon ermöglicht. Im November wäre er da sonst nie hingekommen.


    Noch über 30 Jahre bis zur Pensionierung zu warten und es dann gesundheitlich eh nicht mehr zu können, ist ja auch keine Option.

  • Dann müsste ich ja jede Ferien krank sein :( ne darauf hab ich keine Lust und bei so langer Krankheit, wäre ich überhaupt nicht in Form für einen Marathon.


    Welches ist dein Lieblingstier?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Hast du Lust, irgendwas ganz Verrücktes zu tun? Wenn ja, was?

    Mir ein kleines Flugzeug kaufen und nach Neuseeland fliegen, persönlich am Knüppel. So wie die da: https://en.wikipedia.org/wiki/…gland_to_Australia_flight :)


    Welches ist dein Lieblingstier?

    Ein Wombat. Die Tierchen sind ähnlich stur wie ich. :zungeraus:
    Als ich da mal mit meinem gemieteten Camper auf dem Campingplatz auf dem Trampelpfad des Wombats stand, hat das Tierchen echt versucht den Camper wegzuschieben. :staun:
    Über ein anderes Tierchen der Gattung bin ich auch schon gestolpert. Glaubt nicht, daß die abhauen, wenn Wanderer den Weg entlanglaufen. Das stört die überhaupt nicht.


    Hab einfach mal beides beantwortet.


    Wie lange habt ihr noch bis zum Abflug in den Urlaub?

  • Bin bereits voll drin. Morgen geht aber der nächste Flug :)
    Und bei dir
    ?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung