Frage/ Antwortspiel

  • in Stresszeiten brauch ich Berieslung und gucke bzw höre alte Comedyserien zum 10. mal. In nicht-Stresszeiten lesich ganz gern bis mir die Augen zufallen. Geht aber nur mit eBooks.


    Wanderst du gern?

  • Ja.


    Und liebst du Luftlöcher auch?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Luftlöcher fand ich immer ulkig, seit 13 Jahren fliegt bei mir aber nur noch einmal jährlich der Flugtee ein, ich selbst nicht mehr. Schiff fahre ich auch gerne (Frau Hund und ich lieben kleine Fähren mit direktem Blick aufs Wasser).



    Wann hast du das letzte Mal unter freiem Himmel genächtigt und vor dem Einschlafen die Sterne betrachtet?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nicht auf der dachterasse sondern in den Highlands:)


    Und wann hast du das letzte mal die Sterne aktiv beobachtet?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Eben...



    Habt ihr mich vermisst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Jop


    Was vermisst der nächste grade?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Jetzt grad... nix mehr, weil ich "euch" wiederhabe...
    ...und hier im Projekt einfach nur Spaß hab. Und da muss ich jetzt aauch wieder hin...



    Habt ihr auch gerade Projektwoche?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Klasse? Ich habe gar kein Klasse (mehr).
    Ich bin Hesse und daher sind wir nun in der zweiten Ferienwoche. Von Entspannung aber gefühlt keine Spur, da privat so viel in den vergangenen Wochen liegen bleiben musste und ich nun von einer zur anderen Sache spinge. Es sind neben Steuererklärung, Rechnungen etc. aber auch viele schöne Dinge drauf, wie einen kleinen Teich anlegen oder das Gartenhäuschen aufbauen, gärtnern....


    Teich selbst anlegen oder so ein Hartplastikteil kaufen?

  • Um Gottes willen, natürlich selbst anlegen. Also mein Mann.



    Welches Projekt hast du dir für die Sommerferien vorgenommen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • meine Frau überzeugen,dass nackt am Nordseestrand liegen super ist... Das ist allerdings wohl ein sehr ambitioniertes Projekt 8)


    Hast du viel vorzubereiten diese Sommerferien?

  • Ja, grausam viel und ich habe erst einen Punkt auf meiner to-do-Liste abgehakt :sterne: Egal ... am Donnerstag geht's erst mal nach Island.


    Wo machst Du dieses Jahr Urlaub?

  • Sternenritt, Island... klingt auch alles toll.


    Noch 4 Unterrichtsstunden, den Stundenplan schreiben und dann geht es nach Kos.


    Wo geht es für dich hin?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung