Frage/ Antwortspiel

  • Nudeln mit Tomatensoße und frischem Basilikum.


    Trinkst du lieber Rotwein oder Weißwein?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Rotwein italienischen oder spanischen.
    In meiner derzeitigen spartanischen Phase aber auch gern nen Griechen.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • So pauschal nicht zu beantworten, weil das sehr von der Gelegenheit, der Rebsorte, der Lese, der Region usw abhängt.
    Wo ich weiß definitiv lieber mag ist beim Federweißen.
    Ansonsten - bei den "Europäern" mag ich oft eher weiß (Ausnahmen liegen am Schwarzen Meer), bei "neuer Welt" meist eher rot.



    Welche Spirituose bevorzugst du (also "Gebranntes", der Umdrehungszahl nach)?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Weißwein aus Franken:

    Kein anderer Wein will mir schmecken, und ich bin verdrießlich, wenn mir mein gewohnter Lieblingstrank abgeht.

    EIn schöner Silvaner, oder ein Bacchus, und ach - die Scheurebe! Mist, jetzt muss ich mir noch ein Fläschchen aus meinem 200-Flaschen-Weinkühlschrank von Liebherraus meiner privaten Vinothek aus dem Keller holen.



    Wenn Bier: Eher herb oder eher mild?


    edit: Jetzt war Miss Jones schneller. Ok, also Gebranntes: Früher sehr gern gute Obstschnäpse (also nicht undefinierbaren "Obstler" ausm Edeka), heute nichts mehr dergleichen. Sodbrennen ist die unausweichliche Folge...

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • hihihi...
    Also Wenn Bier - dann "extrem". Entweder richtig herb (bspw. Jever, Urquell, Budvar) oder richtig süffig (Diverser Doppelbock, Cheuze, Kriek, belgischer "Dubbel" oder n schönes karamelliges Ale). Die meisten die ich mag kommen btw nicht aus Deutschland.
    Das ganze "dazwischen" was nichts ganzes und nix halbes ist, definiere ich wahlweise als "Plörre", "Baustellenbier" oder "Fußballdeppengesöff".




    Schöne Frage, wie siehst du das?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich bevorzuge caledonische Biere bzw. Ale. Deutsche Sind eher nicht meins.


    Und wie steht es bei dir damit?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wundern nein, ein Kuriosum ist es dennoch.



    Was findest du kurios?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Schöne Frage!
    Vieles, zB wie der Mensch zu seiner Intelligenz gekommen ist.



    Und du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ...dass es trotz der immer weiter grassierenden Dummheit immer noch vergleichsweise wenige Darwin-Award-Fälle gibt.



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...dass es trotz der immer weiter grassierenden Dummheit immer noch vergleichsweise wenige Darwin-Award-Fälle gibt.

    Wenn man den Darwin-Award auch für "selbstverschuldete unangenehme, aber nicht tödliche Folgen" verleiht, gibt es da schon genug Kandidaten. Zum Beispiel den Typ, der dieser Tage nicht nur verbotenerweise die Rettungsgasse benutzt hat (teuer), sondern auch ohne Führerschein unterwegs war (richtig teuer). Oder die vielen, vielen Leute (steht ziemlich oft genau so in der Zeitung), die betrunken mit dem Auto zur Polizei fahren, um irgendwas anzuzeigen oder (kein Witz!) ihren hinterlegten Führerschein abzuholen. Ist es vielleicht ihr innerer moralischer Kompass, der solche Leute dann dazu bringt, sich bewusst der Aufmerksamkeit der Polizei auszusetzen? Es gibt ja sowas wie ein Strafbedürfnis.


    Kurios finde ich zur Zeit relativ wenig. Es sei denn, ich darf unter "kurios" auch Dinge verbuchen, die mir Brechreiz verursachen.


    Und du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Nein, nie (mehr). Ich habe seit etwa 15 Jahren Flugangst. Da es mich aber sowieso absolut nicht in die Ferne zieht, ist die grad egal :)


    Wie kommt denn der/die nächste bevorzugt in den Urlaub?

Werbung