Frage/ Antwortspiel

  • Nach dem morgendlichen Spaziergang mit dem Hund.



    Hast du feste Essenszeiten?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • nicht wirklich. Ich lass mir doch nicht von der Uhr vorschreiben, wann ich Hunger habe...




    DUUM entscheidet meist spontan, was es zu essen gibt

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Weil die Frage fehlt, anworte ich nochmal auf die Frage zuvor:
    Wegen der Kinder schon einige, aber nicht für alle Mahlzeiten bzw für jeden Tag.



    Trinkst du heute noch Alkohol?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hab ich schon: Weißwein zum Essen. Jetzt ist’s genug.


    Trinkst du auch mal ein Likörchen?
    (Es ist auch Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Doch wer zufrieden und vergnügt, sieht zu, dass er auch welchen kriegt. Wilhelm Busch)

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Kann vorkommen, oder auch mal was "Gebranntes" - aber nicht aus Gewohnheit.




    gibts bei dir am WE was aufwendigeres als sonst zu essen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Aufwendig eher von dem Gesichtspunkt her, dass ich mal besondere Zutaten verwende. Gerne mal einen Auflauf, der würde mir (mit Vorbereitung) unter der Woche zu lange dauern.
    Aber auch Sonntags koche ich Dinge, die ich gut noch unter der Woche essen kann oder einfrieren kann. Besser als immer für sich alleine zu kochen.


    Gibt es bei dir einen Sonntagsbraten, also ein aufwendig lang gekochtes Essen?

  • Ganz sicher nicht - vor allem "Braten"... höchst selten. Und mir ist der Wochentag auch egal, ich koch worauf ich Lust hab.




    Was gibts bei dir denn heute?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bei uns gab es Gemüsepfannkuchen mit Schmand. Bin alleine mit einem kranken Kind, da muss es schnell gehen.
    Aber so st gibt es Sonntags meist etwas aufwendigeres, aber selten Braten.


    Was machst du wenn es ganz schnell gehen muss mit dem Essen?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Flammkuchen (Böden haben wir immer im Gefrierschrank) oder Kässpätzle. Oder Grünkernküchle. Oder eine Gemüsesuppe (mit TK-Gemüse, Wenn's sein muss. Muss aber meist nicht). Oder Spaghetti Bolognese (selbst eingekocht Bolo ist immer da). Oder... ach, man kann so vieles schnell kochen, wenn man ein bisschen vorbereitet ist!


    Neue Anregungen sind natürlich immer willkommen, deshalb gebe ich die Frage weiter.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Spaghetti Carbonara oder Puttanesca, gehen beide ähnlich schnell, je nachdem was ich da hab. Ggf auch n Wok-Curry mit Nudeln.




    Die Frage find ich gut, was machst du denn in so nem Fall?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • "Reis mit Scheiß"
    Ich habe eigentlich immer Gemüse (Gemüsekiste / Anteil solidarische Landwirtschaft) und auch passierte Tomaten da. Alles in die Pfanne und dazu dann Reis. Habe aber auch immer etwas im TK, da ich meist große Portionen koche und darauf dann zurückgreifen kann, wenn ich mal später heimkomme.
    Aus den passierten Tomaten lässt sich auch blitzschnell eine Soße zu Nudeln kochen.


    Ich gebe es noch einmal weiter, da ich an der Frage auch immer hänge, wenn ich später nach Hause komme oder arg hungrig bin.

  • Bohnen, Sauerkraut und angebratene Zucchini.


    Hast du schon mal essen aus einem Spencer&Hill Western nachgekocht?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sushi, Sashimi, und generell Sea Food.


    ...ui, DPB war schneller...



    hmmmm... ggf n sehr kräuteriger Geruch, der mich an Omas Küche erinnert, ansonsten... der Geruch der bei mir hier ein "Zuhausegefühl" hervorruft, ist nicht unbedingt angenehm... schwer zu beschreiben.


    Gibts denn einen Duft, den du besonders magst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich beziehe mich jetzt auch aufs Essen: Schwenker (verstehen nur die Saarlänner und Pälzer) - also mariniertes Kammsteak auf dem Schwenkgrill (also, es sei denn ich war schwanger)


    Du denn?

  • Ich beziehe mich jetzt auch aufs Essen: Schwenker (verstehen nur die Saarlänner und Pälzer) - also mariniertes Kammsteak auf dem Schwenkgrill (also, es sei denn ich war schwanger)

    Haha :D Gestern noch drüber gesprochen, ich habe nämlich Wurzeln im Saarland und viele schauen entgeistert, wenn man von nem Schwenksteak spricht.



    Geruch: Ich liebe den Duft von Schokolade und von Eukalyptus. (nicht in der Kombination)


    Gibt es einen Geruch, der eigentlich "normal" ist, den du aber absolut verabscheust?

Werbung