Frage/ Antwortspiel

  • Oh, das ist eine liebe Frage.

    Ich freue mich, wenn sich jemand für mich interessiert. Meist ziehe ich mich sehr zurück, dass nur Leute, die mich wirklich kennenlernen wollen, dies auch hinkriegen.


    Was macht dir Freude? Jetzt oder generell?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Generell freue ich mich über Kleinigkeiten wie das Frühlingserwachen in der Natur oder wenn meine Schülis am Ende der Unterrichtsstunde sagen, dass ihnen mein Unterricht gefallen hat.

    Momentan freue ich mich, dass es mir und meinem Lebensgefährten in unserer kleinen Welt noch gut geht und hoffe inständig, dass alle in unserem Umfeld gesund und munter bleiben und sich die Lage bald wieder etwas entspannt.


    Schöne Frage, die ich gerne noch einmal weitergebe!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich würde mich total freuen, wenn bei uns das abendliche Singen und Musizieren auf dem Balkon, in den offenen Fenstern oder auf den Terrassen stattfinden würde, wie es gerade schon in Italien praktiziert wird. Z.B. mit der „Ode an die Freude“ oder auch anderen bekannten Liedern.


    Ich finde die Frage so schön und gebe sie weiter:

    Was macht dir Freude?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich freue mich immer, wenn ein paar meiner Erstis nach der Verabschiedung bei Schulschluss noch einmal zu mir kommen und mich kurz drücken oder noch einmal "Bis morgen, Frau Zauberwald" sagen. Bei manchen SuS ist das ein Ritual.

    Ansonsten freue ich mich an der Natur und die Unterschiedlichkeit der Jahreszeiten mag ich auch.


    Du?

  • Der Frühling, ich habe vorhin das erste Pfauenauge gesehen.


    Und die Angebote hier im Forum, sich gegenseitig Onlinematerial zur Verfügung zu stellen. Überhaupt, dass so viele Leute schnell Ideen entwickelt haben, um Kultur zu teilen. Dass Kommunikation und soziales Miteinander neue Wege finden und gestärkt werden :)


    Was freut dich gerade?

  • Tut mir leid, das kann ich nicht beantworten, weil meine Glaskugel gerade in der Reinigung ist.


    Da ja bald die Grillsaison wieder losgeht: was grillst du am liebsten?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Fisch.



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Maiskolben, Champignons und Grillwürstchen (am liebsten fränkische oder Thüringer Rostbratwürste)


    Wie ist bei dir momentan das Wetter?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Strahlender Sonnenschein, 17 Grad Celsius, Früüüüüüüüüüüüüüüüüüüühling. 8) Frau Hund will baden...


    Hast du den Eindruck, dass sich in deinem Viertel die Geräuschkulisse seit gestern verändert hat durch die neuen Maßnahmen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Definitiv! Es ist bedeutend leiser, weil viel weniger Autos unterwegs sind. Sehr angenehm.


    Welche Neuerungen beobachtest du durch die getroffenen Maßnahmen (seitens der Regierung)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In den Bussen sitzen weniger Leute als sonst. Dass weniger Autos fahren, habe ich bei uns noch nicht festgestellt (ich schätze mal, dass recht viele Menschen, die sonst mit dem Bus fahren, nun auf's Auto umgestiegen sind; mit dem Fahrrad sind hier eh immer viele unterwegs). Mir kommt es vor, als würden auch Kinder nur noch zu zweit oder zu dritt unterwegs sein und nicht mehr in größeren Gruppen. Wie sich die von der Regierung getroffenen Maßnahmen auf die "Vollheit" in der Innenstadt und in den Supermärkten ausgewirkt hat, kann ich noch nicht sagen, da ich dort (noch) nicht war.


    Leidest du an Pollenallergie?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Etwas... hatte ich als Kind echt übel,, bin aber größtenteils desensibilisiert... bei schlimmem "Pollenwetter" merk ichs, da juckt dann laufend die Nase.



    Hast du dir während der Coronaferien was bestimmtes vorgenommen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hihi, Überschneidung.


    Denn auf ein Neues: In der Seuchenzeit werde ich für die Arbeit was erledigen (Konzepte schreiben, Aufgaben zum Selbststudium formulieren...) Achso und die Kinder beschäftigen natürlich :hammer:


    Was ist dein Hauptgrund, regelmäßig in diesem Forum unterwegs zu sein?

  • Manchmal Langweile, manchmal möchte ich helfen, manchmal mich nur unterhalten.

    Zusätzlich in Elternzeit nicht den Anschluss verlieren.


    Bei manchen Sachen im Alltag merke ich, dass ich mein Verhalten hinterfrage und mir überlege, was einer von euch dazu sagen würde :pfeifen:



    Hat das Forum hier schon mal zu einer Änderung in deinem Beruf beigetragen?

    Ich notiere mir z.B. regelmäßig die Arbeitszeiten nach einer Diskussion hier.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • für die DaF-Geschichte, die mir "zugelaufen" ist, gabs hier recht nützliche Tipps...



    hortest du grad irgendetwas?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Computerspiele und Bücher für die Kinder :grimmig: Ein paar Konserven haben wir im Keller aber in einer Mietwohnung ist eh kein Platz zur Vorratshaltung.


    Was sammelst du? (Oder alternativ: hast als Kind gesammelt...)

  • Ich habe als Kind Schlümpfe, Tierpostkarten und Aufkleber und dann eine Zeitlang Poster aus der "Bravo" (irgendwie ist mir das gerade peinlich...) gesammelt. Später sammelte ich Ü-Ei-Figuren und Ansichtskarten.

    Heute sammle ich eigentlich gar nichts mehr, kaufe aber gerne Bücher, die ich aber nicht horte, sondern an eine "Leseratte" weitergebe, und bringe mir von Reisen kleine Erinnerungsstücke mit. Ok, wenn ich es recht bedenke, sammeln mein Lebensgefährte und ich doch etwas, denn wir haben eine recht große Sammlung von DVDs und BluRays.


    Ich gebe die Frage auch noch einmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Unabsichtlich: TV Serien auf Netflix, Amazon und itunes... :grimmig:


    Sonst eigentlich nichts.


    Kannst du mir erklären, warum die Menschen Klopapier horten??? Und vor allem wo?

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung