Frage/ Antwortspiel

  • Die Erhältlichkeit diverser Dinge, insbesondere Lebensmittel.



    und was meinst du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh, so vieles... Wenn ich mir das so überlege, fällt mir eigentlich nicht vieles ein, das besser gewesen wäre. Liebesleben? Check. Einkommen? Haha! Check. Ladenöffnungszeiten? Hm, die waren glaube ich in Bayern damals schon so wie heute. Trotzdem, gegenüber "Samstag bis 12.30 Uhr, draußen nur Kännchen"? Check. Kaffeequalität? Check. Und da gäbe es noch einiges.

    Ah, ok, eines fällt mir ein: Den damaligen Kanzler fand ich vor 20 Jahren noch besser als die jetzige Kanzlerin. Hat sich mittlerweile auch gründlich geändert.


    Edit: Ich weiß noch was. Lautstarkes Telefonieren auf der Straße war vor 20 Jahren noch herrlich verpönt.

  • Ich verdiene genug Geld um mir das zu kaufen, worauf ich gerade Lust habe ;)

    Damals musste ich mir die Wendy immer zusammensparen.



    Was wirst du an deinem ersten Ferientag machen?

  • Das weiß ich noch nicht; der erste Ferientag ist erst heute in genau drei Wochen. "Chillen" vermutlich und - wenn es das Wetter zulässt - ein wenig im Garten arbeiten.


    Und du, hast du schon Pläne für den ersten Tag der Sommerferien?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Einfach so faul sein wie es geht. Evtl etwas Sport treiben, wenn mir danach ist :D


    Und du?

  • dank eines günstigen Stundenplans sitze ich am ersten echten freien Tag vermutlich schon recht entspannt in Emden und knabbere ein Fischbrötchen.


    Und du?

  • Ich? Kann sowohl auf das eine als auch auf das andere gut verzichten und bin außerdem der Meinung, dass entweder mit dem Brötchen oder mit dem Fisch etwas nicht stimmt, wenn Du am Fischbrötchen "knabbern" musst. :aufgepasst:


    Ansonsten: Keine Sommerferien, deshalb auch keine Pläne. In den zwei Wochen Sommerurlaub, die ich mir nehme, fahren wir in die Uckermark, unter anderem zu einer Hochzeit.


    Du?

  • Wohnung suchen, Kisten packen, Möbel abbauen, ausziehen, umziehen, einziehen, Möbel aufbauen, Kisten ausräumen, Abschied von meiner aktuellen Heimatstadt, Ankunft in meiner neuen-alten Heimatstadt, neue Schule kennenlernen... Das volle Partyprogramm halt. ;)



    Und bei dir?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ein paar Tagesausflüge unternehmen, in Haus und Garten "klar Schiff" machen, Freunde treffen, ausruhen,...


    Und wie sieht es bei dir mit den (weiteren) Plänen für die Sommerferien aus?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • gleich in Etappe 2 des Ersturlaubs starten. 10 Tage die See betrachten.

    Dann mal zwei Wochen daheim sein zum waschen und ein bisschen arbeiten.

    Und dann im Zweiturlaub den statt die See betrachten :)

Werbung