Frage/ Antwortspiel

  • WhatsApp-Nachrichten von den Kolleginnen. Bald geht's auf die Hochzeit von einer anderen Kollegin. Wir haben als Beitrag zum Unterhaltungsprogramm mit ihren Schülern heimlich "dingsda" gedreht und uns da schon scheps gelacht. :D


    Kennst du noch die Sendung "Dingsda?"

  • Die Curiosity Show...
    --> https://www.youtube.com/watch?v=h8AvICtki58


    Die hat es echt damals aus Australien bis ins deutsche Fersehen geschafft inkl. Synchron-Sprecher.


    Und du?

    Sowas würde ich mir heute vermutlich auch noch ansehen!



    Ich fand die Gummibärenbande als Kind immer toll!



    Nutzt du manchmal Dokus von N24 oder Phoenix für deine Unterrichtsvorbereitung?

  • Ja, finde das super praktisch, da ich selbst ein sehr visueller Lern-Typ bin.


    Kannst Du konkret eine solche Doku empfehlen, die ich unbedingt gesehen haben muss?

  • Ananas, Salbeitee, Quark (innerlich, äußerlich als Wickel), viel trinken, auch wenn's weh tut.
    Gute Besserung!


    Hast du eine spezielle Lehrertasche oder nutzt du eine "normale" Tasche /Rucksack?

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • stabile Sporttasche, und Umhängetasche für Laptop und Papierkram.



    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Lehrertasche aus Leder. Das finde ich deutlich besser als einen Rucksack, den ich am Anfang hatte. Da fliegt alles viel schneller rum und schaut auch besser aus. An einem Gymnasium, an dem ich öfter bin, haben viele Rollkoffer. Sogar SuS habe ich damit schon gesehen. ^^


    Also weiter: Lehrertasche, Rucksack oder Rollkoffer?

  • Sonnenöl, und passendes weibliches Wesen um dieses sinnvoll zu verteilen.




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meine Frau, Medizin,grundlegende Bauwerkzeuge und ein paar Baumaterialien.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bücher, Essen, Bett und den Mann meiner Träume ;)




    Der nächste?

Werbung