Frage/ Antwortspiel

  • Ich fahre in die Schule und fange an, mein Klassenzimmer einzurichten. Nächsten Montag fängt die Schule wieder an.


    Und du?

  • Elternabend und dann den Abend langsam ausklingen lassen. Ich bin schon in Woche 5 nach den Ferien.


    Und du?

  • Burritos machen und genießen...




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Zwiebelkuchen backen.



    Hast du noch Ferien?

    *hier Zitat nach Wahl einfügen*

    Einmal editiert, zuletzt von xwaldemarx ()

  • Nee. Letzten Mittwoch gings wieder los.




    gefällt dir dein neuer Stundenplan?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • och, bin ganz zufrieden... da durch den DaZ/DaF-"Individualkurs" ja meine Bereitschaftsstunden weg sind, sind nun manche "Randstunden" auch wirklich "frei". Und die Kurszusammenstellung gefällt mir.



    gebe die Frage nochmal weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, ist ok. Jeden Tag vier Stunden, einmal Abends, jeden zweiten Freitag frei (theoretisch... wenn nicht dauernd irgendwas außerplanmäßiges wäre), damit lässt sich's ganz gut aushalten.


    Dummerweise kommt in ein paar Wochen ein zweiter Abend dazu, dann ist's vorbei mit "ok", und der Modus "Ab Mittwochs bin ich ein Zombie" ist wieder eröffnet.



    Was hat Dich zuletzt in der Schule so richtig gefreut?

  • Hört sich für euch vllt. lausig an, aber ich bin froh über die neuen Sicherheitsvorkehrungen, die wir bzgl. Amoklauf und Feuer bekommen haben.


    Hast du einen Lieblingskollegen (oder eine .......in)?

  • Ja, einen unserer Abteilungsleiter. (disclaimer: Wir waren schon befreundet, bevor er die Karriereleiter hochgeklettert ist.)
    Der ist schlicht der netteste und freundlichste Mensch, den ich überhaupt kenne.


    Wie lange noch bis zu Deinen nächsten Ferien?

  • Öhm, ich habe noch Sommerferien. Morgen ist der letzte Ferientag, aber wir haben GLK und ich war auch diese Woche schon ein paarmal in der Schule.


    Und Du?

  • Ab 29.10. habe ich Herbstferien (ich unterrichte im folgenden Schuljahr auch :zahnluecke: ), muss dennoch in die Uni.



    Hättest du nach dem Ref Angst, keinen Job zu bekommen?

  • ja also nachdem ich die Ausbildung beendet habe..........und jetzt bin ich da wo ich nie hinwollte und ich liebe es.



    denkst du auch manchmal drüber nach, welcher Wochentag gerade ist?

Werbung