Frage/ Antwortspiel

  • Ja, am Samstag schon. :rotwerd:


    Hast Du dieses Jahr auch den Effekt, daß alle ihre Weihnachtsfeiern auf Januar verschieben, weil "es ja im Dezember immer so voll ist mit den Terminen", im Dezember jetzt alles entspannt ist und dafür der Januar übervoll, eben weil alle auf den Januar gehen?

  • Nein, andersrum, bei uns ist jetzt Ende November total stressig mit Weihnachtsfeiern, weil "wir sie dieses Jahr mal früher machen, damit es nicht so stressig wird" :)



    Liebstes Weihnachtsgeschenk, das du bis jetzt jemandem gemacht hast?

  • Ich habe jemandem mal zu Weihnachten einen Überraschungsbesuch abgestattet... im tiefsten Lappland.
    Die hatten einfach nicht damit gerechnet, daß jemand die Strapazrn auf sich nimmt dorthin zu kommen.


    Verreist Du auch über Weihnachten ins Warme?

  • Niemals. der Sommer war lang und heiß.



    Hast du schonmal eine Schiffreise unternommen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein,
    ich würde mit einem Schiff auch nur dorthin reisen, wo man ohne nicht hinkommt, ins Packeis am Südpol z.B., aber so eine normale Kreuzfahrt wäre nicht mein Ding.


    Schmückst du zu Weihnachten einen Baum oder ist dir das zuviel Aufwand?

  • Ja, ist ein Metallgestell, das man dekorieren kann.


    Hast du einen guten Tipp für ein Wichtelgeschenk (ca. 10 €)?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Finde ich okay, tu ich sogar öfter...




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Selbstverständlich! Ich schenke grundsätzlich dann immer etwas "edleres" bzw. Unbekanntes.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Überhaupt keins. Schon wieder Weihnachten? Zwischen November und 2. Januar haben 8 meiner liebsten Menschen Geburtstag. Das ist irgendwie stressig alles.


    Geht dir der Weihnachtstrubel auch auf die Nerven?

  • Joa.
    Ich schalte da mehr oder minder auf Durchzug.
    Das einzig angenehme ist so ab und an der Geruch nach Zimt & Co.



    Was gibts bei dir morgen zum Frühstück?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Dieses Jahr nicht, ich grinse nur und denke dran, daß ich zu Weihnachten draußen im Sommer am BBQ sitze. Da schmücken sie dann evtl. die Palmen und singen Happy Christmas, aber für mich ist das nicht Weihnachten, wenns abends bis 23 Uhr hell ist.
    So als Single bekomme ich zu Weihnachten halt immer die Krise, wenn da alle so auf Harmonie machen. Hab da früher immer geabeitet über die Feiertage, um Weihnachten zu verdrängen.


    Würdest Du noch einmal Lehrer werden bzw.werden wollen, wenn du nochmal 19 wärst und entscheiden könntest?

  • Was gibts bei dir morgen zum Frühstück?

    Ein Glas Multivitaminsaft und schwarzen Tee.

    Würdest Du noch einmal Lehrer werden bzw.werden wollen, wenn du nochmal 19 wärst und entscheiden könntest?

    Ja. Ich unterrichte gerne und mag auch, dass ich immer zusammen mit meinen Kindern Ferien habe.


    Wohin möchtest du am liebsten mal verreisen, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?

  • Zuerst die Dame ;) (grins) eine Kiwi mit Naturjoghurt und 2 Löffel Haferflocken, Studentenfutter, Tee oder Kaffee mit Milch


    dann der Herr :P öhm, ja manchmal nicht, aber überwiegend schon.


    Du?

Werbung