Frage/ Antwortspiel

  • Ach du jemineh, zu langsam, wie im echten Leben.


    Ich glaube, ich wollte mal gerne ein paar Monate Skandinavien bereisen, dann nach Kanada.


    Du?

  • Einmal Asien quer Beet, Schwerpunkt sicherlich u.a. Japan, aber auch zB Indonesien, Indien, Kambodscha...




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mal alle englischsprachigen Länder besuchen, die man so so Unterricht auch anspricht. England, Neuseeland und Australien etwas besser kennenlernen und überhaupt mal nach Irland, Wales, Schottland, Kanada, Amerika (Hawaii), Indien, Südafrika. Ich glaube dann hab ich das wichtigste für den Unterricht.
    Für mich persönlich dann gerne noch quer durch Asien, wobei es in Südamerika auch so viel interessantes gibt. Hm...


    Ich kann mich nicht entscheiden.


    Bist du entscheidungsfreudig wenn es um Urlaub geht?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ja, als mir eine Schülerin ihre Leidensgeschichte geschildert hatte.
    Habe ihr zugehört und Hilfe angeboten und dann im Lehrerzimmer wahnsinnig geheult.



    Und du?

  • Ja, ich hab mich vor Lachen weggeschmissen, als mir ein Kollege etwas wirklich lustiges aus seinem Unterricht erzählt hat.


    Was war das lustigste, was dir in der Schule passiert ist?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Das Lustigste waren Bundesschmutzspiele wo ich selber noch Obenstufenschülerin war... und wir bekamen die "freiwillige Aufgabe" der Stationenbetreuung. Jonesy also Brettrichterin am Weitsprung einer extrem abgeranzten Sportanlage, wo der strömende Regen die Grube in ein wahres Modderloch verwandelt hatte. Eine Riege Mädels, kleiner Jahrgang, kam an und die fingen an, ihren Anlauf auszumessen... ein Mädel steht vor der Grube, guckt da rein und meint "iiiih, da wird ja meine Hose ganz dreckig wenn ich da reinspringe". Ich sag aus Scherz "dann zieh sie doch aus, dann wird sie nicht dreckig"...
    ...Ja, hat sie dann tatsächlich vor dem Sprung gemacht, was glaubt ihr, wir haben uns kringelig gelacht über die Aktion...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meine Chemielehrerin in der Mittelstufe. Einmal hat sie sich im Chemiesaal in was reingesetzt und hatte dann ein Loch im Rock hinten. Das nächste Mal hat irgendwie die Abzugshaube oder wie das Ding heißt, nicht funktioniert, es gab einen ordentlichen Qualm und ihr habt keine Ahnung, wie das ist, wenn 32 pubertierende Mädchen hustend und prustend ins Foyer stolpern und so tun, als wäre ihr letztes Ende nah. Die arme Frau B. bekam auch noch mächtig Ärger. Heute tuts mir leid, damals fanden wir es witzig.


    Du?

  • Du?

    Zu Rosenmontag hatten wir knallbuntes Haarspray in allen Regenbogenfarben organisiert.
    Nur hatte da irgendjemand zwei Spraydosen mit Autolack unter die auswaschbaren Farben gemischt.


    Ergebnis: Die ganze Klasse hatte bis zu den Sommerferien bunte Haare, bis das alles wieder ausgewachsen war.
    Der Schwimmunterricht wurde dann auch vom Winterhalbjahr und Hallenbad ins Sommerhalbjahr und Freibad verlegt. Mit der Farbe kam niemand von uns ins Schwimmbad.


    Du?

  • Butter, Milch, Weißwein, geriebenen Käse.




    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Milch.


    Hast du einen wirksamen Tipp gegen Katzen, die alles vollkacken? (Außer mit Steinen bewerfen... Ich Krieg sie nie zu sehen :D )

  • Ich nehme an, im Rasen gräbt sich's schlecht. Die zerfetzte Taube daneben deutet auch auf Katze hin...


    Aber zur eigentlichen Frage: nein :D


    Hast du ein Lieblingslied?

  • vielleicht mal einen, wenn überhaupt. Die meisten find ich furchtbar.



    was findest du an Weihnachtsmärkten am schlimmsten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung