Frage/ Antwortspiel

  • Ich mag es, mich zu verkleiden und zu spielen, Fasching aber nicht, also für mich, als Erwachsene. Für die Schüler verkleide ich mich sehr gerne.



    Magst du den Fasching?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kein einziges Flöckchen.
    Meine Kinder fragen schon ständig, wann endlich Winter wird.


    Schneefrei gab es hier noch nie, seit ich Lehrerin bin.




    Hast du schon alle Zensuren für die Halbjahreszeugnisse eingetragen?

  • Habt ihr zu Hause "bunte Wände" und Mustertapeten oder nur klassisch weiß?

    Letzteres. Weiße Wände gehen gar nicht, das ist ja sowas von zwanzigstes Jahrhundert. Ausnahme: Man hat eine Gemäldesammlung, die nicht von den Kindern stammt.


    Kannst Du gut mit Werkzeug umgehen oder brauchst Du den Schreiner, wenn die Küchenschublade klemmt?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Nein.
    Zeugnisse gibt es erst Mitte Februar


    Btw. Schneefrei haben ja nur die Schüler, die Lehrer haben Dienstpflicht, das wird dann je nach Schule unterschiedlich gehandhabt.
    Entweder sind alle da (wenn das fahren möglich ist) und müssen korrgieren, Unterricht vorbereiten, Fachkonferenzen abhalten ... oder es gibt eine Bereitschaft und der Rest der Lehrer ist zuhause.


    edit. zu langsam
    Mittelgut würde ich sagen, kleine Sachen bekomme ich hin, große müssen andere machen.


    Geb die Frage noch mal weiter.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ob ich gut mit Werkzeugen umgehen kann? Sagen wir mal so: Ich gebe nicht so schnell auf und bin erfinderisch. Meistens klappt es auch, wenn auch nicht sooo perfekt. Aber ich bin auch nicht so perfektionistisch.


    Welcher SL-Typ ist dir lieber: Der perfekte und bürokratisch-durchorganisierte oder der natürliche Autorität versprühende, aber minimal chaotische? (Ich weiß, es gibt auch viele andere.....)

  • Geht nicht weiter....Ich stelle mal ne neue Frage:


    Welche Aufgabe als Lehrer/in übernimmst du überhaupt nicht gerne?

  • das bei uns inzwischen dreifach stattfindende Noten eintragen.


    Und du?


    (PS: bei der Witzfrage konnte ich nicht antworten. Mein Humor ist so schwarz, ich wäre sofort gesperrt worden ;) )

  • Ich beurteile ungern mündliche Beteiligung von Schülern. Und in sinnlosen Konferenzen, die mit einer Mail erledigt gewesen wären, mag ich auch nicht sitzen.


    (Mein Lieblingswitz wäre auch unangemessen gewesen)



    Wie und wie oft setzt du Filme im Unterricht ein?

Werbung