Frage/ Antwortspiel

  • in Sport sag ich dazu ja, doch (Gymnasium).
    Ansonsten eher nein.



    Wie denkst du darüber?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Habe den heutigen Abend mit einer Freundin verbracht, die ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir haben uns kennengelernt, als wir beide am Boden lagen und haben uns aufgeholfen, um uns jetzt wiederzubegegnen als aufrechte Frauen, die im Leben stehen. Das fühlt sich an, als ob ein lange vermisster Teil von mir heimgekehrt wäre, so erfüllt und zutiefst glücklich fühle ich mich.


    Was war dein erfüllendstes Ferienerlebnis?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • noch 4 Wochen!
    Ich bin noch auf einem Festival und fahre nach Kopenhagen.




    Bist du auch eher unproduktiv, wenn du viel Zeit für deine Aufgaben hast?

  • Puh, schwierig (wenn Weltfrieden nicht mitzählt).
    Mit meinen Kindern und unserem Haus auf dem Land sind meine größten Wünsche bereits erfüllt.
    Im Moment ist der größte Wunsch wirklich, dass alles so wunderbar bleibt, wie es gerade ist.




    Was riechst du gerne?

  • an Düften:
    1) eine Mischung aus Zitrone und Orange
    2) eine Mischung aus Lavendel/Thymian/Salbei
    3) Eukalyptus (in der Sauna)



    Wie lange brauchst du, bist du in den großen Ferien deine Arbeitsmaterialien bzw. dein Arbeitszimmer aufgeräumt und wieder auf Vordermann gebracht hast?

  • Ich fange in der letzten Schulwoche an und brauche in den großen Ferien dann nur noch kurz. Aber ich bin sowieso ziemlich gut im Ordnung halten.



    Findest du, dass dieses Jahr der Sommer irgendwie komisch war?

  • ein selbst gedichtetes Lied über mein Kuscheltier, mit dem ich eigentlich nur meine Frau ärgern wollte.


    Und deiner?

  • Natürlich. Von mir aus könnte es jetzt mal drei Wochen deutschlandweit durchregnen, damit sich das Wasserdefizit wenigstens mal ansatzweise ausgleicht.


    Gehen Dir auch diese dummdödeligen dauerfröhlichen Radiomoderatoren auf den Wecker, die auch nach fünf Wochen mit permanent 40° noch von "super Wetter" sülzen, bevor sie wieder einen Knaller-Achtziger ankündigen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Danke, ich weiß gerade wieder, wieso ich fast nie Radio höre.



    Wobei ich nix gegen Sonne habe, gerne mit Wind, aber doch nicht SO.



    Welches Wetter magst du am liebsten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung