Frage/ Antwortspiel

  • (Ich habe keine Kinder. Könnte helfen bei der Einordnung des Zeitaufwands für´s individuelle Lesevergnügen. Zusätzlich lese ich recht fix. :) )


    Ich würde eigentlich gerne mal wieder ins Kino gehen, kann mich aber gerade nicht entscheiden, was ich vielleicht sehen wollen sollte oder würde, weshalb ich wohl zuhause bleiben werde.



    Welchen Film hast du dir zuletzt im Kino angesehen und wie fandest du diesen? (Vielleicht hilft mir das ja bei meiner Unentschiedenheit.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ist echt ne Weile her... Black Panther. War gut.

    Aber Kino ist nur noch selten "gut"...



    Wenn du mal ausgehst, wohin?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Vorwiegend Kneipe. Habe drei Freundeskreise mit denen ich mich in bestimmten Lokalen regelmäßig treffe.



    Soll es bei euch morgen wieder heftigeres Wetter geben?

  • Ich fahre wohl mit meiner Familie (Mann, Kinder) und meiner Mutter nach Südtirol, wir wollen meine Mutter (über 80) entlasten, weil vergangenes Jahr mein Bruder gestorben ist.


    Findest du das eine gute Idee?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die Idee meines Sohnes, uns mal den kleinen Wald anzuschauen, den ich von meinem Vater geerbt habe. :ohh: Da hat das Sturmtief Sabine 3 Fichten entwurzelt und die liegen jetzt quer über der kleinen Straße, die zwar außerhalb eines Dorfes am Waldrand liegt, aber dennoch befahren werden darf.

    Ich habe keinen richtigen Plan, was jetzt kommt. Anheben konnten wir die Bäume nicht. Wir sind die 250km wieder nach Hause gefahren und ich rufe morgen gleich die Gemeinde an, was zu tun ist.


    Hast du irgendwelche Sturmschäden erlitten?

  • Mein Vater ist vor vier Jahren verstorben und ich war Alleinerbin. Ansonsten habe ich ein paar schöne Andenken von meinen Großeltern geerbt.


    Und du?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Schmuck von meiner Oma. Den ich auch gerade heute oder allgemein sehr häufig trage.

    Aussicht besteht auf das Haus meiner Eltern.



    Wohnung oder Haus? Was favorisierst du?

  • Auf jeden Fall Haus! Nachdem ich während des Referendariats und noch einige Jahren danach in Wohnungen (immerhin mit Balkon) gewohnt habe, merke ich jetzt, da ich wieder in einem Haus wohne, wie sehr mir der Garten damals gefehlt hat. Auch, wenn ich keine Gartenarbeit zu erledigen habe, gehe ich gerne einmal ums Haus herum und erfreue mich an den Blumen und Sträuchern.


    Stadt- oder Landleben? Welches ist dir lieber?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ohne Stadt komm ich - auf Dauer - nicht klar. Wobei ich da trotzdem schnell genug "rauskomme", wenn mir danach ist.



    Hast du ein Kreativhobby?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Zählt Backen dazu? Zumindest tobe ich mich da schon einmal kreativ aus, also arbeite ohne Rezept. Ansonsten bin ich leider nicht so kreativ.


    Hättest du gerne eine Eigenschaft/Begabung, die dir fehlt?

  • Ich würde gern meine Hochsensibilität ausschalten und einschalten können nach Bedarfum in dieser lärmenden Zeit nicht so schnell erschöpft zu sein.


    Und du?

  • Jede Menge! Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll; ich bin nämlich ziemlich "talentfrei".


    Apropos "Talent / Begabung": spielst du ein Instrument? Und wenn ja: welches?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung