Frage/ Antwortspiel

  • Nein, ich bin der Donald Duck des Glücks (und sonstigen) spiels. Habe beispielsweise mal mit Sportwetten dafür gesorgt, dass einen Samstag lang in ganz Südamerika keine einzige Fußballmannschaft ihr Heimspiel gewonnen hat, weil ich nur Heimsiege getippt habe :)


    Hast Du ein Laster?

  • Nee, ich hab' keinen LKW-Führerschein... Ach so: ein Laster, nicht einen :P.

    Ja, ich esse zuviel.


    Interessante Frage - gebe ich nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, ich wollte zwar gerne, aber hier wechseln sich gerade Sonnenschein und starke Regenfälle im Viertelstundentakt ab, dazu heftiger Wind. Das war mir zu riskant; Sonntagsspaziergang im strömenden Regen muss dann doch nicht sein.


    Wie hast du deinen Sonntag bisher verbracht?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • 3 Stunden auf Impfung gewartet bei schönstem Sonnenschein mit hunderte anderer Menschen


    Worüber hast du dich heute gefreut?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dass wir die rausgebrochene Wand entsorgt haben über ebay klein und das Zimmer oben wieder als kleines Wohnzimmer haben, sehr fein.


    Bist du heute gut aufgewacht?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein, ist aber eine interessante Frage, weil sicher komisch, so ein großes Lebewesen zu stürzen.


    Musstest du schon mal einen Baum fällen?

  • Müssen nicht zwingend. Als wir neu in unser Haus gezogen sind, war ich hochschwanger (klassisch, oder?) und wir fällten einige Fichten, da hat mein Mann mich gebeten, mich gegen eine zu lehnen, damit sie in die richtige Richtung fällt.

    Klingt jetzt, einige Jahre später, nicht mehr so richtig nach einer guten Idee...


    Was Schräges hast du mal gemacht?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von laleona ()

  • Was Schräges hast du mal gemacht?

    Ein paar Schüler mit dem privaten PKW nach Hause gefahren. Aber ich wusste auch keine andere Lösung. Freitagnachmittag, Schulbus verpasst, niemand mehr im Schulhaus, Eltern nicht zu erreichen, Kinder mit Schlüssel ausgestattet oder wussten Geheimeingang. Da der Kiga meines Sohnes auch bald zumachte, musste ich zeitnah eine Entscheidung fällen.

    Die Kinder fanden es klasse (war wirklich wirklich auf dem Land, musste in 3 Ortschaften), aber heute finde ich es auch nicht mehr so die gute Idee.


    Und was hast du mal Schräges gemacht?

  • Auch wenn ich mich hier oute, denn dieser Käfer fiel damals wirklich auf. Ich musste mein erstes Auto kariert anmalen, weil ich das auf einer sehr feuchtfröhlichen Party (wir hörten Eroc!) mal angesagt hatte...


    Weiter: Schräge Taten von dir

  • Nachts ins Schwimmbad einsteigen war mal eine beliebte Tätigkeit. In einem Winter mega, als das Wasser durchgefroren war. Wisst ihr, wie das klingt, wenn das Eis in einem Metallbecken riesige Sprünge bekommt? *Gänsehaut*



    Dein Verhalten war mal noch schräger, stimmt's?

  • Auch wenn ich mich hier oute, denn dieser Käfer fiel damals wirklich auf. Ich musste mein erstes Auto kariert anmalen, weil ich das auf einer sehr feuchtfröhlichen Party (wir hörten Eroc!) mal angesagt hatte...


    Weiter: Schräge Taten von dir

    Machen wir mal ein Käfertreffen? ^^ Obwohl, du hast deinen bestimmt nicht mehr.

  • Der war Baujahr 65, als er kein Bodenblech mehr hatte (ich konnte mitr den Füßen bremsen) , musste ich ihn leider verschrotten. :(

    Eine WG-Mitbewohnerin hatte auch ein Auto mit Loch im Bodenblech. Einfach Fußmatte drüber und gut. War aber nicht so groß und wir wussten, wo es ist.

  • Loch? Die Kufen der Vordersitzschienen guckten unterm Auto raus, die Batterie (beim Käfer unter der Rücksitzbank, im Winter habe ich sie mit in mein Studentenzimmer genommen) schaukelte in einer Hängematte aus Alublech, die an den vielversprechendsten Rosträndern angenietet war.

    Löcher hatte ich selbst in den Boden vor den Sitzen gebohrt, damit das eindringende Wasser (von oben und unten) wieder ablaufen konnte... Habe ich erwähnt, dass ich im Winter von innen während der Fahrt Eis von der Frontscheibe kratzen musste, weil die Heizung nur im Sommer funktionierte?

    Ich liebte diesen Käfer (der natürlich Karl hieß), er fuhr auch ohne Öl - bis ich es gemerkt habe - er wurde laut - und er konnte im Tiefschnee und Matsch jede Edelkarosse abhängen.

    Und nein, ich übertreibe nicht (oder nur wenig).

Werbung