• zeitung lesen, aufräumen, einkaufen. morgen abend kommen freunde zum essen und spieleabend.

was kochst du am liebsten für gäste? (morgen sollen keine reste bleiben, weil ich übermorgen verreise.)

Gulasch, Pizza, Hähnchenbrust mit Gemüsereis, Nudelauflauf, Quiche mit Gemüse, Rinderbraten... Es kommt drauf an, wie viele Gäste mitessen und ob Vegetarier dabei sind. Und wenn Reste bleiben: Das meiste kann man einfrieren.

Was ist dir selbst beim Kochen für Gäste schon mal misslungen?

• Ich hatte zwei Töpfe mit Suppen (Chili con carne und irgendeine Suppe ohne Fleisch) gekocht und beim Aufwärmen ist mir das Chili angebrannt. Außerdem habe ich mal, als ein befreundetes Paar zu Besuch war, das Essen - einen Auflauf - total versalzen; da haben wir uns Pizza bestellt ;) .

Was kochst du am liebsten, wenn es schnell gehen muss?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• In den großen Ferien gibt's ja keine Klausuren zu korrigieren; deshalb nachts auch keine

Dafür aber längst schon Frühstück im Bett.

Frühstück im Bett: Wie hältst du's damit?

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ich bin absolut kein Krümelgegner im Bett und hätte daher kein Problem damit, aber ich liebe es, am WE im Garten zu frühstücken. Das wird auch sehr früh bzw bis in den Herbst durchgezogen, also im Pulli mit Decke :)

Welche Röststufe bevorzugst du mit dem Toaster?

• nö.. hatte so lange echt wenig geld, dass ich mich noch immer nicht von aldi und woolworth auf denns und manufactum umgewöhnt habe (falls die überhaupt nachhaltig sind).

ich lebe meine nachhaltigkeit, indem ich sachen, z.b. handys und andere geräte, auch haushaltskram etc., erst austausche, wenn sie wirklich irreparabel im eimer sind.

lässt du sachen auch reparieren / reparierst selber oder kaufst du neu, was kaputt ist?

• Ich versuche es, wenn ich jemanden finde, der das kann. Meist findet man niemanden. Es lohnt halt finanziell leider nicht, weil billiger neu von Sklaven hergestellt.

Magst du auch so gerne Liebstöckel, dass er unbedingt in jede Hühnersuppe muss?

• In meiner neuen Schule ankommen, sprich alle kennenlernen; so oft wie möglich durchs Gebäude laufen, damit ich mich nächste Woche nicht verlaufe; Fach im Lehrerzimmer einräumen; Technik einrichten; mit meinen Mentoren reden etc.

Ich gebe die Frage mal weiter.

"Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

• Indem ich mich morgens vor der ersten Stunde - wenn es noch schon ruhig in der Schule ist (ich bin meist 35-45 Min. vor Unterrichtsbeginn da) - mit einem Becher Kaffee auf unserer kleinen Terrasse in die Sonne setze.

Ist bei dir schon wieder der "alltägliche Schulwahnsinn" nach Beginn des neuen Schuljahres eingekehrt?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Welches Alter ist das perfekte Alter für dich und warum?

Wie meinen? Alter der Schüler, der Lebensgefährtin, des Seitensprungs, des Piloten des Urlaubsfliegers, der eigenen Kinder, um in Rente zu gehen, um mit dem Marathon anzufangen... oder einfach nur von mir selbst,für was auch immer?

:gruebel:

Werbung