Du weißt, du bist Lehrerin/ Lehrer, wenn....

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, vieles davon kommt mir sooo bekannt vor. :D

    ... wenn die Kinder Deiner Freunde Dich Sie-zen. :huh:

    ...und wenn manche Eltern der anderen Kindergartenkinder (also der, die im Kindergarten bei deinen Kindern sind - mal ganz lehrerspezifisch idiotensicher erklärt ;) ) dich siezen, ganz ehrfürchtig jedes erzieherische Verhalten, das du bei deinen Kindern an den Tag legst, beäugen und dich alle Eltern um dich herum immer wieder zu erziehungs- und schulspezifischen Themen um Rat fragen: "Ach, Sie sind doch Englischlehrerin. Kann ich Sie mal was fragen? Meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat in Englisch gerade xy gelernt und wir haben dazu eine Frage..."


    ...wenn du aus der Schule gewöhnt bist, ständig einen Schlüssel in der Hand zu halten und alle Türen aufzuschließen und du dann ganz selbstverständlich auch im Kindergarten den Schlüssel zückst und das Tor aufschließen willst... :D


    ... wenn du immer anscheinend der einzige ist, der keine Angst hat, Teenager anzusprechen, die irgendwas anstellen (Spielgeräte auf dem Spielplatz kaputt machen o.ä.) und die anderen meinen, sie würden sich sowas nie trauen. (Äh, dann müssten wir in der Schule ja alle ängstlich wegrennen, da dort nicht nur 4-5 Teenager sind, sondern 30 im Klassenraum und Hunderte auf dem dem Schulhof.)


    ... du auf Kindergeburtstagen, Hochzeiten, bei denen das gewünscht wird o.ä. innerhalb von Minuten Spiele aus dem Ärmel schütteln kannst

    • Offizieller Beitrag

    ... du auf Kindergeburtstagen, Hochzeiten, bei denen das gewünscht wird o.ä. innerhalb von Minuten Spiele aus dem Ärmel schütteln kannst


    Überhaupt nicht :) War ich froh, dass wir auf unserer Hochzeit zu keinerlei Spielen genötigt wurden :) Und alles, was über Eckenrechnen und Prominentenmemory hinaus geht, ist mir für die Schule auch suspekt *g*


    Aber ja, ich pfeif auch wildfremde Teenies zusammen, wenn die sich nicht benehmen *g*

  • ...du auf der Straße ständig den Impuls unterdrücken musst, fremden Erwachsenen ihr Handy abzuknöpfen (das sie sich später bei der Schulleitung ihres Vertrauens abholen können) :rolleyes:

  • ..., wenn dein Mann sich beschwert, dass du selbst auf seinen Einkaufszetteln die Rechtschreibfehler korrigierst - angeblich sogarmit dem Rotstift, was natürlich fies gelogen ist.

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

  • ... deine Freunde dir stolz mitteilen, dass sie Eltern geworden sind und du passend zum Namen des Babys eine typische Assoziation hervorbringst anstatt eines Glückwunsches!

  • ... du angerufen wirst und nach der Nennung des Telefonpartners sofort ein Elternteil vermutest..."Sind Sie der Vater von xy aus der 7b?" ...."ööh?wie? neee, ich bin der Monteur und wollte einen Termin vereinbaren ..." :love:

  • ... wenn du zunächst in den Stamm einer 1,5m hohen Fichte einen Keil sägst, um diese danach zu "fällen".

    Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters.

  • ... wenn du über praktische und technische Probleme erst einmal stundenlang diskutierst, anstatt die Ärmel hochzukrempeln und die Sache einfach zu machen. (Bevorzugt beim Möbeltragen! :cursing: )


    Nele

  • ... wenn du unter den (schlechten!) Hochzeits-Rede-Entwurf deines Mannes einen "Bitte nocheinmal"-Stempel setzt :D


    :D


    ... wenn du den Rechtschreibfehler deines Nichtlehrergatten auf der Glückwunschkarte für die Hochzeit des besten Freundes mit Rotstift anstreichst ("voraus" schreibt man nur mit EINEM R!). Der Bräutigam wirds bestimmt verstehen :pfeif:


    À+

  • ...wenn du ständig auf der Straße von deinen Schülern/ Eltern gegrüßt wirst und du ständig das Gefühl hast, dass dich die Leute dann beim Einkaufen verfolgen, oder dir ständig in den Einkaufskorb schauen :cursing:

  • ..., wenn du den anderen Ballett-Muttis am liebsten an die Kehle gehen würdest, wenn sie wiedermal lautstark über die LehrerInnen ihrer lieben Kleinen schrotzen!

  • .... in einem lehrerlosen Umfeld mein Spitzname "Klugscheißer" gesagt wird und ich berichtige "examiniert, bitteschön" :)


    ... wenn ich Fragen stelle - mein Gegenüber die Antwort nicht weiss - ich sage: hey, dass wissen sogar meine 7er :)


    ... du immernoch jeden Tag zur Schule gehst, obwohl du schon lang über 30 bist und den Abschluss lang in der Tasche hast.

  • ...wenn man Freunde auf die Antwort einer Frage hinführen will, statt sie einfach zu beantworten



    ... man beim eigenen Training lustig in die Hände klatscht und sagt "auf gehts Kinder, lasst uns anfangen"



    ...man zu jedem Thema ein Kinderlied parat hat und es dann auch freudig singt

  • . . . wenn du mit einer Freundin (auch Lehrerin) im McDonalds sitzt, lustige Schulgeschichten austauschst und sämtliche Teenager einen grooooooßen Bogen um dich machen :)

Werbung