raabe-raabits-Blätter saugen

  • Der Raabe-Verlag hat eine Reihe von Arbeitsblättern als Beispieldateien ins Netz gestellt und verlinkt aus den einzelnen Fächern in ein spezielles Unterverzeichnis, in dem alle Dateien versammelt sind.
    http://www.raabe.de/RaabeShop/examples/#


    Da steht zwar nicht dabei, für welches Fach die PDF's sind - aber ich hab' mir die ganzen Dateien mit dem freeware-Progrämmchen
    http://www.httrack.com
    auf meinen Rechner gesaugt und stöbere das der Reihe nach durch, geb' den Dateien Namen und freue mich ...
    Das ganze hat den Charakter einer großen Wundertüte :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich hab das Verzeichnis gerade mit HTTrack lokal gespeichert.
    616 Dateien mit knapp 30 MB in viereinhalb Minuten :D
    Es ist für jeden was dabei. Von Primar bis SEK II ...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • hallo alias,


    vielen dank für deine tollen tipps!!!
    habe noch keine grundschulseiten gefunden, kann dank der automatischen saugerei aber jetzt in ruhe stöbern...


    einen schönen abend wünscht eine
    grundschullehrerin

  • Hallo alias.
    das war ein ganz toller tipp! Auch von mir herzlichen Dank!
    Ich hatte grad etwas Zeit und habe mir die Seiten alle kurz oder länger angeschaut und das Wichtige für mich rausgesucht und gespeichert. Es ist wirklich auch genug für die Grundschule dabei, zumal ich mir auch einige Hauptschul-ABs ausgesucht habe. Die gehen mit Sicherheit in der vierten Klasse.
    Viele Grüße
    venti
    :)

  • Hallo Alias,


    auch ein :danke:m vorn mir. Versuche es gerade mit deinem vorgeschlagenen Programm und hoffe, dass ich die Dateien wiederfinde. Weiß nicht, wo die gespeichert werden. Mal schauen ;)


    Schneegrüße


    dani

  • Falls du die Standardeinstellungen nicht verändert hast, im Verzeichnis
    "Meine Webseiten"

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Nein.


    Du startest das Programm WinHTTrack.
    Über die Startseite gehst du mit "weiter" weiter :D
    Dann gibst du deinem Projekt einen Namen, z.B. "Rabbits"


    Unten steht als Speicherverzeichnis "Meine Webseiten". Dort kannst du dir nach dem Download die Dateien in Ruhe offline anschauen.
    Du kannst hier aber auch ein anderes Speicherverzeichnis eingeben.


    Mit "weiter" geht's weiter :D
    Dann wirst du aufgefordert, im Fenster "Webadressen/URLs die Websiten anzugeben, die du herunterladen willst. Das könnten auch mehrere sein.
    In unserem ;) Falle schreibst du hier rein: http://www.raabe.de/RaabeShop/examples/#


    Mit "weiter" geht's weiter :D
    Nun könntest du noch ein paar Experteneinstellungen verändern, mit "fertig stellen" gehts los....


    Nach dem Start werden parallel und ratzfatz mehrere Dateien und Verzeichnisse "gesaugt" - Falls du eine Firewall auf dem Rechner hast, musst du dem Programm im aufklappenden Warnfenster noch den Zugriff auf das Internet erlauben.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hallo alias,


    danke für deine ausführliche Beschreibung! Dank deiner Anleitung hab ich's tatsächlich hinbekommen mit WinHTTrack! Jetzt werde ich mal in aller Ruhe die Raabits-Sachen durchstöbern und sortieren.


    Super Tipp!


    LG,


    Vivi

  • Hallo!


    ich habe es auch hinbekommen, hatte mich aber anfangs im Thread verlesen und dachte es geht um 4MB, die mit meinem 54k Modem zu schaffen sind. Als ich dann aber las, es handelt sich um 600 Mb habe ich sehr schnell aufgehört, nach ca. 50 Seiten und da war noch nicht so viel Brauchbares drinnen. Werde aber mal Freunde mit DSL anhauen, ob die mir das machen ;)

  • Echt schade :(. Hat denn jemand die Blätter noch u. würde sie mir zu schicken? Einfach private Nachricht. Würde mich freuen ;)

  • Echt schade :(. Hat denn jemand die Blätter noch u. würde sie mir zu schicken? Einfach private Nachricht. Würde mich freuen ;)


    Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand die Blätter zusenden könnte. :)

Werbung