Lehrwerke Klasse 1

  • Hallo!


    Wir müssen uns nun ganz schnell (bis Mittwoch) für neue Lehrwerke Für Klasse 1 entscheiden.


    An meiner Schule wird mit Einstern und Einsterns Schwester gearbeitet. Beides kommt nicht in Frage.


    Mir gefällt das Konzept der "ABC-Lernlandschaft" sehr.


    Für Mathe tendiere ich zum "Matherad".


    Meine Kollegin brachte heute noch "Minimax" mit...?


    Falls jemand Erfahrungswerte hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar, damit ich vielleicht noch ein paar Argumente habe, um meine Kolleginnen zu überzeugen.


    Herzlichen Dank!

  • Vor der Entscheidung würde ich die heutige Spiegel-Ausgabe lesen, Titel-Thema: Die neue Schlechtschreibung. Ich glaube schon, dass es sich lohnen könnte.


    Nichtsdestotrotz: Schöne Woche!


    MfG


    endine

  • An meiner Schule wird mit Einstern und Einsterns Schwester gearbeitet. Beides kommt nicht in Frage.

    Darf ich mal fragen, warum ihr mit Einsterns Schwester nicht mehr arbeiten wollt?


    Wir führen das nämlich jetzt im 1. Sj. neu ein. In Mathe arbeiten wir jetzt auch recht neu mit "Welt der Zahl".

  • Welt der Zahl wurde überarbeitet. Die Meinung bei uns im Kollegium geht von "supergut" bis "ichwillwiederwasanderes"...


    Karibu basiert, wie auch die ABC Lernlandschaft, auf dem Silbenmodell-wäre evtl. für dich interessant (habe aber keine Erfahrung damit).

Werbung