Wusstet ihr schon....

• GERMANisten.... :sterne:

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• In Deutschland leben drei- bis viermal mehr Ratten als Menschen.
    Quelle: https://www.rnd.de/wissen/ratten-in-haus-und-garten

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Hundeschluckauf bekommt man mit dem Hundeschluckaufsong weg (ich habe in der Vergangenheit im Forum bereits darüber berichtet 😄).

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ratten sind kitzelig und quietschen sogar, wenn sie sehen, wie ein anderer Ratz gekitzelt wird! 💓

Danke für die Info. Ich wollte es genauer wissen und las gerade, sie suchten (nach dem kitzeln) die Hand des Forschers, wollten weiter gekitzelt werden.

Und was ich auch noch nicht wusste, Mensch und Ratte sind nicht kitzlig, wenn sie Angst haben.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Gibt's dem bei youtube oder so? Ich frage für einen Wuff...

Nein, selbst kreiert, weshalb ich in diesem Forum mal den gesamten Text veröffentlicht habe, die Melodie geschildert habe und natürlich auch die dazugehörige Massagetechnik (seeeeehr elaboriert das Ganze). Ich glaube, der Thread hieß irgendetwas mit „Lifehacks“.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich glaube, ich kann das nicht... :rotfl:

Dranbleiben! Übung macht den Hundeschluckaufmeister. (Sollte ich vielleicht in meine Signatur aufnehmen „Hundeschluckaufmeisterin“.)

• ... dass der Flughafen Wien einen speziellen Schalter für Reisende hat, die versehentlich nach Österreich statt nach Australien geflogen sind?

• OK. Das ging viral. Beruhte jedoch auf einem Schild eines Unternehmens, das ironisch darauf hinwies, dass sich Reisende hier in Austria und nicht in Australia befänden 😇

• ja. bei mir ist jeder tag ein tag ohne kaffee mit mindestens 5 tassen schwarztee mit milch oder "not milk".

not-so-fun-fact: koffein hemmt die eisenaufnahme. daher sollte man 2 stunden vor- und nach dem essen nichts mit koffein trinken. das schaffe ich nie!

• Meinen einzigen Kaffee habe ich im Alter von 2 Jahren genossen (unbeobachteter Moment, der Kaffee war schon eingeschenkt). Das reicht mir bis heute. :D

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• ja. bei mir ist jeder tag ein tag ohne kaffee mit mindestens 5 tassen schwarztee mit milch oder "not milk".

not-so-fun-fact: koffein hemmt die eisenaufnahme. daher sollte man 2 stunden vor- und nach dem essen nichts mit koffein trinken. das schaffe ich nie!

Oh je... Kein Kaffee zum Frühstück, kein Kaffee zum Kuchen, kein Espresso in der Lehrerpause...
    Kann ich die Eisenaufnahme nicht verschieben und mir eine Fe-Zahnschiene anfertigen lassen, auf der ich nachts mit den Zähnen schabe? Da trinke ich in der Regel keinen Kaffee. :pirat:

• Meinen einzigen Kaffee habe ich im Alter von 2 Jahren genossen (unbeobachteter Moment, der Kaffee war schon eingeschenkt). Das reicht mir bis heute. :D

Funktioniert das wie bei Obelix? Lebenslanger Koffeinspeicher?

Werbung