Philologenverband warnt Mädchen vor Muslimen

  • Komisch, gerade von einem Christen erwarte ich etwas Anderes als Angst und Menschenfeindlichkeit.Oder habe ich da etwas grundsätzlich falsch verstanden???

    Naja, wenn es um so Sachen geht wie Sexualität, Sexualerziehung ist er Christ, ebenso wenn er Angst vor der Gefahr durch Muslime hat; und wenn es um so Sachen geht wie Fremdenschutz und ähnliches dann schiebt er das zur Seite und macht auf "besorgten Bürger".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Claudius

    Ich habe von den syrischen und irakischen Einwanderern geschrieben.

    Ich weiß. Deshalb habe ich meinen Beitrag ja auch entsprechend formuliert. Ist dir vielleicht entgangen.





    Zitat von Claudius

    "Unter den knapp 180.000 Flüchtlingen, die im ersten Halbjahr 2015 einen Asylantrag gestellt haben, waren zwei Drittel Männer. Noch extremer ist das Verhältnis bei Flüchtlingen aus muslimischen Ländern: unter den Syrern sind 75 Prozent Männer, unter den Irakern 70 Prozent, unter den Leuten aus Pakistan 90 Prozent."


    stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…9d-a51a-1154e46b9f8d.html

    Okay - 75 % Männer bei den Syrern. Du schreibst in deinem Beitrag aber "80% Männer unter 30".



    Zitat von Claudius

    80% der Syrer und Iraker, die gerade nach Deutschland strömen, sind junge, alleinstehende Männer unter 30, in der Regel mit geringem Bildungsstand.


    Das beweist der Beitrag nicht. Der von dir zitierte Beitrag beweist nur, dass du eine Zahl liest und sie mit falschen Informationen versiehst und dann weiter verteilst. (Ist in letzter Zeit eine sehr beliebte Methode. Leider.)


    Danke, dass du mir (wie erwartet) bewiesen hast, dass deine Aussage nicht auf Fakten basiert. ;)


    kl. gr. frosch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Claudius

    Was widerum auf dasselbe hinausläuf wie Möglichkeit 2: Es soll unterbunden werden, dass die Bürger die sie umgebende Realität zur Kenntnis nehmen, weil sie sonst ggf. politisch nicht erwünschte Schlüsse daraus ziehen könnten.

    Nein. Es soll nicht unterbunden werden. Für die Berichterstattung ist es egal - da es um die Tat geht und es für die Tat irrelevant ist, ob sie von einem Christen oder einem Moslem getan wurde.


    kl. gr. frosch

  • Zitat von kleiner grüner frosch

    Okay - 75 % Männer bei den Syrern. Du schreibst in deinem Beitrag aber "80% Männer unter 30".


    Was ändert diese Erbsenzählerei am Kern meiner Aussage? Ob es nun 75% oder 80% oder 82% sind, ob unter 30, 33 oder 36. Die Aussage bleibt dieselbe. Die grosse Masse der Einwanderer aus dem arabischen Raum sind Männer, die meisten davon junge Männer.


    Ich hatte keine genaue Zahl parat. Im Gedächtnis haften blieb mir die Aussage eines ARD-Chefredakteurs, der kürzlich einräumte:


    "Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen. Das hat „ARD aktuell"-Chefredakteur Kai Gniffke jetzt eingeräumt.


    Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.


    http://www.focus.de/kultur/med…sbild-ein_id_5001222.html

  • Nein. Es soll nicht unterbunden werden. Für die Berichterstattung ist es egal - da es um die Tat geht und es für die Tat irrelevant ist, ob sie von einem Christen oder einem Moslem getan wurde.
    kl. gr. frosch


    Warum sollte diese Information für den Bürger weniger relevant sein als das Alter oder das Geschlecht des Täters? Und warum sollten Medien durch kathegorisches Verschweigen von Informationen vorab festlegen, welche Informationen für den Bürger relevant zu sein haben?

    • Offizieller Beitrag

    Okay, du bestätigst also, dass du ganz bewusst mit Zahlen um dich geworfen hast, von denen du nicht weißt, ob sie stimmen. Sage ich doch.
    Und: am Kern der Aussage ändert es eine Menge, ob es nun gut 80 % junge Männer sind, die in dein Feindbild fallen - (wie du geschrieben hast) oder 70 % (das sind immerhin schon gut 10.000 - 20.000 weniger) oder evtl. nur 40 % (oder so).


    Wenn du die genauen Zahlen nicht im Kopf hast, kannst du sie auch nicht zum Argumentieren nutzen. Machst du in Deutsch eigentlich nicht das Thema "Argumentation"? Da zählen Fakten - keine Pauschalisiserungen.


    Zu 2: Weil es für die Tat belanglos ist, wer sie begangen hat.


    kl. gr. frosch

  • Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.

    Man möge mir verzeihen, dass ich die Quelle der nun folgenden Information nicht nennen kann, weil ich schlicht vergessen habe, in welcher Sendung genau ich das Interview mit der zitierten Dame gesehen habe. Bei der Dame handelt es sich um eine Ärztin der Ärzte ohne Grenzen, die eine Zeit lang in Syrien humanitäre Hilfe geleistet hat. Das Assad-Regime (oder wer auch immer, man weiss es ja nicht so genau) geht offenbar gezielt gegen genau diese jungen, kräftig gebauten, alleinstehenden Männer vor indem man ihnen gezielt in den Rücken schiesst um sie kampfunfähig zu machen. Da würde ich als junger, kräftig gebauter, alleinstehender Mann, der sich in den meisten Fällen wahrscheinlich einen Scheiss für diesen elenden Bürgerkrieg interessiert sondern einfach nur am Leben bleiben will, auch die Flucht ergreifen.



    Zu 2: Weil es für die Tat belanglos ist, wer sie begangen hat.

    Es kommt - wie weiter oben schon mal irgendjemand erwähnt hat - auf den Kontext der Tat an. Handelt es sich um einen fremdenfeindlichen Übergriff, wird ja auch geschrieben, dass fünf deutsche Jugendliche einen Türken verdroschen haben.

  • Okay, du bestätigst also, dass du ganz bewusst mit Zahlen um dich geworfen hast, von denen du nicht weißt, ob sie stimmen.

    Ich habe eine Zahl genannt, die mir von der kürzlichen Aussage eines ARD-Chefredakteurs im Gedächtnis geblieben ist und von der ich wusste, dass sie in der Tendenz eindeutig richtig ist, womit auch meine Kernaussage definitiv stimmt.


    Zitat von kleiner grüner frosch

    Zu 2: Weil es für die Tat belanglos ist, wer sie begangen hat.

    Warum sollten Informationen über den Täter für die Bürger belanglos sein?

  • heute liest sich claudius wie die schwächeren zehntklässler beim bemühen, eine erörterung zu formulieren: "[...] dass sie in der Tendenz eindeutig richtig ist, womit auch meine Kernaussage definitiv stimmt". ich würde "eindeutig" und "definitiv" unterringeln und an den rand schreiben: "a: zu viele affirmative phrasen. I: fehlt: belege".

  • heute liest sich claudius wie die schwächeren zehntklässler beim bemühen, eine erörterung zu formulieren: "sass sie in der Tendenz eindeutig richtig ist, womit auch meine Kernaussage definitiv stimmt". ich würde an den rand schreiben: zu viele affirmative phrasen. fehlt: belege.

    Ich würde daneben schreiben "siehe Dossier S. xy, dort ist die fragliche Statistik schwarz auf weiss abgedruckt". Die Zahlen des BAMF wurden doch schon zitiert. Die Diskussion ist so sinnlos wie das Interview mit einer jungen Dresdnerin, das mir kürzlich bei der Heute Show untergekommen ist. Reporter (sinngemäss): "Was haben Sie eigentlich gegen Ausländer, in Dresden gibt es doch nur 0.9 % Ausländer?" Junge Frau aus Dresden: "Ähm ... das sehe ich aber anders ...".


    Nun gut, was will man dazu noch sagen. Ich könnte jetzt den Nazi-Vergleich in die Runde werfen. Dann würde ich den Godwin-Award bekommen und die Diskussion wäre beendet. :)

  • Die Zahlen des BAMF wurden doch schon zitiert.

    Laut BAMF waren in diesem Jahr 70,7% der Asylerstantragsteller jünger als 30 Jahre und 69,1% der Asylantragsteller waren Männer.


    Und ich bezog mich nochmals spezifisch auf die Einwanderer aus dem arabisch-muslimischen Raum. Unter diesen ist der Anteil der Männer noch deutlich grösser.



    Zitat von Wollsocken

    Reporter (sinngemäss): "Was haben Sie eigentlich gegen Ausländer, in Dresden gibt es doch nur 0.9 % Ausländer?" Junge Frau aus Dresden: "Ähm ... das sehe ich aber anders ...".


    Ist doch klar, dass man in solchen Sendungen gezielt ungebildete und wenig wortgewandte Menschen heraussucht und blossstellt. Einen gebildeten und wortgewandten Dresder, der seine Position sehr gut darstellen kann, würde man doch gar nicht ausstrahlen.

  • Laut BAMF waren in diesem Jahr 70,7% der Asylerstantragsteller jünger als 30 Jahre und 69,1% der Asylantragsteller waren Männer.

    ... und Du hast das kombiniert und daraus 70 % Männer unter 30 Jahren gemacht, was eben nicht stimmt.



    Ist doch klar, dass man in solchen Sendungen gezielt ungebildete und wenig wortgewandte Menschen heraussucht und blossstellt.

    Ist auch klar, dass jetzt jeder einzelne muslimische, gut gebaute Mann unter 30 Jahren, der einem deutschen Mädchen an die Brüste greift, zum Skandal erklärt wird während die restlichen 99 % der muslimischen, gut gebauten Männer unter 30 Jahren sich nicht oder nur bedingt für die Brüste deutscher Mädchen interessieren, das aber wiederum die Presse nicht interessiert. Moment mal ... ist das überhaupt schon konkret passiert oder werden hier nur haarsträubende Eventualitäten diskutiert?

  • Ist auch klar, dass jetzt jeder einzelne muslimische, gut gebaute Mann unter 30 Jahren, der einem deutschen Mädchen an die Brüste greift, zum Skandal erklärt wird während die restlichen 99 % der muslimischen, gut gebauten Männer unter 30 Jahren sich nicht oder nur bedingt für die Brüste deutscher Mädchen interessieren,

    Es ist viel wahrscheinlicher, dass es in Deutschland eine größere Anzahl gut gebauter deutscher Männer unter 30 Jahren gibt, die einem muslimischen Mädchen im Ausschnitt fummeln. Nur um das mal rein bevölkerungsbedingt mathematisch-statistisch festzuhalten.


    Um derartige Vorfälle zu verhindern bleibt nur, diese Männer auszuweisen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Einen gebildeten und wortgewandten Dresder, der seine Position sehr gut darstellen kann, würde man doch gar nicht ausstrahlen.

    Muss man nicht. Dieser Dresder strahlt von alleine. Dein Weltbild besteht anscheinend aus dunkler Materie. ;)


    Mannomann. Du unterrichtest Deutsch und Religion? Konzentriere dich bitte auf Latein.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Laut BAMF waren in diesem Jahr 70,7% der Asylerstantragsteller jünger als 30 Jahre und 69,1% der Asylantragsteller waren Männer.
    Und ich bezog mich nochmals spezifisch auf die Einwanderer aus dem arabisch-muslimischen Raum. Unter diesen ist der Anteil der Männer noch deutlich grösser.

    Dir ist in deiner eigenen Welt schon klar, dass in unserer Welt nur diejenigen zu dieser Flucht aufbrechen, die jung und kräftig genug sind, um erstens diesen gefährlichen und langen Weg zu wagen und zweitens diesen bis zu uns noch durchzuhalten? Das wird sicherlich nicht die 70jährige gebrechliche Frau sein...


    À+

  • Natürlich sind aus dem nordafrikanischen Raum der Großteil junge Männer, meistens wird Geld für eine Person zusammengelegt und das ist dann nunmal der Sohn, weil man gerade diesen Leuten die z.B. Mittelmeerpassage am ehesten zutraut.


    Die meisten (!) Frauen und Kinder kommen vom Balkan, in der Regel Roma. Hier kommt dann meistens die ganze Familie, weil von da aus die Strapazen nicht ganz so schlimm sind.

Werbung