Köln: "Verhaltensregeln" für junge Frauen und Mädchen

• Na Pausenbrot,
    schade, dass du andere Meinungen einfach eklig und hohl findest. Wirkt ein wenig - na, sagen wir mal, einseitig.

Unsere Menschenrechte sind nicht vom Himmel gefallen, dafür haben eine ganze Menge Leute auch bei uns ihr Leben gelassen.
    Traust du afrikanischen Ländern, deren Bürger du als Zigeuner bezeichnest (ja, bist du noch ganz dicht?), nicht zu, dass sie selbst einen Prozess
    auf dem Weg zu mehr Demokratie und Wohlstand im eigenen Land durchlaufen? Weil sie die deutsche Version ganz dringend brauchen?
    Und darum mögen sich alle an unseren tollen Menschenrechten laben?

Und willst du mir wirklich erzählen, dass alle im letzten Jahr in Europa Angekommenen politische Flüchtlinge sind ? Das ist echt hanebüchen!
    Den Wohlstand in diesem Land versuchst du süffisant darzustellen. Wenn wie in Sierra Leone das Durchschnittseinkommen p a bei 340 USD im Jahr liegt sind 350 Euro im Monat viel Geld. In den A geblasen, wie du dich so fein ausdrückst.

Und was in Gottes Namen hast du gegen den Libanon, der in den letzten Jahren seine Sache in Bezug auf Flüchtlinge ganz gut gemacht hat? Er ist nicht so gut wie Deutschland? Nur wir können das? Besser? Weil wir Deutsche sind oder wie? Und Geld kann man denen schon gar nicht geben?

Willkommen in der Naziecke - oder deine demokratische Kinderstube war für den A....

• Offizieller Beitrag

Pausenbrot in der "Nazi-ecke"? Der Thread hat echt Popcorn - Potential.

Pausenbrot hat die Bürger afrikanischer Länder übrigens nicht als "Zigeuner" bezeichnet. Achte einmal auf seinen Gebrauch der Anführungszeichen.

Kl. Gr Frosch

• Na Pausenbrot,
    schade, dass du andere Meinungen einfach eklig und hohl findest. Wirkt ein wenig - na, sagen wir mal, einseitig.

Schritt für Schritt verliert diese Fraktion doch die Deutungshoheit im öffentlichen Diskurs. Sieht man doch sehr schön am Umschwenken der veröffentlichten Meinung in den Medien. Am Schluss will's dann wieder keiner gewesen sein. Wie so oft in Deutschland.

Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich glaube, dass in diesem thread nichts Konstruktives mehr entstehen kann und wir alle mal ne Pause gebrauchen könnten.
    Mal so als Idee.

• Also dieser Thread toppt doch sogar "Schokoeis oder Vanilleeis?" Wird der dann auch dichtgemacht, weil dort "nichts Konstruktives" drinsteht?

Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

• Offizieller Beitrag

Hast recht - er toppt ihn.
    Aber der Eisthread ist per definitionem nicht ernst gemeint. Diesen hier kann man ungewollt oft nur mit Popcorn ertragen. Auch wenn viele geäußerte Meinungen leider sehr ernst gemeint sind.

Kl. Gr. Frosch

• Eine Antwort voller Falschverstandenem.

• Liebe Aktenklammer,

nein, nicht falsch verstanden.
    Aber von Pausenbrot verdammt schlecht gemacht - mit einer hässlichen Mischung aus Ironie beim falschen Thema, persönlichen Angriffen, Totschlagagrumenten,
    wenig Logik und Bezügen, die unpassend sind.

Einfach ungenügend.

• auch interessant: m.faz.net/aktuell/politik/inla…recht-nicht-14041951.html

Das Maas das so sieht, war mir auch vorher schon klar. Wobei das jetzt in Ansätzen "interessant" ist, weil das einfach nur die Sichtweise eines Ministers ist. Zu der angesprochenen Thematik sage ich nichts und habe ich auch keine Meinung, weil ich kein Jurist bin.

Das Maas der falsche Mann dort ist und auf jeden Fall wegmuss, ist allerdings dennoch klar:

Zitat

Ein Jahr lang hat der Justizminister gegen die Vorratsdatenspeicherunggekämpft. Noch im Dezember sagte Maas, er lehne die anlasslose Speicherung "ganz entschieden ab" - sie verstoße "gegen das Recht auf Privatheit und gegen den Datenschutz". Doch jetzt bringt ausgerechnet dieser Maas einen Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung in den Bundestag ein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/justiz…aller-1.2516196

• Ich persönlich glaube, dass in diesem thread nichts Konstruktives mehr entstehen kann

... wie man auf Pausenbrots Antwort auf Stille Mitleserins Posting sehen kann. Es ist einfach nicht in Ordnung, die Gegenseite mit wüsten Beschimpfungen a) zum Schweigen oder b) zum Umdenken bringen zu wollen. Die Gegenseite darf ihre Meinung haben, solange diese in einem "vernünftigen" Tonfall dargebracht wird - und dieses Kriterium sehe ich bei Stille Mitleserin ganz klar erfüllt.

Werbung