NRW - Termin Noteneintrag

  • Hallo zusammen! Ich rege mich grad auf und würde gern wissen, ob ich mich zurecht aufrege. ;) Wann ist bei euch Noteneintrag?

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Alle Jahrgänge bis spätestens 25.1. Am 26.1. ist dann Konferenz.


    Warum ärgerst du dich?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Immer wieder interessant, wie das an anderen Schulen gemacht wird. Ich ärgere mich, weil ich diese Woche für zu früh halte.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • bis Freitag. Konferenz am Dienstag. Seit 2 Jahren haben wir ein neues Programm. Da können nur zwei die Noten für alle Schüler eingeben. Vorher konnten alle Lehrer ihre eigenen Noten bei den entsprechenden Klassen eingeben. Ging schneller.

  • Immer wieder interessant, wie das an anderen Schulen gemacht wird. Ich ärgere mich, weil ich diese Woche für zu früh halte.

    Das wird doch sonst relativ knapp. Diese Woche sind bei uns die Eintragungen, nächste Woche dann Konferenzen. Bis dahin müssen Klassenlehrer das noch durchgehen, Zeugniskommentare usw. ergänzen. Dann muss gedruckt, kontrolliert und noch mal unterschrieben werden. Also ich finde das eigentlich bei Weitem nicht zu früh.

  • Ich bin zwar nicht aus NRW, verstehe aber den Ärger. Zeugnisse gibt es am 27., Noten müssen offiziell bis Freitag feststehen. Aber mit internen Absprachen bekomme manche (ich glaube alle :D) Klassenlehrer die Noten später.
    Konferenz ist Montag und Dienstag.
    Und es werden am Montag noch Arbeiten geschrieben, eine sogar Dienstag. Nach den Ferien ist letzte Woche der Unterricht ausgefallen wegen des Wetters. Und an den Tagen waren halt Arbeiten angesetzt.

Werbung