Höhere Besoldung Grundschulleiter in NRW

• Hallo zusammen,
    die Erhöhung der Besoldung der Grundschulleiter in NRW (A12->A13, A13->A14) ist laut diverser Medienberichte beschlossene Sache. Ich höre aber mittlerweile gar nichts mehr zum Thema.
    Wann kommt sie denn nun, diese Erhöhung? Vor der Wahl wird's wohl nix mehr ... ;)

Viele Grüße
    Ernie

• Meines Wissens ist nur die Erhöhung der RektorInnenbesoldung von A13 auf A14 beschlossene Sache.
    So wurde das auf der Personalversammlung vermittelt.
    Das nächste Ziel ist dann die Anhebung der KonrektoInnen auf A13.
    Das Fernziel der Verbände und Gewerkschaften ist, auch die "normalen" Lehrer anzuheben. Das werde ich vermutlich nicht mehr erleben, zumindest nicht mehr aktiv im Dienst.

• Das Fernziel der Verbände und Gewerkschaften ist, auch die "normalen" Lehrer anzuheben. Das werde ich vermutlich nicht mehr erleben, zumindest nicht mehr aktiv im Dienst.

Meinst du, dass es noch so lange dauert bis die anderen Bundesländer nachziehen, denn in Berlin ist es ja durch. Die Frage ist nur noch, wie es für alle nach dem altern Lehrerbildungsgesetz umgesetzt wird. Aber alle nach dem neuen bekommen dann E13.

• Bei STELLA habe ich gesehen, dass die ausgeschriebenen Schulleiterstellen (Grundschule mehr als 360 SuS) mit A14 dotiert sind.

• Offizieller Beitrag

Das war aber "immer" schon so. Okay, immer vielleicht nicht, aber das ist der Stand der Dinge.

Wobei ich mich frage, wer sich demnächst dann noch auf solche Schulen bewirbt, wenn es bei einem 130-Schüler-Dorfschule das gleiche Geld gibt.

Kl. Gr frosch

Ich frage mich, ob die neue Landesregierung die Erhöhung wieder kippt?

• Das war aber "immer" schon so. Okay, immer vielleicht nicht, aber das ist der Stand der Dinge.

Wobei ich mich frage, wer sich demnächst dann noch auf solche Schulen bewirbt, wenn es bei einem 130-Schüler-Dorfschule das gleiche Geld gibt.

Kl. Gr frosch

Ich frage mich, ob die neue Landesregierung die Erhöhung wieder kippt?

Wenn ich richtig informiert bin, geht das nicht so einfach. Das ist bereits gesetzlich verankert.

• Hallo *winke winke*. Hier A 12 + Stelle....... Schulleitung....
    ich weiß, dass einige Bundesländer die Erhöhung bereits beschlossen haben. Saarland m.E. auch.

ich hoffe, BaWü zieht nach .......

Panama

"Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung