Worüber ich mich heute freuen kann...

    • Offizieller Beitrag

    OGB? Kenn ich nicht, gibt es in NRW wahrscheinlich nicht, weil wir keine gefährlichen Bildschirme an den Wänden haben....

    Offener Ganztagsbetrieb. Hort. Nachmittagsbetreuung. Weiß nicht, wie das bei euch heißt?

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich offene Ganztagsbetreuung.

    Bei uns heißt das EFöB: ergänzende Förderung und Betreuung, nunja, bei einigen eben nur zweiteres.

    Stimmt, das wurde umbenannt. Oder habe ich es bei dir gelesen? Ach egal, es heißt eigentlich "am Nachmittag". Genau, die Kinder spielen dann einfach mehr frei.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicherlich erfreulich.

    Aber es verwirrt mich.

    Wieso (und wie???) rufen dich Kollegen im Unterricht an?

    Wieso: Um mir zu sagen, dass ihre äußerst wichtige Zuarbeit für das Elterngespräch jetzt (8 min vor Gesprächsbeginn) endlich fertig ist. Wo sie mir die übergeben und mich noch 10 min zuschwallen kann. Habe ihr heute gesagt, dass sie die gerne alle kürzer abfassen kann, ich habe 20 Minuten für alle Fächer zusammen, nicht nur für ihre beiden.

    Wie: Leider mal die Handynummer gegeben. Leider leitet das Handy zwar nicht das Wetter an die Smartwatch weiter, dafür aber ungebetene Anrufe und dann kribbelt das so am Handgelenk. :sauer:

  • Wieso (und wie???) rufen dich Kollegen im Unterricht an?

    DAs kenne ich auch. Weil ihr PC nicht geht, sie ihren Tafelstift nicht mehr finden, die Sporthalle nicht aufgeräumt ist usw. da wird keine Rücksicht darauf genommen, ob ich frei habe oder im Unterricht bin. Einzelne Kollegen landen inzwischen immer auf der Mailbox. Ist wie mit dem aus Spaß Hilfe schreien im Schwimmbad, wenn man dann wirklich welche braucht, bekommt man keine mehr.

    Und wie, ganz einfach, mit ihrem privaten Handy auf meinem privaten Handy ;) Diensthandys gibt es leider nicht. Wobei in wenigen Räumen (z.B. bei mir im PC-Raum auch Festnetztelefone sind ;) )

  • Bei euch rufen sie an. Bei mir rennen sie in den Unterricht...

    Das kann man leider nicht auf die Mailbox leiten, das stimmt. Noch schlimmer. Vor allem, sie rennen in den Raum, wo ich Co-Klassenlehrerin bin, auch wenn ich nicht da bin und stören den Unterricht :autsch:

    Oder schicken Kinder,

    Aber Unterricht ist inzwischen bei uns eh nur noch Nebensache, da kommt dann sowas zu den vielen anderen Dingen :pfeifen:

  • Ich kann mich gestern, heute und auch noch morgen darüber freuen, dass ich kein Mobiltelefon habe. Das nimmt mir jede Menge Stress.

    „Fakten haben keine Lobby.“

    (Sarah Bosetti)

  • Mich irritiert das alles. Ich habe mein Handy während der Unterrichtszeit auf "nicht stören" gesetzt (per Zeitplan, macht es also von alleine). Aber vor allem käme von meinen Kollegen wirklich niemand auf die Idee im Unterricht anzurufen. Wenn was dringendes ist kommen die einfach vorbei.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Das ist sicherlich erfreulich.

    Aber es verwirrt mich.

    Wieso (und wie???) rufen dich Kollegen im Unterricht an?

    Ich wollte auch schon den Verwirrtsmiley setzen, aber der bringt einen immer so aus der Fassung. ^^

    Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

  • Wenn man in die Vorhänge Knoten macht, geraten sie nicht so schnell zwischen die Fenster.

    Bei mir verlieren die Vorhänge irgendwie die Häkchen und hängen nur so halb oben. Wenn niemand da ist, klettere ich manchmal auf die Fensterbänke und versuche, ein paar einzufädeln. Ist aber hoch... Wenn ich mal nicht mehr schreibe ...:tot:

    Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

  • Mit oder ohne Maske? :gruebel:

    Momentan wieder die meisten mit. Aber zu der Zeit als wir besonders viele Fälle hatten, fand ich es noch weniger sinnvoll, dass eine Person, die die Klasse nicht unterrichtet einfach reinplatzt. Da wurde konsequent mit oder ohne Maske wieder weggeschickt. Wir hatten früher auch mal getrennte Pausenbereiche und Lehrkräfte auch entsprechend der Kohorten eingesetzt.

Werbung