Chemnitz

  • Ich kann es von hier aus sehen: alles lupenreine Demokraten.

    :lach: bestimmt, besonders die Gäste von Feine Sahne Fischfilet...


    Jedenfalls haben es alle geschafft, friedlich beisammen zu sein. Und der gemeinsame Nenner: es gibt wesentlich mehr Menschen, die wollen, dass das Zusammenleben derer funktioniert, die hier in einem Land sind, als welche, die das prinzipiell ablehnen, ist deutlich geworden.


    So viele Menschen zu mobilisieren ist schon ein Zeichen. Dass das bekannten Bands schneller gelingt, als einzelnen unbekannten Gesichtern oder irgendeiner Partei finde ich jetzt nicht komisch, sondern logisch. Das war ja keine Veranstaltung, um ein Parteiprogramm auszuarbeiten, dafür haben wir gewählte Vertreter.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.stadtkind-stuttgar…-wir-sind-mehr-und-jetzt/


    Zur Hashtag-Problematik. Trifft es ganz gut, finde ich.

  • Auch haften Manager bisweilen persönlich (!) für getroffene Entscheidungen - Beispiel VW-Konzern: diverse Manager, darunter auch Top-Level-Manager, sitzen im Gefängnis.

    Die persönliche Haftbarkeit beginnt deutlich unter dem Manager-Gehalt. Das mal nur so nebenbei bemerkt und eigentlich OT. Ich empfehle dazu mal sich den Dokumentarfilm "Gambit" zu Gemüte zu führen. Ach ja ... Lehrer können durchaus auch für falsche Entscheidungen persönlich haftbar gemacht werden.

  • Nur mal so zur Info:


    In den Medien kam gestern, daß der eine Tatverdächtige angeblich Iraker ist, seine Papiere aber schon als Fälschung erkannt wurden. Der andere Tatverdächtige ist angeblich Syrer, was aber ausschließlich auf einer Selbstauskunft beruht.
    --> https://www.morgenpost.de/poli…tation-des-Versagens.html


    Meine Meinung: Das mit der Selbstauskunft ist so eine Sache. Aber wer gefälschte Papiere vorlegt, warum wird der nicht gleich wieder abgeschoben? Ausweisfälschung ist immerhin eine Straftat und damit hat er in meinen Augen, so er je einen Asylgrund hatte, diesen eh verwirkt. Die weitere Prüfung erübrigt sich damit. Er wird dann selbstverständlich an den Ort abgeschoben, der in den gefälschten Papieren steht, ob er dort dann wirklich herkommt, interessiert nicht.


    Unsere Bundeswehr ist im Irak im Einsatz, also ab in den nächsten Militärtransport dorthin und dann direkt vor dem Kasernentor im Irak abgeliefert. Fertig.
    --> http://www.einsatz.bundeswehr.…8LTL2922DG730AQ8SA6D300H2


    So ein Handeln der Regierung würde der AfD mal das Wasser abgraben. Warum unsere Regierung nicht mal so rigoros durchgreift? Keine Ahnung.

  • BAMF schrieb: "Wenn die Angaben der betroffenen Person zu ihrer Identität nicht mit den vom Herkunftsland ausgestellten Dokumenten (völlig) übereinstimmen, führt das nicht unbedingt zu einer negativen Entscheidung. Denn: Eine Fälschung von Reisedokumenten muss nicht heißen, dass Asylantragsstellende bewusst die deutschen Behörden täuschen wollen. Oft sind Fälschungen der einzige Weg zu fliehen, z. B. wenn der Herkunftsstaat Angehörigen der Opposition oder von Minderheiten keine Reisedokumente ausstellt. Das wird dem BAMF von den Geflüchteten meist selbst mitgeteilt.


    Dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge stehen bei der Überprüfung von zweifelhaften Fällen verschiedene Methoden zur Verfügung, die von der Überprüfung von Reisedokumenten und anderen Unterlagen (auch durch physikalisch-technische Untersuchungen) über Sprachanalysen zur näheren Bestimmung der Herkunftsregion bis zum Auslesen von Mobiltelefonen reichen. Wenn sich herausstellt, dass Antragstellende im Rahmen des Asylverfahrens über ihre Identität oder Staatsangehörigkeit bewusst gegenüber den deutschen Behörden täuschen oder bestimmte Angaben verweigern, wird der Antrag als offensichtlich unbegründet abgelehnt, und die betreffende Person muss in der Regel Deutschland wieder verlassen"

    Lass die mal in Ruhe ihren Job machen, der ist schwierig genug.

  • Er wird dann selbstverständlich an den Ort abgeschoben, der in den gefälschten Papieren steht, ob er dort dann wirklich herkommt, interessiert nicht.

    Die wollen den aber erst gar nicht haben, also sagen die, er darf nicht einreisen, da kein Staatsbürger Iraks oder so. Und dann?

  • Die wollen den aber erst gar nicht haben, also sagen die, er darf nicht einreisen, da kein Staatsbürger Iraks oder so. Und dann?

    Die Schweiz zahlt in solchen Fällen dafür, dass der fragliche Staat die Leute wieder zurück nimmt. Das ist dann die besonders perfide Art von (legalem!) Menschenhandel.

  • Und dann bist du als Albaner auf einmal in Syrien

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Welchen Grund sollte denn ein Albaner haben mit gefälschten Papieren einzureisen? Albanien ist zwar arm aber ansonsten kein schlechtes Land was politische Verfolgung etc betrifft.

  • Die wollen den aber erst gar nicht haben, also sagen die, er darf nicht einreisen, da kein Staatsbürger Iraks oder so. Und dann?

    Warum sollen die was sagen? Der Typ ist dann einfach da. Wie er dahin gekommen ist, wissen wir auch nicht. Dann haben diese Länder das gleiche Problem, das wir in D auch haben. Wir nehmen den nicht zurück, deutscher Staatsbürger ist er nämlich nicht.

  • doch.
    genau das schlägt er vor, und wäre bei dem ganzen Theater auch nicht verkehrt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mh, ich stelle mir das grad mal für uns hier vor: ein Straftäter, der irgendwo auf der Welt einsitzt ohne Papiere, behauptet, Deutscher zu sein. Keiner weiß es jedoch genau. Eine Militärmaschine landet hier im ganz anderen genehmigten Auftrag und lässt ihn einfach da.


    Ob das so gut ankommen würde?

  • Und das ist der fiktive „deutsche“ ukrainer und wir haben ihn an der Backe.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Deutschland hat eine fähige Flugabwehr.
    würde ich zumindest behaupten.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • :rotfl:


    Die Diskussion führt ihr gerade nicht ernsthaft ...


    Wie gesagt, die Schweiz hat in der Vergangenheit unter anderem an Nigeria sehr viel Geld bezahlt, dass die Asylanten mit "verlorenen" Pässen wieder zurück nehmen.



    Deutschland hat eine fähige Flugabwehr.
    würde ich zumindest behaupten.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. In jedem Fall würde die Person aber gar keinen Fuss auf deutschen Boden setzen, der würde aus dem Flugzeug überhaupt nicht aussteigen. Oder wahlweise den Flughafen nicht verlassen. Und ungefähr genauso würde das überall auf der Welt laufen (sollte das Flugzeug überhaupt landen).

Werbung