Neuer Moderator :-)

  • stimmt! Wie konnte ich das vergessen. :hammer: bin schon zu lange raus aus der Weinrepublik Südwest.

  • Danke, aber ob das "Glück" ist, muss sich noch zeigen.


    Und ja, unser Grundnahrungsmittel ist Schorle (bei uns allerdings "der" und nicht "die"). Dank einer Entzündung im Wein-verarbeitungs-Trakt aktuell aber nur Kamillentee

  • Gute Besserung.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gudd gemach, Paelzerbu. Isch hann gleich gewest, dass aus dir noch mo ebbes wird. :D:aufgepasst: Nur das mit der Weinschorle müsste mer noch mo iwwerdenke. Der Wein is doch vill zu schad zum Verwässern. Hör mo!


    Liewer e Karlsbersch oder e Bit oder e Jever.


    Isch kanns ach nochemo iwwersetze...

  • Ich habe übrigends erst kürzlich kapiert, was "Paelzerbu" bedeutet. Ich habe da ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht und hatte lustigerweise immer so eine lose Assoziation zu "Pu der Bär"... 8o

  • Och, ich denke du machst das schon. So wie ich dich hier lese passt du ganz gut rein.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das war auch unser Gedanke :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Danke, aber ob das "Glück" ist, muss sich noch zeigen.


    Und ja, unser Grundnahrungsmittel ist Schorle (bei uns allerdings "der" und nicht "die"). Dank einer Entzündung im Wein-verarbeitungs-Trakt aktuell aber nur Kamillentee


    Hm, sehe ich es richtig, du bist nicht mehr Moderator, @DePaelzerBu? (Weil das nicht mehr unter deinem Bild steht wie bei den anderen.) Warum denn?

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung