Serverprobleme

  • Hallo zusammen,


    nur ein kurzes Update.
    Gestern Abend ist der Server ausgefallen. Es hat leider etwas gedauert ihn wieder zu starten.


    Jetzt sollte alles wieder laufen.
    Ich werde mich jetzt mal in den Logs auf die Suche nach der Ursache machen.


    Entschuldigt bitte die Downtime.


    Viele Grüße


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Danke für die kurze Aufklärung und viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Die Serverprobleme haben mir ganz nebenbei vor Augen geführt, WIE regelmäßig ich die Forenseite anklicke im Tagesverlauf (kurz mal nach dem Aufstehen, mal 5min in einer Freistunde, wenn es nichts anderes zu tun gibt, wenn ich aus der Schule komme zu einem Espresso oder Teepott zum Abschalten ehe ich vorbereite, am Abend mal...). Das Suchtpotential ist erschreckend hoch, dass ihr Lieben hier ausstrahlt und mit euch bringt. :-)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Entschuldigt bitte die Downtime.

    Keine Entschuldigung dafür, dass du hier kostenlos Arbeit und Zeit investierst! Auch mir hat der Ausfall gezeigt, wie oft ich doch auf dieser Seite bin. Vielen vielen Dank auch von mir für deinen Einsatz!

    "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen und kann nicht geahndet werden."

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle29 ()

  • (und vielleicht sollte das Forum einmal pro Woche ein paar Stunden ausfallen...)

    :rofl: (Ich weiß, was du meinst, ich bin erschreckend effektiv gewesen. :hammer: )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke für die kurze Aufklärung und viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Die Serverprobleme haben mir ganz nebenbei vor Augen geführt, WIE regelmäßig ich die Forenseite anklicke im Tagesverlauf (kurz mal nach dem Aufstehen, mal 5min in einer Freistunde, wenn es nichts anderes zu tun gibt, wenn ich aus der Schule komme zu einem Espresso oder Teepott zum Abschalten ehe ich vorbereite, am Abend mal...). Das Suchtpotential ist erschreckend hoch, dass ihr Lieben hier ausstrahlt und mit euch bringt. :-)


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt ungefähr ein Dutzend Namen, die man jeden Tag mehrfach in irgendeiner Diskussion lesen kann. "Das Suchtpotenzial" kenne ich aus diesen und anderen Zusammenhängen auch. Ich nehme mir bewusst Auszeiten. Die Frage, die sich jeder selber stellen könnte, wäre, kannst du das auch (Stichwort "Sucht")?


    Es gibt ja auch eine Internetsucht, dann vielleicht auch eine Forensucht? ;-)

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tayfun Pempelfort ()

  • Danke für die Belehrung. Die Auszeiten kann ich mir durchaus selbstaktiv nehmen (und habe ich mir schon genommen bei Bedarf).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zur Not verhelfen wir bei Bedarf auch zu 'ner Auszeit.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Zur Not verhelfen wir bei Bedarf auch zu 'ner Auszeit.


    Darf doch darüber diskutiert werden?


    Die letzte Diskussion zu diesem Thema war doch von Buntflieger, wenn ich mich recht erinnere, nachdem er nach einer verordneten Auszeit zurückkehrte. Da ich sie nicht mehr finde, nehme ich an, sie wurde geschlossen oder sogar gelöscht?


    Ich wollte auch noch was zu diesem Thema sagen, dachte aber, das sei unerwünscht. (???)

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung