Glückwünsche an CDL - war: Erdkunde oder SoWi LK?

  • (...) Hoffentlich findest du nun bald eine Stelle, unbefristet, Planstelle, am gewünschten Ort, mit lauter fleißigen schülern, hilfsbereiten Kollegen und einer fähigen Schulleitung :fluester:

    Unbefristet und Planstelle gibt es erst ab Herbst wenn alles klappt (Stichwort "gewünschter Ort"), befristet bis Ende Juli ist jetzt schon möglich. Solange ich dort, wo ich lande eine fähige Schulleitung und ein freundliches/untereinander solidarisches Kollegium vorfinde, lässt es sich mit den SuS so umgehen, wie sie dann halt in der Realität sind (nur fleißig sind sowieso nie alle und selbst wenn: Fleiß ist nicht alles. Ich mag meine kleinen Faulbärchen auch sehr gerne, wenn es sich um sympathische Persönlichkeiten handelt.) :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Huhu CDLchen, ich hoffe, dir geht es gut :wink2:

    Ich kann mich an ein Loch erinnern nach meinen Prüfungen. Da arbeitet man so lang auf etwas hin und plötzlich ist es vorbei... ich war damals gar nicht erleichert sondern ziemlich "durch". Möge es dir besser gehen. Und mögest du vor allem eine Schulleitung finden, die was taugt...

    Erhol dich erst mal gut:baden:

  • Ich gratuliere auch ganz herzlich!!! :klatsch:


    Ich kann dir große und kleine Faulbärchen anbieten, komm zu uns ;)

    Ich hab den Verdacht, die sind bundesweit keine Mangelware. ;)



    Huhu CDLchen, ich hoffe, dir geht es gut :wink2:

    Ich kann mich an ein Loch erinnern nach meinen Prüfungen. Da arbeitet man so lang auf etwas hin und plötzlich ist es vorbei... ich war damals gar nicht erleichert sondern ziemlich "durch". Möge es dir besser gehen. Und mögest du vor allem eine Schulleitung finden, die was taugt...

    Erhol dich erst mal gut:baden:

    Das beschreibt ganz gut meine Gefühlslage in der letzen Woche. Inzwischen- nach 3 Tagen praktisch nur schlafen- Frau Hund bewegen- futtern- schlafen- von vorne- ist ein Gefühl von Freiheit in mir, wie ich es sonst so etwa ab der 5.Woche Sommerferien habe, wenn um viertel vor sechs aufstehen nur noch eine vage Erinnerung ist, ich so ausgeschlafen bin, dass ich vor Kraft nur so strotze und mir fast fad wird vor lauter wenig tun und alles ohne größeren Stress und wenn ich vor allem so voller Sonne und Licht und Freude und Glück bin, dass ich gefühlt bei jedem Schritt ein paar Zentimeter über dem Boden schwebe und mich vom Wind tragen lassen kann. Ein sehr neues, fremdes, aber auch schönes Gefühl von viel unbekanntem Raum in mir, den es neu zu entdecken gilt, statt einfach nur den nächsten Stress und das nächste "ich muss" reinzupacken. Es gibt so ein paar Sachen, die ich immer schon mal machen wollte, aber lange Jahre hat mir jetzt der Mut und die innere Freiheit in mir gefehlt etwas davon umzusetzen. Ich glaube, das eine oder andere werde ich im Laufe des Jahres einmal angehen mit ganz viel Zeit und Muse und Genuss.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Boah, das hast du echt schön geschrieben! *seufz*

    Und ich wünsche dir von Herzen, dass sich das auch alles so in deinem Sinne entwickelt! :rose:

    Liebe Grüße auch an Frau Hund! :_o_)

Werbung