Zeigt her eure Musikcover!

  • Und diese beiden Alten zeigen, wie man als Oldie noch so richtig Spass (unbedingt mit Doppel S) haben kann:


  • Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

    Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen. (Einstein)

  • und das hier... weil sich überhaupt mal wer an dieses irrsinnige Stück rangetraut hat...

    "Die Frettchen auf Speed in der Pfanne..." Wie mein Mann vor Jahren in Wacken mal konstatierte. Ich mag das Original lieber :D

    Bolzbold #5

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Und noch ein Cover, viel netter als das Pop-Gedudel:

    Bolzbold #5

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Was für ein Spaß hier! Großes Kompliment ans Meerschwein für die Idee!!


    Zwei der erfolgreichsten Songs des letzten Jahrzehnts im Fusion-Stil: Besonders bei Happy geben die echt Gas...


    Keep grooving...

  • ...Die Muppets hatten wir noch gar nicht!!!! Meine Lieblings-Coverband überhaupt!!!!!

    Ich saß vorgestern in der Kirche bei einer Hochzeit, „stand by me“ wurde von einem Chor gesungen und ich konnte nur an das hier denken:


    „Please.... don‘t eat me!“ - „Mnjammnjammjam“


    Ich habe das mal Siebtklässlern beim Thema „Cover“ gezeigt: Alle haben sich schlappgelacht; nur der „Bad boy“ der Klasse, der sonst alle aufmischt, war einigermaßen verstört...


    „Bohemian Rhapsody“ ist auch ein Knaller:

  • Ach, wie konnte ich die göttliche Patti Smith vergessen?


    P.S. Auch der Nachwuchs hier weiß noch, wer Kurt Cobain und Nirvana waren? Oder? Ich bin da seit einigen Erlebnissen mit unseren ReferendarInnen etwas vorsichtig...

  • Kurt Cobain ist zwar noch vor meiner Geburt gestorben, aber ja, als Musikbegeisterter allgemein ist mir der Name geläufig. Je nach Generation kann man ihn als 90er Version von Amy Winehouse oder Billie Eilish betrachten.

  • Kurt Cobain ist noch vor deiner Geburt gestorben. Ich bin gerade sehr, sehr traurig und müde und gehe mal eben kurz in den Spiegel gucken...


    P.S. jetzt, wo ich es mir überlege, in der Frühzeit dieses Forums, als ich dazugestoßen bin, waren viele der alten SäckInnen hier noch im Referendariat.:O


    P.P.S.

  • Nele :fluester:Ich hab schon 1990 das Referendariat gemacht. Also weine nicht, es ist ok so alt zu sein. Wir kennen die gute Mucke, seit sie noch frisch war!

  • so, damit der schöne Thread nicht einschläft, hier noch ein paar Cover...



    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Also weine nicht, es ist ok so alt zu sein. Wir kennen die gute Mucke, seit sie noch frisch war!

    Genau! Ich reihe mich mal ein, als (not so grumpy!) old man. Das Original dieses gelungenen Covers war auf meiner ersten selbst gekauftem Doppel-LP...

  • Schrill... ich werf dazu mal die Version ein, die ich bisher am besten finde...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung