Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich denke nicht, dass die Zahlen wegen kontrollierter Lockerungen steigen werden, die Ansteckungen in Fitnessstudios oder Baumärkten dürften überschaubar sein. Es sind eher die privaten Treffen und da hast du kaum Handhabe, wenn die Polizei nicht gerade Streife durch die Wohngebiete fahren soll.

    Die Leute sagen sich aber, wenn die Baumärkte offen sind, dann müssen die Schulen früher öffnen, denn Kinder sind wichtiger als Baumärkte und Fitnessstudien. Und dieselben Leute (und weitere) sagen, wenn sogar Schulen, Geschäfte und Fitnessstudien geöffnet haben, dann kann ich auch privat Leute treffen. Es gibt also noch mehr private Treffs.


    Dumm ist es nur für Restaurants und Co. , die dürfen dadurch noch länger nicht öffnen.

    Noch dümmer ist es für unsere Gesellschaft, die noch weiter gespaltet wird.

    Und am dümmsten ist es für die, die dadurch schwer an Covid-19 erkranken und ihre Angehörigen. Das Durchschnittsalter auf Intensivstationen ist inzwischen unter 60 Jahre und bei einem Drittel der Bundesländer steigt die Zahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstation wieder, bei den meisten stagniert es noch.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das allerschlimmste ist, dass es gerade heute bei Anne Will nicht um Corona geht, sondern um igendwelche langweiligen Wahlen 🤣

    Och, es geht bei der Wahl zwischen Kretschmann und Eisenmann sicher um Corona, auch wenn ich vermute, dass Eisenmann die Maskenaffäre heranziehen will. (Die kam aber für die meisten dank Briefwahl zu spät und die Wut auf Eisenmann, die Wechselunterricht auch über 100 Inzidenzzahl verbietet ist groß.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und dieselben Leute (und weitere) sagen, wenn sogar Schulen, Geschäfte und Fitnessstudien geöffnet haben, dann kann ich auch privat Leute treffen. Es gibt also noch mehr private Treffs

    Ich fürchte genau das ist das Problem.


    Und die Schüler sagen sich auch noch „wenn ich in die Schule muss, dann kann ich mich auch mit all meinen Kumpels treffen“

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich fürchte genau das ist das Problem.


    Und die Schüler sagen sich auch noch „wenn ich in die Schule muss, dann kann ich mich auch mit all meinen Kumpels treffen“

    Bei uns auch (und es wird noch grinsend erweitert, weil wir sonst keine Maske tragen, ist es jetzt auch nicht so wichtig).


    Ich habe großes Glück mit meinen Leistungskursen (alle sind sehr vernünftig), Sorge bereiten mir meine Kleinen, die sind einfach zu unbekümmert und haben zu oft gehört, dass Kinder unter 12 Jahren sich nicht anstecken.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Soso, na dann, kläre uns auf. Aber bitte in einem anderen Thread, denn "whataboutism" kannst du dir sparen.

    Du hast HIV selber hier in die Diskussion eingebracht und wirfst mir "whataboutism" vor?

    Lass es einfach!

    Whataboutism-Vorwürfe dienen genau so der Unterbindung eine inhaltlichen Diskurses und der Diskreditierung der jeweils anderen Seite.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber unter ihrem momentan wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung freigestellten Chef Julian Reichelt

    1. Ich mag die Bildzeitung jetzt auch nicht wirklich - eher im Gegenteil.

    2. Das Verhalten von Herrn Reichelt mag nicht gut gewesen sein. (Mangels näherer Informationen kann und will ich mich dazu aber nicht näher äußern.)


    Aber:

    was hat das Verhalten von Herrn Reichelt mit der Corona-Berichterstattung und dem von dir genannten sachlichen Kontext zu tun?


    kl. gr. frosch


    Nachtrag: Aber a propos Bildzeitung und Reichelt - im Galgenhumor-Thread passt das besser. ;)

  • Die Bildzeitung (ich lese täglich nur die Überschriften beim Kiosk auf dem Weg zur Schule) machte gewaltig Stimmung gegen jeden Shutdown. Die Folgen wird sie auch ausschlachten.


    Aber sie hat eine große Reichweite.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es gefällt mir auch nicht. (Also: weder das Verhalten der Bildzeitung noch das mutmaßliche Verhalten von Herrn Reichelt.)

    Ich weiß nur nicht, was die beiden Sachen miteinander zu tun haben? Deswegen frage ich.


    kl. gr. frosch

  • Ich halte es für relevant, was für Arten von Leuten wir auf machtvollen und einflussreichen Positionen haben, insbesondere wenn sie den öffentlichen Diskurs massiv beeinflussen und Kampagnen gegen NoCovid fahren. Da sollte man auch darauf hinweisen, wenn Leute korrupt sind, einer Straftat verdächtigt werden oder im Falle von H. Streeck sich als einer der allersten impfen lassen, während sie Durchseuchung fordern. Ich möchte aufzeigen, auf was für eine Art von Leuten man dabei gehört hat. Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass das Verhalten von radikaleren Durchseuchungsbefürwortern auf mich "unnormal" wirkt und deutliche Züge dissozialer Persönlichkeitsstörung zeigt.


    Ich halte ohne Witz eine Reihe von semiprominenten (ohne jetzt Namen nennen zu wollen) Leuten für waschechte Psychopathen, wenn ich mir ihre Äußerungen ansehe.

  • Ich überspitze mal, der Shutdown wird beendet, weil es Bildzeitung, Welt u.ä. und ihre Leser es woll(t)en. Und die Bildzeitung war wirklich vorne weg (hat bei mir die Erinnerung an Murdoch und Brexit ausgelöst).


    Das ist doch das Problem, die Politiker sollten gut beraten, die Richtung bestimmen und nicht von irgendwelcher Presse mit unbekanntem Interesse getrieben werden. Es hieß überall, eine Verlängerung des Shutdowns wäre sinnvoll, aber wenn sich keiner mehr an die Regeln hält, bringt er nichts und schadet sogar der Demokratie. Und ich denke, bei Stimmung gegen Shutdowns war die Bildzeitung vorn dabei, sie ist nicht so harmlos wie manche Intellektuelle glauben möchten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kris24: Wir können auch gerne nur noch auf dem Niveau von "halt die Fresse", "Spinner" und "Idioten" miteinander kommunizieren, am besten noch negative Ausdrücke für die Mutter des jeweils Anderen, aber irgendwie denke ich, dass die deutsche Sprache mehr zu bieten hat als das Vokabular manch eines 14-jährigen Hauptschülers im Brennpunkt.

  • Bevor ein Lokalbetreiber freiwillig sein Restaurant zu macht, wird er alles in Bewegung setzen, im Zweifelsfall die Gaststätte illegal öffnen oder prostetieren. Denkt immer dran, es hängen Existenzen daran und wenn es um's Eingemachte geht, ist sich jeder selbst der Nächste!

  • Gutes Beispiel! Wenn mich jemand als "Spinner" bezeichnet, muss ich dann mit "Spinner" oder Schlimmerem zurückantworten? Natürlich müssen sich beide Parteien an die eigene Nase fassen, aber wenn man ins selbe Horn bläst, ist man dann besser?

  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich übertrieben da der BILD so eine grosse Bedeutung beizumessen. Die Wirtschaftsverbände haben einen viel grösseren Einfluss. Wenn ich mir hier nur schon das Gezanke um die Skigebiete anschaue... Als es drum ging, ob die Restaurantterassen da jetzt geöffnet haben dürfen oder nicht, musste der Bund wahrhaftig mal laut drüber nachdenken, dass man so rein theoretisch auch das Militär schicken könne um zu überprüfen, ob sich jetzt wohl alle an die Regeln halten.

  • Bevor ein Lokalbetreiber freiwillig sein Restaurant zu macht, wird er alles in Bewegung setzen, im Zweifelsfall die Gaststätte illegal öffnen oder prostetieren. Denkt immer dran, es hängen Existenzen daran und wenn es um's Eingemachte geht, ist sich jeder selbst der Nächste!

    Und genau deshalb verstehe ich dich nicht. Lockerungen jetzt bedeuten höhere Zahlen in 2, 3 Wochen, bedeuten Restaurants bleiben noch länger geschlossen.


    Ist das so schwer zu begreifen?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Du hast HIV selber hier in die Diskussion eingebracht und wirfst mir "whataboutism" vor?

    Lass es einfach!

    Whataboutism-Vorwürfe dienen genau so der Unterbindung eine inhaltlichen Diskurses und der Diskreditierung der jeweils anderen Seite.

    Es ging um das bewusste in Kauf nehmen von Ansteckung. Wird HIV nicht mehr beim ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen? Okay, Corona kann man aber beim kuscheln auf der Demo übertragen. Und ich reiße mich nicht seit einem Jahr am Riemen, damit solche dummen Menschen alles kaputt machen.

  • Die BILD hat einen großen Einfluss, da bin ich überzeugt. Sie ist immerhin die meistgelesene Zeitung in Deutschland.

    So traurig ich das finde, aber dennoch sollte man ihre Reichweite und Einflussnahme nicht unterschätzen.

  • Gutes Beispiel! Wenn mich jemand als "Spinner" bezeichnet, muss ich dann mit "Spinner" oder Schlimmerem zurückantworten? Natürlich müssen sich beide Parteien an die eigene Nase fassen, aber wenn man ins selbe Horn bläst, ist man dann besser?

    Du willst es anscheinend nicht begreifen. Es ist nicht dasselbe Horn, „Spinner“ ist noch viel zu harmlos für dieses asoziale Pack.

  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich übertrieben da der BILD so eine grosse Bedeutung beizumessen. Die Wirtschaftsverbände haben einen viel grösseren Einfluss. Wenn ich mir hier nur schon das Gezanke um die Skigebiete anschaue... Als es drum ging, ob die Restaurantterassen da jetzt geöffnet haben dürfen oder nicht, musste der Bund wahrhaftig mal laut drüber nachdenken, dass man so rein theoretisch auch das Militär schicken könne um zu überprüfen, ob sich jetzt wohl alle an die Regeln halten.

    Ja, deshalb sind Geschäfte auf, es wurde mit Klagen gedroht und vor allem, es wurde nie Homeoffice-Pflicht angeordnet und alles andere geschlossen oder mit strengsten Maßnahmen nur teilweise geöffnet. Es geschah im Hintergrund und wurde teilweise auch mit Geld kompensiert.


    Aber die jetzigen weiteren Lockerungen beruhen auf das laute Geschrei der kleinen Leute und da hat schon die Bildzeitung mit Schuld. Sie sorgt für Stimmung und dagegen kommt keine Politik an.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung