Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Alles andere wäre dumm, will man nicht noch mehr Mutationen züchten.

    Wenn eine Entscheidung nicht nur aus Nächstenliebe, sondern auch aus reinem Egoismus sinnvoll ist, dann hat man kaum eine andere Wahl.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Samu, du hast ihn verwirrt 🤣

    War gar nicht meine Absicht. Ich dachte eigentlich, das wäre eine Binsenweisheit, wenn man guckt, wo das Virus sich unkontrolliert ausbreitet und dann variantenreich wieder zurückkommt... Aber vielleicht erfahre ich ja noch den Grund der Irritation. Man darf nicht gespannt sein.

  • AIch erkläre es dir kurz: Wenn Deutschland durchgeimpft ist (aber bitte ohne Impfpflicht, ist ja Körperverletzung 😕), dann ist Corona vorbei.


    Mutationen? 😕

    Ironie bitte sehr deutlich kennzeichnen, z. B. so:


    ACHTUNG: IRONIE

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich finde es witzig wie oft in bestimmten Situationen schwarz-weiß Denken vorgeworfen wird und dann kommen solche Argumentationen. Natürlich haben die meisten Handlungen verschiedene Motivationen und nicht nur eine. Multikausalität ist doch ungefähr so heißer Scheiß wie die Redewendung selbst :P

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Echt?

    Ich dachte, das Kausalitätsprinzip wäre "out"...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich finde es witzig wie oft in bestimmten Situationen schwarz-weiß Denken vorgeworfen wird und dann kommen solche Argumentationen. Natürlich haben die meisten Handlungen verschiedene Motivationen und nicht nur eine. Multikausalität ist doch ungefähr so heißer Scheiß wie die Redewendung selbst :P

    Auf wen oder was beziehst du dich gerade?

  • Eine kreisfreie Stadt (bzw. ein Stadtkreis) ist kein Landkreis.

    Das stimmt. Ich verwende aus Vereinfachungsgründen den Begriff "Landkreis" auch für kreisfreie Städte, ebenso wie ich aus Vereinfachungsgründen Hamburg, Berlin und Bremen zu den Bundesländern hinzuzähle.


    Wegen Pronomen: Sucht euch das aus, was euch am besten gefällt! Ich werde mich schon hoffentlich angesprochen fühlen ^^ .

  • Der Unterschied ist, dass Hamburg, Berlin und Bremen ja auch Bundesländer sind.

    Klar, man spricht immer von den 16 Bundesländern. Ich wusste nur gerade nicht, dass die Stadtstaaten auch offiziell so heißen oder ob sie nur umgangsprachlich so gesagt werden.

  • ...in Dunkeldeutschland... oder so... also in der Todeszone... wo nix los ist...:teufel:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Klar, man spricht immer von den 16 Bundesländern. Ich wusste nur gerade nicht, dass die Stadtstaaten auch offiziell so heißen oder ob sie nur umgangsprachlich so gesagt werden.

    Wie viele Bundesländer haben wir deines Erachtens offiziell, 13? Und falls es auch deines Erachtens 16 sein müssten, wie würden die sich nennen, wenn Hamburg, Berlin und Bremen auszuklammern wären?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • wie, wir haben Bundesländer?

    ich dachte, wir sind nur das belgisch-polnische Grenzgebiet...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung