Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich komme gerade aus der Innenstadt. Unsere "Mutante" heisst einfach nur Fasnacht in Kombination mit strahlendem Sonnenschein. Es macht überhaupt keinen Unterschied mehr, ob die Warenhäuser und Beizen zu sind, die Leute holen das Bier halt beim Coop und sitzen auf jedem freien Fleck. Meine Coiffeuse erzählte mir, sie habe im Moment Kundschaft, die unter anderem aus Frankfurt zum Haareschneiden kommt. So viel zum Thema Grenzkontrollen 😉

  • Sage ich ja. Das ist politisch gewollt. Gab auch schon Berichte von Deutschen, die sich in Luxemburg die Haare machen lassen. Ich meine, selbst Merkel hat ja ihre Stylistin.

  • Na die Leute, die die politischen Maßnahmen verhängen aka die deutsche Regierung. Warum sonst sollten Blumengeschäfte schließen, aber Supermärkte dürfen Blumen verkaufen?

  • Und was hat jetzt Frau Merkel davon, dass meine Coiffeuse einem Frankfurter die Haare schneidet?

    Ich habe gehört, Frau Merkel hat Millionen in die Aktien schweizer, französischer und polnischer Friseure gesteckt und will mit dem Gewinn die Krim von den Russen kaufen um da dann nach ihrem Abgang als Bundeskanzlerin den feien Staat "Merkelland" aus zu rufen.

    • Offizieller Beitrag

    Lindbergh

    Zitat

    Sage ich ja. Das ist politisch gewollt. Gab auch schon Berichte von Deutschen, die sich in Luxemburg die Haare machen lassen. Ich meine, selbst Merkel hat ja ihre Stylistin.

    Wir sind hier auf lehrerforen.de, nicht bei Telegram.


    Kl.gr. Frosch

  • Na die Leute, die die politischen Maßnahmen verhängen aka die deutsche Regierung. Warum sonst sollten Blumengeschäfte schließen, aber Supermärkte dürfen Blumen verkaufen?

    Klingt ja auch voll logisch. Die Bundesregierung möchte die deutsche Wirtschaft schwächen, weil sie in Wahrheit die Interessen der Schweizer und Luxemburger vertritt. Komm wieder aus der Verschwörungs-Blase hinaus. :autsch:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Keine Ahnung. Kannst sie ja mal fragen, wenn sie dir demnächst mal über den Weg laufen sollte.

    Wieso hast Du keine Ahnung? Du schreibst doch, das sei politisch gewollt? Ich muss doch meiner Coiffeuse Bescheid geben, dass sie Frau Merkel als heimlichen Fan hat, oder nicht?

  • Ich meine mit "politisch gewollt" nicht, dass Frau Merkel einer nationalen Wirtschaft bewusst helfen oder schaden will. Ich schätze eher, dass sie entweder davon ausgeht, dass dieses Verbot ohne Grenzkontrollen weniger Kosten verursacht, oder dass es ihrem Grundgedanken des Europas mit offenen Grenzen widerspricht und die geschlossenen deutschen Friseure für sie das geringere Übel sind.

  • Keine Ahnung.

    Ist es gemein, wenn ich darauf jetzt sage: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...e halten!?


    Nicht böse sein, aber ich frage mich manchmal doch, ob du hier wirklich jeden kleinen Gedanken niederschreibst, der dir gerade so durch den Kopf huscht...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hab's. Das ist, weil in der Schweiz dann jetzt ja auch deutsche Grenzgänger geimpft werden sollen. Im Gegenzug schickt Merkel ein paar Frankfurter zu uns zum Haareschneiden. Das ist aber ein Verlustgeschäft. Einmal Haareschneiden bei Varibelle ist nämlich noch teurer als eine Impfdosis von Moderna. Das darf jetzt nur Frau Merkel nicht lesen. 😎

  • Das ist übrigens genauso bekloppt wie zu "normalen" Zeiten die Schweizer, die aus Bern nach Weil zum Marktkauf fahren nur weil da die Nudeln billiger sind.

  • Ich komme gerade aus der Innenstadt. Unsere "Mutante" heisst einfach nur Fasnacht in Kombination mit strahlendem Sonnenschein. Es macht überhaupt keinen Unterschied mehr, ob die Warenhäuser und Beizen zu sind, die Leute holen das Bier halt beim Coop und sitzen auf jedem freien Fleck. Meine Coiffeuse erzählte mir, sie habe im Moment Kundschaft, die unter anderem aus Frankfurt zum Haareschneiden kommt. So viel zum Thema Grenzkontrollen 😉

    Wird von Kreuzlingen auch berichtet (Autokennzeichen KN steht angeblich für Kreuzlingen Nord) ;)


    Ich habe gestern eine Reihe Schweizer Autos auf einem großen Parkplatz (Lebensmittel, Fastfood, Paketabholmöglichkeit für Schweizer (viele Schweizer lassen deutsche Pakete an eine solche Adresse senden, holen sie dort ab und sparen Auslandsporto) gesehen.


    Ob es die Familie mit Fastfood war oder die beiden jungen Männer mit mind. 30 Paketen aller Größen, ich beobachtete sie, wie sie Tetrismäßig alles gekonnt im Auto verstauten, nur Pendler waren sie auf jeden Fall nicht. Und vermutlich ging es für letztere auch über die grüne Grenze. (Davon gibt es bei uns genug, auch meine Mutter meinte, dass man mit dem Stadtbus ohne Kontrolle hinüber fahren könne.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hab's noch nicht ausprobiert und habe es auch nicht vor. Wahrscheinlich wäre ich der eine Trottel, der im Tram kontrolliert wird (im 8er nach Weil kontrollieren sie auch ohne Corona regelmässig). Durch die Langen Erlen ginge es aber problemlos zu Fuss. Da kontrolliert im Gegensatz zu letztes Jahr im Frühling nichts und niemand.

  • Sage ich ja. Das ist politisch gewollt. Gab auch schon Berichte von Deutschen, die sich in Luxemburg die Haare machen lassen. Ich meine, selbst Merkel hat ja ihre Stylistin.

    Dada ist die Sonne,

    Dada ist das Ei,

    Dada ist die Polizei der Polizei.

  • Die gesunkenen Zahlen enthüllen den "Tschechieneffekt" nun ganz deutlich. Hier gab es natürlich auch welche, die keinerlei Korrelation sehen wollten. Spricht glaube ich für sich selbst.


    Fun Fact: Deutschland testet im internationalen vergleich so wenig, dass selbst wenn jeder Test positiv wäre wir nie über eine Inzidenz von etwa 1200 kämen. Vermutlich haben/hatten wir deshalb eine wesentlich höhere Dunkelziffer als die Nachbarländer.

Werbung