Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

• Offizieller Beitrag

In 9 Monaten gibt es dann einen Geburtenanstieg. „Corona-Kinder“

Ich wüsste da auch einen schönen Vornamen. Ist ein Mädchenname, endet auf "a". Aber man kann als letzten Buchstaben bestimmt auch ein "o" nehmen - das passt dann als Jungenname.

Name für die "Corona-Kinder"

• Ich wüsste da auch einen schönen Vornamen. Ist ein Mädchenname, endet auf "a". Aber man kann als letzten Buchstaben bestimmt auch ein "o" nehmen - das passt dann als Jungenname.

Das Ranking für den Namen Corona, ist das fake? Wie geht das? Blamier ich mich gerade?

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Hier in Südbaden sind einige Schule zu und in anderen gibt es vorsorgliche Quarantänemaßnahmen für Lehrer und Schüler, die im Elsass waren oder da wohnen.

2 Wochen werden diese seit heute daheim bleiben müssen.

• Das Ranking für den Namen Corona, ist das fake? Wie geht das? Blamier ich mich gerade?

Man sieht leider nicht, wie abgestimmt wurde.

Vermute es ergibt sich aus höheren Suchanfragen nach dem Begriff oder Leuten, die das einfach mal so liken.

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• Ähm. Nur mal so. Wir sind jetzt bei über 1500 Fällen. Gestern waren es 1150. Im Grunde weiß man ja, wie das in etwa wächst. Aber solche Sprünge sind schon krass. Irgendwie.

Bin gespannt, wann unsere Schule dicht macht... Immerhin hat unsere SL anscheinend vernommen, dass die Schule dicht gemacht wird, wenn ein Fall auftritt. Das war vorher nicht klar.

• Ganz generell habe ich den Eindruck, dass alles vom Landrat aufwärts in der "Corona-Krise" entweder vollständig den Kopf einzieht oder Pressekonferenzen gibt, die im wesentlichen daraus bestehen, zu betonen, dass die Entscheidungen ja vor Ort von den Verantwortlichen getroffen werden.

SIch weiß ja nicht, stell' dir vor was los wäre, wenn die Kanzlerin im schwarzen Kostüm vor einer ITS stehen würde, um an der Nation Vernunft in diesen schweren Zeiten zu appellieren...

Neenee, die Schulschließungsentscheidungen sollen mal weiterhin schön vor Ort von den Verantwortlichen getroffen werden.

Allerdings, was mit kleinen Betrieben passiert, die ihre Mitarbeiter heimschicken sollen -oder ggf. bald müssen- das sollten sich "die da oben" in der Tat bald überlegen.

• Ich wüsste da auch einen schönen Vornamen. Ist ein Mädchenname, endet auf "a". Aber man kann als letzten Buchstaben bestimmt auch ein "o" nehmen - das passt dann als Jungenname.

"Das sind meine Mädels Corona und Influenza und der Große ist der Noro. Sagt hallo zum Herrn Frosch... Aber halt, nur von weitem!"

• ...deren Beiträge gehen dann sicher laufend viral...

Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

• Die Einwanderung-"Krise" hat uns ja auch schon mehr Schüler beschwert...

Aaaaw, ich liebe diese Wortfindungsfehler der Handys- als ob Freud Pate gestanden hätte :P

Werbung