Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wahrscheinlich hat der Lehramtsstudent nen anderen Panik-Begriff.

    Aber er studiert ja noch.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Zitat

    Die Leute stehen dumm im Weg rum und blockieren die Tür.

    Und du meinst wirklich, das kommt von Corona?
    Das war doch schon vor Corona so.
    Eigentlich schon immer.

    Hab eher den Eindruck, dass Öffi nutzen für dich was Neues ist.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich fahre auch seit März keine Öffis mehr, alles überfüllt und Maskenverweigerer ohne Ende

    Ist das so? Ich hatte heute morgen einen Bus, der so voll war, dass die Leute sich nicht mehr umdrehen konnten und nicht eine Person ohne Maske. Ich hab nicht mal jemanden gesehen, der sie unter der Nase hatte, das fand ich schon erstaunlich. Man merkt auch im Schulhaus, dass die Jugendlichen wieder mehr drauf achten, die sind durchaus auch von den Zahlen beeindruckt. In einer meiner Klassen fehlt ein Mädchen, da sind beide Eltern infiziert und krank, sie schmeisst in Quarantäne den Laden.

  • Das war doch schon vor Corona so.

    Ich fahre seit bald 10 Jahren in Basel Bus, ich kann gar nicht Auto fahren. Nein, vor Corona hatten die Leute überhaupt kein Problem sich einfach hinzusetzen und sich im Bus zu verteilen.

  • Ja eben. Man fährt halt nicht Bus wenn man sich fürchtet.

    Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die kein Auto besitzen, deren Arbeitsweg aber zu lang zum Laufen oder für das Fahrrad ist? Was machen die dann? Die dürfen sich nicht fürchten?

  • Man merkt auch im Schulhaus, dass die Jugendlichen wieder mehr drauf achten, die sind durchaus auch von den Zahlen beeindruckt.

    Bei meinen SuS hat man das in den letzten beiden Wochen vor den Ferien, als die Fallzahlen stetig anstiegen und mehrere Landkreise im Umkreis schon die Inzidenz von 50 überstiegen hatten, leider nicht gemerkt :( .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • @Wollsocken80 Zumindest erzählen das all meine Kollegen und Bekannten, die nach wie vor (aber mit großem Unwohlsein) die S Bahn nutzen. Liegt vielleicht auch an der Strecke, an der wir wohnen. Die ist immer chronisch überfüllt und entsprechend "seltsame" Menschen fahren zur genüge mit

  • Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die kein Auto besitzen

    Ja, ich z. B. Schau... Wenn der Bus *gestopft* voll ist... Was ist dann der Sinn einen Sitzplatz frei zu lassen und stattdessen so dicht neben einer anderen Person zu *stehen* dass man die Nase in deren Achselhöhle hat?


    deren Arbeitsweg aber zu lang zum Laufen oder für das Fahrrad ist?

    Mein Arbeitsweg beträgt 6.5 km, meistens fahre ich mit dem Velo. Da fährt aber auch ein Bus lang und um den geht es 😉


    (Ui, jetzt ist jemand ohne Maske eingestiegen.)

  • Pneumokokkenimpfung ist wohl auch empfehlenswert, wenn man die 60 überschreitet.

    Oder wenn man z.B. chronisches Asthma hat, dann wird die auch empfohlen. Ich werde mal schauen, ob ich noch Impfstoff (Grippe und Pneumokokken) bekomme, wenn ich wieder komplett schnupfenfrei bin, Die letzten Jahre hat das nie geklappt, aber könnte ja dieses Jahr klappen, dann bin ich dabei.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Schöne Grüsse aus meinem gar nicht mal so vollen Bus auf dem Weg nach Hause. Ich hoffe es es ist ein "guter" Bus und ich muss nicht umsteigen, ich habe nämlich saumässig Hunger 🙂


    Übrigens habe ich eben rausgefunden, dass der Mensch in keinem anderen Land auf diesem Planeten so viele Kilometer mit dem ÖV fährt, wie hier. Cool, ne?


    (Mir ist langweilig und es war ein "schlechter" Bus.)


    Einmal editiert, zuletzt von Wollsocken80 ()

  • Oh ja, jeder schickt ein Photo, was er gerade sieht... das wäre spannend und wohl ein eigener Thread und ich bräuchte technische Hilfe...

    danke fürs Bild, Wollsocken! Spannend!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Seltsame Berge haben die Schweizer!

    La Roche de los Muchachos

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ja, ich z. B. Schau... Wenn der Bus *gestopft* voll ist... Was ist dann der Sinn einen Sitzplatz frei zu lassen und stattdessen so dicht neben einer anderen Person zu *stehen* dass man die Nase in deren Achselhöhle hat?


    Mein Arbeitsweg beträgt 6.5 km, meistens fahre ich mit dem Velo. Da fährt aber auch ein Bus lang und um den geht es 😉


    (Ui, jetzt ist jemand ohne Maske eingestiegen.)

    Kein Sinn natürlich! Du hast aber gesagt, die sollen dann gar nicht Bus fahren.


    Mein Arbeitsweg beträgt übrigens 25 km. DAS wäre mir zum Fahrradfahren definitiv zu weit!

  • Du hast aber gesagt, die sollen dann gar nicht Bus fahren

    Dann würden sie nicht blöd im Weg rumstehen. Jesses... Ich habe mich nur kurz über komisches Verhalten aufgeregt. Ich finde sonst geht's hier eigentlich mit komischen Corona-Verhalten.

  • Die Großeltern.

    Gut, dass man ab dem Tag an dem man Großeltern wird in Rente/Pension geht und damit immer Zeit und. Auch wohnt man dann in jedem Fall bei den Enkeln um die Ecke, selbst wenn die Kinder über Deutschland oder in Ausland verteilt sind...

  • Wer weiss (ausser CDL ) was das ist?


    (CDL darf erst, wenn es sonst keiner weiss.)

    Toll, immer alle gegen die großen Dicken mit den quergestreiften Kleidungsstücken. :crying: Das merke ich mir, Frau Wahlschweizersocke! :_o_P


    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung