Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Leute, wir haben es überstanden:



    Frisöre dürfen ab dem 1. März wieder öffnen.

    Politikergeschwätz!


    Das was in der entsprechenden Verordnung steht, gilt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich habe gerade einer Schülergruppe erklärt, wie das nach Fasnacht mit den Tests gehen soll. Jeden Mittwoch ein Röhrli zum Reinspucken, bis zu den Sommerferien. Skeptische Blicke ... Fragt eine Schülerin: "Wer zahlt denn das?" Na der Kanton natürlich. "Woa geil ... jede Woche ein gratis Test! Find ich cool."


    Ah ... Ich glaube, die Spuckbeteiligung wird sehr hoch sein :)


    Edit: Es gibt dann pro Klasse eine Pool-Testung per PCR. Das Resultat soll in etwa 6 h jeweils fertig sein.

    Mega. Genau so würde ich es mir hier auch wünschen.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss doch "frisch eingefärbt" werden, sonst komme ich mir tatsächlich wie fast 50 vor... ^^

    Das ist old school. In den letzten Jahren war es hipp, sich die Haare grau zu färben. Deshalb riet mir mein Friseur auch dazu, die Farbe rauswachsen zu lassen und währenddessen graue Strähnchen färben zu lassen und grauen Haarlack zu verwenden.

  • Dein Friseur riet dir dazu? Hätte er nicht eher ein wirtschaftliches Interesse daran, deine Haare in regelmäßigen Abständen zu färben? Oder besteht zwischen euch ein familiäres/freundschaftliches Verhältnis, bei dem es nicht auf das Geld ankommt?

    Es gibt Menschen, denen grau steht. Bei Anderen macht es leider furchtbar alt. Ich weiß nicht, in welche Kategorie du fällst.

  • Das ist old school. In den letzten Jahren war es hipp, sich die Haare grau zu färben. Deshalb riet mir mein Friseur auch dazu, die Farbe rauswachsen zu lassen und währenddessen graue Strähnchen färben zu lassen und grauen Haarlack zu verwenden.

    Da hast du recht, das ist - oder war - wirklich mal schwer "in Mode" (siehe u. a. Birgit Schrowange). Eine meiner Kolleginnen hat sich diesem Trend angeschlossen und ebenfalls nach jahrezehntelangem Färben auf "Naturlook" umgeschwenkt. Nun hat sie halt graue Haare und steht dazu. Und @Lindbergh : Ihr steht das tatsächlich gut, da sie einen flotten Kurzhaarschnitt hat.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Friseur riet dir dazu? Hätte er nicht eher ein wirtschaftliches Interesse daran, deine Haare in regelmäßigen Abständen zu färben?

    Eben. Grau. Er wollte sie grau färben. (Ich habe selbst immer braun gefärbt.) Nebenbei hat er aber einen wirklich guten Blick dafür, was einem steht und stellt die wirtschaftlichen Interessen nicht darüber.

    Mein Grau war damals (so vor 3 Jahren) noch scheckig, weil ich noch Originalfarbe hatte, jetzt bin ich komplett graumeliert und das sieht gut aus.

  • Und das ist eine der Fragen, warum man das nicht in Deutschland auch hinbekommt.

    Soweit ich weiß, gibt es zu wenig Testkapazitäten in Deutschland. Ich vermute, dass im Gegensatz zu anderen Ländern die Quarantäne von zu wenigen Menschen auch ernstgenommen wird, was dazu führt, dass die Menschen, die eigentlich keine weiteren Menschen anstecken sollen, es am Ende doch tun.

  • Kapazitäten hätte man in dem Jahr aufbauen können/müssen/sollen.


    Angesichts der Kosten eines Lockdowns sollte Geld nun nicht das Problem sein.


    In Berlin sollen jetzt Luftreiniger angeschafft werden. Reichlich früh. Niedersachsen glaubt immer noch, dass die nichts bringen.

  • Ach, liebst LaLeona, ich danke dir :rose:! Aber (leider?) muss ich zugeben, dass es im Sommer soweit sein wird...

    Boa, dann gibt's aber sowas von ne online-Party hier!!!


    Sorry fürs OT: Bei mir auch, im Sommer!

    Edit: sehe ich jetzt erst- wie lustig, Party-Zwillinge!

  • Nur mal ein kurzer Eindruck aus dem Newsticker zu Corona.


    Ich hatte vor 2 Wochen mal darauf getippt, dass nach dem 14.2. Schulen und Friseure wieder auf machen und alles andere erst mal verschoben wird. Schulen und Friseure war wohl richtig getroffen, zeitlich lag ich um 1-2 Wochen daneben, je nach Bundesland.


    Mal sehen, ob wir es damit bis zum Frühling schaffen.

Werbung