Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Bluthochdruck und Diabetes zählen bereits zu Risikofaktoren? Ich hätte den Begriff enger gefasst, verstehe aber, was du meinst.


    -----


    Doc Caro hat jetzt einen neuen Begriff "erfunden", der die derzeitige Situation gut beschreibt: "mütend". Sie kritisiert u.a., dass es keine Konzepte gebe und nach all den Monaten immer noch nicht bekannt sei, wer die Infektionstreiber sind. Das ist schade und genau das, was ich ja auch schon lange feststelle.

  • Es gibt ein Konzept. Ich rede davon seit einem Jahr. Merkel versucht es geduldig jedesmal wieder durchzusetzen. Du warst dagegen. Die MPK war dagegen. Wenn Lindner von fehlenden Konzepten redet, lügt er. Er tut alles, das Konzept zu verhindern.

  • Dass 40% unter Risikogruppenangehörige fallen sollen? Da erzählte mir noch keiner, welche Personengruppen darunter alles fallen sollen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder der Begriff wird sehr großzügig ausgelegt.

    Dann informier dich doch mal über die Risikogruppen. Dein Gefühl kann dich leicht täuschen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Bluthochdruck und Diabetes zählen bereits zu Risikofaktoren? Ich hätte den Begriff enger gefasst, verstehe aber, was du meinst.


    -----


    Doc Caro hat jetzt einen neuen Begriff "erfunden", der die derzeitige Situation gut beschreibt: "mütend". Sie kritisiert u.a., dass es keine Konzepte gebe und nach all den Monaten immer noch nicht bekannt sei, wer die Infektionstreiber sind. Das ist schade und genau das, was ich ja auch schon lange feststelle.

    Wer zur Risikogruppe gehört, das entscheiden Fachleute, nicht du und dein Gefühl.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Es gibt ein Konzept. Ich rede davon seit einem Jahr. Merkel versucht es geduldig jedesmal wieder durchzusetzen. Du warst dagegen. Die MPK war dagegen. Wenn Lindner von fehlenden Konzepten redet, lügt er. Er tut alles, das Konzept zu verhindern.

    Ich sehe da von der Politik außer Dauerlockdown kein Konzept, tut mir leid. Es wirkt auf mich sehr unkoordiniert, beliebig und amateurhaft, wenn ich das so direkt sagen darf.

    Wenn Deutschland so wie das UK doch noch das Ruder herumreißen und nicht als Verlierer der Pandemie gelten will, muss da demnächst was kommen, sonst wird Kassel, wie von @MissJones zuletzt beschrieben, nicht zur Ausnahme, sondern zur Regel werden.

  • Bluthochdruck und Diabetes zählen bereits zu Risikofaktoren? Ich hätte den Begriff enger gefasst, verstehe aber, was du meinst.

    Wann hast du denn ein Medizinstudium oder eine Promotion im Bereich der Virologie abgeschlossen, dass du eine qualifizierte Aussage über die Risikofaktoren im Zusammenhang mit Covid-19 treffen kannst?


    Da du es offenbar in einem Jahr Pandemie nicht geschafft hast, dich mal beim RKI zu informieren, bitte sehr

    https://www.rki.de/DE/Content/…avirus/Risikogruppen.html

  • Wenn Deutschland so wie das UK doch noch das Ruder herumreißen und nicht als Verlierer der Pandemie gelten will, muss da demnächst was kommen, sonst wird Kassel, wie von @MissJones zuletzt beschrieben, nicht zur Ausnahme, sondern zur Regel werden.

    Der Dauerlockdown ist durch deine Gesinnungsgenossen gekommen, ohne Covid auch kein Lockdown.

    Davon träumst Du vielleicht, die Realität wird sein, dass Covidverharmloser gesellschaftlich unmöglich sein werden.

  • Nymphicus: Wie willst du denn in einem demokratischen Staat Demonstrationen unterbinden?

    Das sind keine Demonstrationen, das sind höchst asoziale "Veranstaltungen", die gegen sämtliche geltenden Regeln verstoßen.


    Die Polizei hätte in Kassel jeden einzelnen mit hohen Bußgeldern und zwei wöchiger geschlossener "Quarantäne" belegen sollen.

  • Nymphicus: Wie willst du denn in einem demokratischen Staat Demonstrationen unterbinden?

    Es gibt auch ohne Corona Auflagen bei Demos (vorgeschriebene Wege, Teilnehmerzahl...). Wenn die nicht eingehalten werden, müsste man die Party einfach gnadenlos auflösen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich schrieb gesellschaftlich unmöglich. Verharmloser müssen ungefähr so behandelt werden, wie Leute die meinen, die Erde sei flach. Es ist ja auch zunehmend nur noch ein kleiner Rest übrig. Kannst ja mal vergleichen, wie sich das Stimmungsbild hier im Forum seit der zweiten Welle gewandelt hat. Du scheinst das nicht nachvollziehen zu können, aber andere zogen ihre Lehren daraus (zum Glück).

    Könnt von mir aus demonstrieren, aber dann wird man halt rausgecasht bei Auflagenverstößen.

  • Der Dauerlockdown ist durch deine Gesinnungsgenossen gekommen, ohne Covid auch kein Lockdown.

    Davon träumst Du vielleicht, die Realität wird sein, dass Covidverharmloser gesellschaftlich unmöglich sein werden.

    Es reicht jetzt mal mit deinen Verallgemeinerungen. Du hast keinen blassen Schimmer, was Lindbergh oder sonstwer in seiner Freizeit machen. Ich hab's schon mehrfach gesagt, es machen sich die Gedanken, die sich seit Pandemiebeginn an alle Regeln gehalten haben. Wer heimlich Partys feiert, dem ist das eh alles egal. Gesellschaftlich unmöglich machen sich vor allem die, die maßlos übertreiben und alle in einen Pott werfen, egal was sie von sich geben. Du voran.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind eure Vorkämpfer für die Freiheit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind eure Vorkämpfer für die Freiheit.

    Ist das dein Ernst? Die allermeisten hier im Forum wollen mit den Querdenkern nichts zu tun haben. Ich persönlich finde nur deine Ansichten oft auch zu radikal (halt in die andere Richtung)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zitat von Miss Jones.


    wenn diese gängelung nicht aufhört und die versprechen weierhin nicht eingehalten werden, dann war Kassel ein... wie war das... sehr laues Lüftchen. fragt mal polizisten, wie lebensmüde sie denn sind...

    ...nicht dass ich das gut finde.

    aber verständlich.

    keine sinnfreien lockdowns.

    Und weg mit den Masken unter freiem Himmel. Die Kids sind schon verstört genug. Ich hab die Pappe auf. und genug andere auch.


    Also ja, die Formulierung mag pointiert sein, aber grundsätzlich gibt es Leute, die sich zwar von Ausschreitungen distanzieren, aber diese Demos als legitim einordnen und ihr Anliegen mittragen. Auch hier.


  • Falls das eine Reaktion auf den Beitrag von Fallen Angel sein soll, hast Du diesen offenbar nicht genau gelesen.

  • eure

    Das sind schlimme Bilder und du trägst zur Spaltung bei. Deine Vorgehen hier ist nicht besser als das der verzweifelten Frau, die sich mit der Polizei kloppt. Und ich sage bewusst nicht "ihr", weil ich überhaupt nicht weiß, zu welcher Gruppe von Menschen du dich zugehörig fühlst. Ich beurteile dein Verhalten hier in diesem Forum.

  • Das sind hier aber nur sehr Wenige, garantiert nicht die Mehrheit. In deinem Post klang es so, als würdest du der Mehrheit hier im Forum unterstellen, Querdenker zu sein oder mit diesen zu sympathisieren. Das stimmt einfach nicht (das kann man sehr leicht erkennen, wenn man hier die Beiträge liest).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Lindbergh, dafür, dass du hier ständig im Coronathread liest, weißt du erschreckend wenig.

    Also echt erschreckend wenig.

    Ich hoffe ja immer noch, dass es ihm nur uns Provozieren / Trollen geht. Sollte das, was er von sich gibt, tatsächlich ernst gemeint sein, zweifle ich stark an anderem (das ich nicht schreiben will, nicht dass ich gesperrt werde).


    Jedenfalls reagiere ich schon länger auf keinen seiner Beiträge mehr, egal wie groß der von ihm verzapfte Unsinn ist! Bewirken tut's sowieso nichts, wie die Erfahrung der vergangenen Monate zeigt.

Werbung