Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • DA müsste die Verordnung hin. Und nicht "draußen".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • state_of_Trance: Ab Stufe 2 müssen in Hessen in Fitnessstudios und vielen Geschäften auch keine Tests mehr gemacht werden. Die Sache ist, es verbietet dir keiner, einen Test zu machen. Darfst du gerne vorher machen. Du kannst dich auf alle möglichen Arten schützen. Andere zu etwas zu zwingen, geht jedoch dann nicht mehr, wenn der Anlass zum Zwang fehlt.


    Miss Jones : Die Wirtschaft fordert jetzt bereits, die Home Office-Pflicht zu beenden. Da werden sicher einige größere Unternehmen Dampf machen, dass die Betriebsärzte möglichst schnell durchimpfen.

  • Die Sache ist, es verbietet dir keiner, einen Test zu machen. Darfst du gerne vorher machen. Du kannst dich auf alle möglichen Arten schützen. Andere zu etwas zu zwingen, geht jedoch dann nicht mehr, wenn der Anlass zum Zwang fehlt.

    Dafür würde ich dir am liebsten gleich zwei mal den "Verwirrend" geben! Genau wie bei den Masken: Immer noch nichts verstanden.

  • Dafür würde ich dir am liebsten gleich zwei mal den "Verwirrend" geben! Genau wie bei den Masken: Immer noch nichts verstanden.

    Du willst Anderen eine Maske oder einen Test aufzwingen. Das ist schlichtweg nicht cool. Was du machst, ist deine Sache, aber ich sehe keine Grundlage, warum Andere keine Entscheidungswahl haben sollten.

  • Es ist einfach ziemlich merkwürdig, wenn du, Lindbergh, ernsthaft sagst, “Es verbietet dir keiner, einen Test zu machen. Du kannst dich auf alle möglichen Arten schützen.”


    Tests schützen NUR die anderen. Was bringt es state_of_Trance, wenn er einen Test macht, du ihn aber ungetestet mit deinen potentiell infektiösen Aerosolen einnebelst?


    Verstehst du das echt nicht?

  • Miss Jones : Die Wirtschaft fordert jetzt bereits, die Home Office-Pflicht zu beenden. Da werden sicher einige größere Unternehmen Dampf machen, dass die Betriebsärzte möglichst schnell durchimpfen.

    genau diese Forderung sollen die sich mal solange da hin schieben, wo keine Sonne scheint, bis sie überall Luftfilter installiert haben. Die "Wirtschaft" muss lernen, dass die Zeit der ersten Geige vorbei ist.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • potentiell infektiösen Aerosolen

    Falsche Argumentation. Meine Grundannahme ist, dass jeder erst einmal potentiell gesund, nicht potentiel infektiös ist. Die Zahlen (Nach 15 Monaten waren nicht einmal 5% der Deutschen überhaupt infiziert.) bestätigen mich dabei.

  • Noch 2 LKs über der 100: Memmingen und Hildburghausen. Ich hoffe, dass dann bald auch die letzten LKs aus der Bundesnotbremse herausfallen, und ein erhöhtes Mobilitätsaufkommen, das ja früher oder später eh unausweichlich ist, wenn man sich als Ziel irgendwann Alltag setzt, durch Tests und erhöhtes Impftempo ausgeglichen wird.

  • Och nööööö. Ich mag nicht mehr, echt nicht! 😣

    Ich weiß zwar nicht, was du nicht magst, aber das dachte ich mir heute auch. Hygieneregeln sind mit der Öffnung hier in der Schule eingestampft, der Hort durchmischt locker wieder die Klassen, nachdem ich seit Donnerstagabend schlecht bis gar nicht geschlafen habe, habe ich dann auch gedacht, ich mag nicht mehr.


    Die Aussage zur geplanten Durchmischung des Hortes hat es mir aber ganz einfach gemacht. Ich mag nicht nur nicht mehr, ich mache das nicht mehr mit. Mein Kind bleibt wieder zuhause. Drops gelutscht und seit der Entscheidung geht es mir wieder besser.


    Auch wenn ich sonst immer noch zu kaum was Lust habe.

  • Ja, das nervt mich auch an unserem Hort. Wir müssen uns das noch überlegen, wie wir das machen, wenn ab nächste Woche Präsenzunterricht ist…


    Was ich meinte war als Reaktion auf die neue Mutante gemeint, immer wieder mal ne neue, die noch ansteckender als hochansteckend usw. und man hofft, dass die Impfstoffe überhaupt wirken…

Werbung