Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Aber wie bereits geschrieben, erzählen mir ALLE, dass sie mit BionTech geimpft worden sind. Also müssen sie davon auch viel haben...

    In Deutschland sind doch auch weit die meisten damit geimpft.

    In Ungarn nehmen vllt. auch viele freiwillig und gerne den russischen (oder chinesischen) Impfstoff, so dass dann BioNTech-Pfizer für die, die ihn wollen, kein Problem ist.

  • Ich gehe beim nächsten Lockdown, wenn es ihn gibt, dann aus, dass es eine gefährliche Mutation gibt, bei der die Impfung nicht mehr wirkt.

    Das wiederum ist natürlich eine andere Situation, aber für Delta lasse ich mich zweifach geimpft nicht mehr einsperren.

  • Bist du sicher, dass es wirklich BioNTech ist (soviel ich weiß haben die Ostländer weniger von den teuren Impfstoffen genommen, es gab deswegen auch schon Ärger).

    Da Sinopharm und Sputnik V beim Reisen nicht anerkannt werden, lässt man den Namen im Impfpass weg (und viele glauben, die hatten BioNTech).

    Ja, da bin ich tatsächlich sicher. Aber natürlich sind es keine Hunderte von Menschen. Ist mir nur aufgefallen...

  • Hoffentlich schalten diejenigen dann auch wirklich das Hirn ein und spazieren nicht verschnupft durch die Lande, treffen sich hier und dort, sitzen im Bus und schicken ihre Kinder weiter munter zur Schule.

    Ja aber weisst ... das gilt doch für alle. Ich bin impfen gegangen, weil primär ICH mich nicht anstecken will. Ich gehe jetzt mal optimistisch davon aus, dass ich dann auch geschützt bin und so kann es mir egal sein, wer mich im Bus oder sonstwo meint anhusten zu müssen. Spätestens im Herbst, wenn es vielleicht wieder kritisch wird mit den Infektionszahlen, gibt es kein valides Argument mehr für irgendwelche Einschränkungen denn dann haben alle impfen gehen können, die das wollten.

  • Bevor jetzt hier noch lange rumspekuliert wird, man kann das doch ganz einfach nachschauen:



    Hier für Deutschland, das entspricht ungefähr dem EU-Durchschnitt:


    • Offizieller Beitrag

    Gestern erst in einem Whatsapp-Status gelesen: "Denkt daran, euch einzucremen, damit andere keinen Sonnenband bekommen" .... mit diesen Leuten erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion zu Corona mangels vorhandenem Grundlagenwissen beim Gegenüber.

  • Ich glaube viele jetzige Impfgegner haben immer noch nicht verstanden, dass es nur zwei Optionen gibt: Impfen lassen oder Corona bekommen.

    Zunächst: Ich bin geimpft, also sicher kein Impfgegner.

    Dennoch habe ich diese Aussage noch nicht ganz verstanden. Ich weiß, Drosten und Lauterbach haben das gesagt. Aber was steckt dahinter? Auch Ungeimpfte können sich doch weiterhin schützen und isolieren? Und ich dachte, die Herdenimmunität, die wir anstreben, schützt gerade auch die nicht Geimpften?

  • In Deutschland wird das anders sein.

    Warum sollte es in D nochmal einen Lockdown geben?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ganz ehrlich: Wenn tatsächlich nochmal ein Shutdown kommt, in dem die bis dahin vollständig Geimpften, keine massiven Privilegien haben, gehe ich auch zur Corona Demo. Das ist nämlich in ein paar Monaten nicht mehr erklärbar, wenn jeder die Chance gehabt haben wird, zur Impfung zu gehen.

    Alleine deshalb wird es meiner Meinung nach im Herbst keinen Shutdown mehr geben. Bis dahin werden die allermeisten, die möchten, geimpft sein (viele sicher auch vollständig). Warum soll man dann für Impfgegner noch wirtschaftliche und soziale Schäden in Kauf nehmen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Und ich dachte, die Herdenimmunität, die wir anstreben, schützt gerade auch die nicht Geimpften?

    Die Herdenimmunität sorgt nur dafür, dass die Fallzahlen nicht mehr ansteigen, aber das Thema ist erst durch, wenn jeder eine Immunität hat, ob durch Impfung oder Infektion.

  • Ich glaube viele jetzige Impfgegner haben immer noch nicht verstanden, dass es nur zwei Optionen gibt: Impfen lassen oder Corona bekommen.

    Dabei ist es nun wirklich keine Kunst, das zu verstehen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Gestern erst in einem Whatsapp-Status gelesen: "Denkt daran, euch einzucremen, damit andere keinen Sonnenband bekommen" .... mit diesen Leuten erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion zu Corona mangels vorhandenem Grundlagenwissen beim Gegenüber.

    Oh man, manche wollen es nicht verstehen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zunächst: Ich bin geimpft, also sicher kein Impfgegner.

    Dennoch habe ich diese Aussage noch nicht ganz verstanden. Ich weiß, Drosten und Lauterbach haben das gesagt. Aber was steckt dahinter? Auch Ungeimpfte können sich doch weiterhin schützen und isolieren? Und ich dachte, die Herdenimmunität, die wir anstreben, schützt gerade auch die nicht Geimpften?

    Herdenimmunität werden wir wohl nie erreichen, weil erstens Kinder noch nicht geimpft werden und zweitens zu viele Erwachsene, die sich eigentlich impfen lassen könnten, es nicht tun werden.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • "Denkt daran, euch einzucremen, damit andere keinen Sonnenband bekommen"

    :lach:


    Und esst euch schön satt, damit niemand hungern muss:aufgepasst:


    Frag' doch mal solches Postende, ob ihr Zahnarzt auch nicht mehr Hände waschen und Mundschutz tragen muss- er steckt sich ja beim Zähneziehen nicht an.

  • Warum sollte es in D nochmal einen Lockdown geben?

    Warum nicht?

    Spätestens im Herbst werden die Zahlen wieder steigen. Darauf haben wir bisher immer mit einem Lockdown reagiert.

    Die Mehrheit in Deutschland findet das ja anscheinend auch richtig und gut. Selbst aktuell kommt - auch hier im Forum - viel Widerspruch gegen die Lockerung von Maßnahmen, z. B. die Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht.

    Auch im Herbst werden noch nicht alle geimpft sein, insbesondere Kinder noch nicht. Zumindest Kindergärten, Grundschulen, Grundstufen der Förderschulen werden dann wieder zumachen.

    Spahn sagte auch einst, die Friseure würden kein zweites Mal geschlossen werden, und was ist passiert?

  • Das wird man sagen, ja. Man sagte ja zunächst auch, die britische Mutation sei viel gefährlicher (Studien zu britischer Variante: B.1.1.7 doch nicht tödlicher? | tagesschau.de) und sagt es jetzt über die indische.

    Jupp. Deshalb ignoriere ich das Gebrabbel um Delta für den Moment auch geflissentlich. Ich schrieb ja schon, man weiss doch sowieso nicht so genau, warum jetzt die Infektionszahlen in UK und Portugal wieder steigen, in allen anderen europäischen Ländern sinken sie aber beständig. Das gleiche Theater hatten wir schon mit B117 als die Infektionszahlen in Irland so stark anstiegen. Ja, die Variante ist infektiöser aber zugleich gab es ganz offensichtlich noch andere Faktoren, die in Irland zu dieser Situation führten und ganz offensichtlich hat man auch die Infektiösität von B117 ganz massiv überschätzt. Die Kommunikation wird da von wissenschaftlicher Seite her wirklich immer schlechter, das ärgert mich entsetzlich. Am Ende kommt nur irgendein hohles Gestammel von wegen "huch, da sind wir jetzt auch überrascht, das können wir uns nicht erklären, aber ist doch ein erfreuliches Ergebnis, blablablubb". Da haben einige immer noch nicht begriffen, dass es während einer Pandemie nicht in erster Priorität um eine Publikation geht sondern man sich gottverdammt noch mal überlegen muss, was man da gegenüber der Öffentlichkeit rauströtet und welche Konsequenzen das haben wird.

Werbung