Hallo,
der letzte Thread zu dem Thema war schon etwas älter, deshalb würde ich mich über aktuelle Erfahrungsberichte freuen.
Ich möchte mir ein Tablet zulegen, um damit meine Unterrichtsvorbereitungen zu schreiben, geordnet abzulegen und bei Bedarf zu aktualisieren. Die Verfügbarkeit von Lern-Apps o.Ä. spielt eigentlich keine Rolle, da an meiner Schule in naher Zukunft keine technischen Voraussetzungen geschaffen werden, um mit SuS an Tablets oder interaktiven Whiteboards zu arbeiten. Es geht mir also nur um flüssiges Arbeiten bei meiner eigenen Vorbereitung.
Ich tendiere zu den Microsoft Surface Tablets, bin mir aber unsicher, welche Ausführung für mich sinnvoll ist. Auf jeden Fall nehme ich den Pen+Tastatur. Im Unterricht möchte ich immer schnell einen Blick auf das Tablet werfen können, ohne mehrere Sekunden warten zu müssen - eine gute Gesichtserkennung wäre also wichtig.
Ich arbeite viel mit dem Worksheet Crafter - weiß jemand, ob die Desktop-Version auf dem Surface läuft?
(edit: hierzu die Antwort vom WsC-Support:
auf dem Surface Pro sollte der WsCrafter problemlos funktionieren, sofern darauf ein vollwertiges Windows 10 installiert ist. Also nicht Windows 10S und auch nicht Windows RT. Beim Surface Pro X mit Windows on ARM bin ich ganz ehrlich etwas überfragt. Wenn ich das soeben richtig recherchiert hab, sollte der WsCrafter darauf funktionieren, da Microsoft 32-Bit-Anwendung darauf mittels eines Emulators laufen lässt.)