Galgenhumor - Corona

  • Die armen Schafe. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Dann würfle ich mal etwas:

    Was wir jetzt brauchen, ist eine sechsmonatige alternativlose Wellenbrecher-Kampagne bis in die Puppen zur allmählichen Halbierung der privaten Treffen. (Mit Maske unter der Nase gesendet)


    Weil es so viel Spaß gemacht hat, gleich nochmal:

    Was wir jetzt brauchen, ist ein dreimonatiger optionaler Wellenbrecher-Sprint bis 2030 zur unausweichlichen Beschönigung der Infektionszahlen.


    Das klingt doch alles sehr vielversprechend, Frage ist nur, für welche der wunderbaren Varianten er sich entscheidet. :D

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • nein nein.

    Ein fünffacher intransparenter Wendestopp bis auf Weiteres, zur willkürlichen Halbierung der Bundeskanzlerin!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • nein nein.

    Ein fünffacher intransparenter Wendestopp bis auf Weiteres, zur willkürlichen Halbierung der Bundeskanzlerin!

    Mal gucken, wer hier Recht behält. Ich wette, irgendeiner unserer Spaß-Vorhersagen wird eintreten. Und dann lachen wir leider nicht mehr. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ein sechs-hebigen intransparenten Wende-Sprint bis nach den Abiturprüfungen zur nachhaltigen Vernichtung der Bundeskanzlerin.

    So!

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ich wär dafür, wenn der letzte Würfel runterfällt, einfach "CDU" einzutragen...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe mal eben die magischen Würfel befragt, die mir folgendes verraten haben: Was wir jetzt brauchen ist ein dreimonatiger alternativloser Ehrenstopp bis 2030 zur unausweichlichen Vernichtung der Wirtschaftsleistung. :doc:


    Klingt konsequent finde ich. Ich habe Boris gebeten, das in GB für uns zu testen, sobald sie damit durch sind die Brexitfolgen zu ignorieren.:essen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Achtung! Whistleblower-Alarm, Dokument aus glaubwürdiger Quelle:

    Dann war Brückenlockdown doch noch die beste Wahl. Das hätte ich nicht gedacht. :staun:^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @Lindbergh , da hat niemand wirklich ihre Partner*in in den Schrank gesperrt. Das ist nur ein Witz :_o_P

    Mir ist durchaus klar, dass das als Witz gemeint ist, aber mein erster Gedanke, als ich das angeschaut habe war: "Würde man das auch noch witzig finden, wenn da ein Mann seine Frau in den Wandschrank/das Zimmer gesperrt hätte? Und wenn nicht, warum soll es dann trotzem witzig sein, wenn eine Frau eine andere Person -m/w/d- eingesperrt hat?" Bei mir hat das am Ende überwogen, weshalb ich es gar nicht mehr so witzig fand. Es kommt also - egal wie es intendiert war- auch ganz einfach auf die eigene Perspektive an, ob man das dann auch selbst witzig findet oder zumindest "trotzdem" noch darüber lachen kann. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung