Curioses um Korona...

  • Wundert mich ja, dass noch keiner an Flutschfinger, Brauner Bär oder Nogger ("Nogger dir einen!") erinnert hat.

    Ja, die gibt es doch inzwischen wieder (ok, zumindest hatte ich Flutschfinger und Nogger in der TK-Truhe in der hiesigen Tanke vor ca. 3 Jahren gesehen. Den "Braunen Bären" (mein Lieblingseis aus Kinder- und Teenietagen) soll es wohl auch wieder geben (aber mal wieder nicht hier *grmpf* oder vllt nur in den teureren Supermärkten, in denen die Appalachen-Haute-Volée einkauft *bigsigh*).


    Oder wurden Nogger und Brauner Bär inzwischen auch Opfer der political correctness und ich habe sie deshalb nicht mehr in der TK-Truhe erkannt?


    Erinnert sich noch jemand an die Campagne "Raider heißt jetzt Twix" oder an die Zeit, als es Maltesers nur in GB gab?

  • Erinnert sich noch jemand an die Campagne "Raider heißt jetzt Twix" oder an die Zeit, als es Maltesers nur in GB gab?

    "Raider heißt jetzt Twix / geändert hat sich nix". Wobei ich auf Maltesers gut verzichten kann.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • ...durfte er die Suppe, die er sich damit eingebrockt hat, nicht selber auslöffeln?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...oder hast du ihn zumindest mal ordentlich an dem Löffel gezogen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ... Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an Eis zu 90 Pfennig (3 Kugeln) und zu 1,20 DM (4 Kugeln, wenn Mama gut drauf war).

    Ohja, und Sahne oben druff! 4 Kugeln waren damals aber kleiner, die Kugeln sind ja heute eher Batzen.

  • "Aber nur den ganzen Batzen!" - Na, wer erkennt's?

    Kommt mir bekannt vor... Aus dem kultigen "Kein Pardon" mit Hape Kerkeling (= "der lustige Glückshase"), Heinz Schenk ("So kann isch net arbeite...") und Co.?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn wir schon in den 80ern sind: Ich hab meinen Kindern kürzlich Otto gezeigt, "das Hörnchen des Meisters"... wie kann man ohne Otto froh groß werden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Suppe? Oder Suppenlöffel?

    Da gibt's doch was von Otto:


    Wer Gulaschsuppe fälscht oder nachmacht,

    oder gefälschte oder nachgemachte in Umlauf setzt,

    wird mit Zwiebelsuppe nicht unter zwei Portionen bestraft.

    Der Oberkellner

  • ... - man dürfe (!) keine Aushänge mehr machen...

    Ich habe noch keinen erlebt, der einen Aushang angetatscht hätte.


    Kulis desinfizieren sollten wir auch, aber da sind die TN sowieso schon vorher darauf "erzogen" worden, einen dabei zu haben und wenn dann mal ein, zwei Kulis benötigt werden, dann werden die eben verschenkt. Fotovorlagen für mündl. Prüfungen wandern nun in Sichthüllen, die eben danach desinfiziert werden (ich machs halt, weil man es machen muss).


    Offene Süßigkeiten gibt es bei mir nicht, was die TN dann machen, wenn ich aus dem Raum bin, kann ich nicht sehen. Hygienebelehrung zum Thema Corona haben sie bekommen. Hygieneplan wird eingehalten - was soll man sonst noch machen?

    • Offizieller Beitrag

    Danach habe ich im Sachunterricht die Biosphäre zusammengebaut und die Kinder durften Kies hineinschippen mit einem Minilöffelchen. Teilungslehrerin (tauchte spontan auf, sollte eigentlich in anderer Stunde kommen) flüsterte mir passende Kommentare ins Ohr: "Das ist wie auf einer Beerdigung." - "Macht langsam, Gott hat die Welt auch nicht an einem Tag erschaffen."

    Erwähnte ich, dass ich seit gestern mit Maske unterrichte und das auch Vorteile hat?

  • Danach habe ich im Sachunterricht die Biosphäre zusammengebaut und die Kinder durften Kies hineinschippen mit einem Minilöffelchen.

    Hach, das haben wir damals in der Schule auch gemacht. Lang, lang ist es her.

  • Eis zu 50 Pfennig- daran erinnere ich mich auch noch

    [OT ]Ich mich komischerweise nicht. 80 Pfennig habe ich noch dunkel im Kopf, aber gefühlt hat bei uns die Kugel vor der Euro-Umstellung jahrelang stabil eine Mark gekostet, in Großstädten auch mal 1.10 oder 1.20. Danach dann sofort 70 und bald 80 Cent.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich weiß auch noch, als sie 50 Pf kosteten. Weil man musste immer gucken, ob auf dem Geldstück "1950" und "Bank Deutscher Länder" steht, weil das war eine Fehlprägung und angeblich viel wert. So war Eisessen geprägt von doppeltem Spannungsfaktor :aufgepasst:


    Edit: Im Gegensatz zum Überraschungsei, das mit Spiel, Spannung und Schokolade beworben wurde und eigentlich überhaupt nicht spannend war, sondern damals wie heute nur Müll produziert.

Werbung