Curioses um Korona...

  • ich habe mich auch gewundert und dachte kurios ;)


    (Aber vielleicht hilft das Wissen einer jungen Mutter, ich wäre auf jeden Fall sonst geschockt.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • wann erreicht meine Stadt/Kreis 35? https://www.stern.de/gesundhei…so-weit-ist-30380410.html


    Warum kurios? Ich zitiere


    Glaubt man der Tabelle, erreicht beispielsweise Dresden die 35er-Inzidenz schon am 23. Februar (Stand 12.02.), Köln muss bis zum 24. Mai warten und in Rastatt in Baden-Württemberg ist es im Januar 2035 soweit. Ähh...Moment mal. 2035?


    Daran sieht man die Grenzen von Berechnungen. Bei uns geht es dank Ausbruch einer Mutation in der Nachbarstadt auch hoch (und es schwappt gerade zu uns herüber). Deshalb finde ich genaue Zeitpläne aktuell sinnlos.


    Ergänzung


    Bei meinem Landkreis steht bei aktueller Inzidenzzahl 51 z. B. nie, weil der R-Wert bei 1,1 liegt.


    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wobei ich mich ja schon frage, wie Antikörper die Muttermilch grün färben können. Ergibt irgendwie keinen Sinn.

    Ich hab rumgesucht und bislang nichts Verwertbares dazu gefunden. Meist fragen aufgeregte Mütter und meist werden sie gefragt, ob sie am Vortag Spinat oder Gatorade hatten...

  • Apropos "kuriose Geschäftsöffnungen": Ich habe heute gelesen, dass in einigen Bundesländern Buchläden zu den Geschäften des täglichen Bedarfs gezählt werden und somit geöffnet bleiben durften. Das kann ich gar nicht glauben! Ist dem tatsächlich so?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Apropos "kuriose Geschäftsöffnungen": Ich habe heute gelesen, dass in einigen Bundesländern Buchläden zu den Geschäften des täglichen Bedarfs gezählt werden und somit geöffnet bleiben durften. Das kann ich gar nicht glauben! Ist dem tatsächlich so?

    Es soll ja auch unter den Menschen Bücherwürmer geben, die Bücher geradezu verschlingen. Da wurden inzwischen sicherlich die Altbestände aus ollen Schinken knapp.


    Und Toilettenpapier ist halt das Veganertum der Bibliophilen.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Apropos "kuriose Geschäftsöffnungen": Ich habe heute gelesen, dass in einigen Bundesländern Buchläden zu den Geschäften des täglichen Bedarfs gezählt werden und somit geöffnet bleiben durften. Das kann ich gar nicht glauben! Ist dem tatsächlich so?

    Bei uns nicht. Es gibt aber click & collect.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Danke für die Infos Kris24 und Kiggie . Die Möglichkeit, telefonisch oder online etwas vorzubestellen und dann abzuholen, gibt es hier auch bei vielen Buchläden. Einige liefern auch aus; ein Büchergeschäft hatte letzte Woche Flyer verteilt, dass sie umweltfreundlich mit dem Fahrrad hier im Stadtgebiet die Bestellungen herumbringen :).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich habe heute gelesen, dass in einigen Bundesländern Buchläden zu den Geschäften des täglichen Bedarfs gezählt werden und somit geöffnet bleiben durften. Das kann ich gar nicht glauben! Ist dem tatsächlich so?

    Ja, hier!

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Wir sind halt in Berlin so hochkultiviert, wir können einfach nicht ohne gute Literatur... :zahnluecke:


    (Wobei ich tatsächlich deutlich besser ohne Friseur klarkomme als ohne Buch....)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Ist sehr schön gestochen aber niemals würde ich das Mistvieh auf meinem Körper verewigt haben wollen. Mein nächstes wird ne Eule :)

  • Ich überlege ja schon ewig, werde aber wohl nie was finden, von dem ich sicher bin, es dauerhaft haben zu wollen...

    So geht es mir auch! Welches Motiv als Tattoo und an welcher Körperstelle mag ich es auch in 10 oder 20 Jahren noch leiden? , frage ich mich. Am liebsten hätte ich ein Stern-Tattoo am Fuß, aber da tut das Stechen vermutlich sehr weh...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • So geht es mir auch! Welches Motiv als Tattoo und an welcher Körperstelle mag ich es auch in 10 oder 20 Jahren noch leiden? , frage ich mich. Am liebsten hätte ich ein Stern-Tattoo am Fuß, aber da tut das Stechen vermutlich sehr weh...

    ... und wenn man faltig wird, sieht manches auch nicht mehr so gut aus (da hatte ich mal ein sehr negatives Beispiel gesehen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung