Corona und die Sommerferien/Urlaub

  • Hmm, Du bist aus NRW. Das heißt per Definition auf Norderney bist du ein lärmender Kegelclub.... bleib mir bloß da weg ^^

    Und du als Pälzeä bist der Fischkopp unter den Süddeutschen oder was? :lach:

  • Und du als Pälzeä bist der Fischkopp unter den Süddeutschen oder was? :lach:

    Hab norddeutsch eingeheiratet. Jetzt verbinden wir das beste aus zwei Welten: Scholle und Schorle 8)

  • Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. eine Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen. Bis wann Norderney noch für Tagesgäste "tabu" bleiben soll, ist wohl noch nicht entschieden.


    https://magazin.norderney-zs.de/infos-covid-19-coronavirus/

    Und ich dachte, auf den Ostfriesischen Inseln müsste man gerade mindestens 1 Woche bleiben.

  • Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. eine Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen. Bis wann Norderney noch für Tagesgäste "tabu" bleiben soll, ist wohl noch nicht entschieden.


    https://magazin.norderney-zs.de/infos-covid-19-coronavirus/


    Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. eine Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen.

    Bis gerade eben dachte ich, dass man Fewos eigentlich immer für mindestens eine Nacht mietet.

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch auf den Inseln Wohnungen gibt, die man stundenweise mieten kann.

    Der Gewerbebereich ist aktuell allerdings auch noch nicht wieder im Geschäft.

  • Bis gerade eben dachte ich, dass man Fewos eigentlich immer für mindestens eine Nacht mietet.

    Hä? Das verstehe ich jetzt gerade nicht! :gruebel:

    Bis gestern galt auf Norderney und anderen Inseln halt, dass man mind. eine Woche dort bleiben musste, jetzt reicht eine Nacht.

    Zitat aus dem o. g. Link: "Seit 8.6. ist der touristische Besuch von Norderney für Übernachtungsgäste in Ferienwohnungen, die mindestens 2 Tage (1 Nacht) bleiben, wieder erlaubt. Tagesgäste müssen sich leider noch etwas gedulden."

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch auf den Inseln Wohnungen gibt, die man stundenweise mieten kann.

    Der Gewerbebereich ist aktuell allerdings auch noch nicht wieder im Geschäft.

    Soweit die Theorie jedenfalls. In der Praxis hatten wir hier im Haus - Corona sei Dank- die letzten drei Wochen keine "normalen" Mieter mehr in der FeWo, sondern eine kriminelle Bande, die jedes Mal die Besetzung wechselt, wenn infolge der Hinweise von uns Hausbewohnern die Polizei zur Kontrolle da war (diverse Strafanzeigen laufen da bzw.liegen jetzt bei der Staatsanwaltschaft, weil die u.a.auch diverse kleine Diebstähle im Haus zu verantworten haben) . Gerade erst ist wieder geräumt worden (überstürzte Abreise der jeweils aktuellen Besetzung, sobald die Polizei zur Kontrolle da war). Sowohl die Polizei, als auch die Hausverwaltung, als auch wir Bewohner gehen davon aus, dass die nächste Runde zeitnah folgen wird. Inzwischen ist hier das halbe Haus untereinander vernetzt um fremde Männer im Haus konsequent anzusprechen und die Polizei zu rufen sollten diese besagte Wohnung betreten (die hier nur noch zu viert bis sechst anrückt und uns gesagt hat, wir sollten immer direkt über den Notruf Bescheid geben, wenn Freier in die Wohnung gehen würden oder einer der Zuhälter).

    Mir tun die Frauen wirklich leid, denen es offensichtlich nicht gut geht und für die man nichts machen kann von außen. Die Zuhälter und Freier kotzen mich einfach nur an: Was für ein Mensch muss man bitte sein, um zu meinen Menschen könnten eine käufliche Ware sein, die man sich zum Sex kaufen und benutzen kann?!?! Ich würde mir sehr wünschen, dass wir hierzulande ebenso wie in Skandinavien oder Frankreich die Freier - Strafbarkeit einführen würden. Zumindest ein paar dieser Schweine würden so vielleicht realisieren, dass das so normal wie sie sich einbilden wollen nicht ist. In jedem Fall geht das Gewerbe weiter, nur eben aktuell noch weniger in den offiziellen Bordellen, sondern vielfach aus Ferienwohnungen heraus, die gerade nicht anderweitig vermietet werden können (bei uns im Haus sind sonst Studenten im Austauschjahr oder internationale Unimitarbeiter, die nur ein Semester an der Uni lehren in der Wohnung). Die Frauen sind dadurch nur noch weniger geschützt, weil es noch heimlicher erfolgen muss, was Missbrauch und Übergriffen aller Art Tür und Tor öffnet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mir tun die Frauen wirklich leid, denen es offensichtlich nicht gut geht

    Woran erkennst du das?

    ... In jedem Fall geht das Gewerbe weiter, nur eben aktuell noch weniger in den offiziellen Bordellen, sondern vielfach aus Ferienwohnungen heraus, ...

    Das mag tatsächlich ein ernstes Problem sein, was nicht gerade in der öffentlichen Debatte war. Prostitution zu untersagen gereicht immer zum Nachteil der Sexarbeiterinnen:(

  • Ich habe Augen und sehe die Angst in den Augen der Frauen wenn die Zuhälter mit ihnen sprechen, sehe, wie sie sich instinktiv zu ducken beginnen. Ich habe Ohren und höre, wie der Tonfall beschwichtigender wird im Gespräch mit den Zuhältern, wache nachts auf, weil die Frau in der Wohnung unter mir plötzlich aufschreit, renne auf den Balkon während ein Freier brüllt und versuche abzuschätzen, ob der Frau gerade ernstliche Lebensgefahr droht während ich die 110 wähle. Am Morgen sehe ich die Frau mit toten Augen auf dem Balkon unter mir Männern telefonisch Dienstleistungen anbieten. Man muss schon blind, taub und blöd sein wollen um nicht zu verstehen, dass es diesen Frauen nicht gut geht, die sich dennoch vor die Zuhälter stellen, sobald die Polizei erscheint.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe Augen und sehe die Angst in den Augen der Frauen wenn die Zuhälter mit ihnen sprechen, sehe, wie sie sich instinktiv zu ducken beginnen. Ich habe Ohren und höre, wie der Tonfall beschwichtigender wird im Gespräch mit den Zuhältern, wache nachts auf, weil die Frau in der Wohnung unter mir plötzlich aufschreit, renne auf den Balkon während ein Freier brüllt und versuche abzuschätzen, ob der Frau gerade ernstliche Lebensgefahr droht während ich die 110 wähle. Am Morgen sehe ich die Frau mit toten Augen auf dem Balkon unter mir Männern telefonisch Dienstleistungen anbieten. Man muss schon blind, taub und blöd sein wollen um nicht zu verstehen, dass es diesen Frauen nicht gut geht, die sich dennoch vor die Zuhälter stellen, sobald die Polizei erscheint.

    Das ist ja furchtbar.

  • CDL Wir haben auch 5 Jahre lang in direkter Nachbarschaft zu einem illegalen Bordell gewohnt, ich schreibe jetzt hier nicht hin, wie sich das aufgelöst hat ... Das finale Ereignis hat mich jedenfalls dazu gebracht zu sagen, wir ziehen um. Die Frauen können das leider nicht.


    Bei uns dürfen sie übrigens offiziell wieder arbeiten, haben aber auch irgendwelche Auflagen bekommen. Die Frauen verdienen einfach ihr Geld damit, egal was man jetzt davon hält. Ich finde es richtig, dass sie in der letzten Runde Lockerungen dann auch endlich mit berücksichtigt wurden. Wenn sie in Zürich schon Steuertickets ziehen müssen, dann muss man sie wohl auch weiter Geld verdienen lassen.

  • Zitat


    Bundeselternrat pocht auf Lehrerfortbildung in den Sommerferien

    09:49 Uhr

    Der Vorsitzende des Bundeselternrates, Stephan Wassmuth, sprach sich in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" dafür aus, dass sich Lehrer in den Wochen der Sommerferien speziell mit dem Fokus auf Online-Unterricht fortbilden sollten.

    Dies sei unumgänglich, um den Unterricht in der Schule durch "qualifizierten Fernunterricht zu ergänzen", so Wassmuth. Das biete nicht nur im Hinblick auf die Corona-Krise Vorteile. "Es gilt, grundsätzlich, die Defizite der letzten Jahre aufzuarbeiten und moderne Unterrichtskonzepte umzusetzen."

    Wird wohl nichts mit den Sommerferien😠

    Wenn ich jetzt noch überlege, dass ich in der ersten und letzten Woche sowieso in der Schule bin, aufgrund von organisatorischen Dingen, kriege ich die Krise

  • Na ja, da würde ich aber erstmal ganz ruhig bleiben! Nur weil der Vorsitzende des Bundeselternrats diese Forderungen stellt, werden sie ja wohl nicht gleich überall in die Tat umgesetzt. Irgendwann müssen auch Lehrkräfte mal Urlaub machen, oder? Der steht uns schließlich auch zu.

    Mal davon abgesehen, hatte ich mir eh vorgenommen, mich in den Ferien ein wenig im Bereich "Online-Unterricht" weiter fortzubilden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wird wohl nichts mit den Sommerferien😠

    Wenn ich jetzt noch überlege, dass ich in der ersten und letzten Woche sowieso in der Schule bin, aufgrund von organisatorischen Dingen, kriege ich die Krise

    Vielleicht kann ja mal ein Lehrerverband fordern, dass sich Eltern in den Ferien fortbilden, wie sie nicht nach zwei Wochen mit den lieben Kleinen im "Online-Schooling" schon völlig überfordert sind. Die Reaktionen DARAUF würden mich mal interessieren ;)


    Sehe das aber eigentlich wie Humblebee . Erst mal Ball flach halten.


    Und WENN wirklich etwas in der Art käme: Ich hab sehr penibel meine Arbeitszeiten seit der Schulschließung dokumentiert. 30 Tage echter Urlaub stehen mir zu. Dann bleibt vielleicht keine Zeit mehr für Vorbereitung. Das ist dann eben so, dann wird der Unterricht halt scheiße. Mir egal, muss man nur der Zielgruppe auch kommunizieren.


    Und SOLLTE aus welchen Gründen auch immer in den Ferien keine Zeit für die 30 Tage bleiben, bin ich inzwischen auch bereit, sie einzuklagen. Fahr ich halt mal unter'm Jahr weg und kann auch mal billigen Urlaub Anfang September buchen :)

    Im Gegensatz zum Ferien-Urlaub, in dem ich immer mal wieder nach Dingen schaue, die ich für den Unterricht verwenden kann, würde DANN auch tatsächlich absolut gar nichts gearbeitet.

  • Na ja, da würde ich aber erstmal ganz ruhig bleiben! Nur weil der Vorsitzende des Bundeselternrats diese Forderungen stellt, werden sie ja wohl nicht gleich überall in die Tat umgesetzt.

    Wir haben uns übrigens schon eine Weile um Fortbildungen bemüht, es waren keine Moderatoren zu bekommen.

    Ich habe daher interne Fortbildungen gehalten.

    Und Erklärvideos für Moodle gedreht und die Kollegen per Mail, Skype und Telefon beraten.


    Aber ja soll er mal fordern.

Werbung